Myriam Graf
Persönliche VA / HR

Jacqueline Basler
Podcast & Onlinekurse

Luc de Waegeneer
Übersetzungen

Fini Füchslin
Backoffice

Cornelia Krebs
Webdesign

Monika Bucher
Texterin

Norica Meyn
Backoffice

Michéle Heinecke
Persönliche VA

Yasmine Sinelli
Mediengestaltung

Mathilde Andersen
HR

Jeannine Tuchschmid
Buchhaltung

Christine Kummer
Buchhaltung

Daniela Campanile
Persönliche VA

Claudia Rhyn
Kundensupport

Eveline Stooss
Persönliche VA

Laura Korner
Backoffice

Isabel Kohler
Backoffice, Social Media

Barbara Tanner
Social Media

Edita Mastelic
Persönliche VA

Carmen Landolt
Backoffice, Webdesign

Seraina Müller
Backoffice, Events

Géraldine Bircher
Backoffice

Sabrina Noti
VA Immobilien

Jennifer Hütten
Content Creation

Nadine Waser
Persönliche VA

Ann Van Der Aa
Persönliche VA

Valérie Rouiller
Backoffice

Jacqueline Basler

Du willst skalieren, aber Technik & Back-Office bremsen dich aus?

Du bist eine engagierte UnternehmerIn und willst dich voll auf dein Business konzentrieren? Doch das Back-Office und die Technik – ob Podcast, Onlinekurs oder andere Tools– halten dich auf? Kein Problem, das übernehme ich für dich!

Als virtuelle Assistentin und Expertin für Office-Management sorge ich dafür, dass alles reibungslos läuft, während du dein Business skalierst. Effizient, stressfrei und mit einer Prise Humor. 😉

Lass uns quatschen – du wächst, ich kümmere mich um den Rest! 💡💻

Spezialgebiet:

E-Mail:

Podcast-Service, Onlinekurs-Service, Back-Office, Tool-Recherche

Social Media:

Webseite:

Mathilde Andersen

Effizienz auf Knopfdruck – deine virtuelle HR- und Backoffice Expertin. Du kümmerst dich um dein Business, ich kümmere mich um den Rest.

Spezialisiert im Personalwesen und Office Management, greife ich Schweizer Unternehmen unter die Arme. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und diverse Weiterbildungen im Human Resources Management.

Zudem biete ich Korrespondenz in 4 Sprachen an (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Human Resources & Office Management   

Linkedin:

Sandra Jörimann

Wort und Schrift sind mir als Bücherwurm sowohl Metier als auch Leidenschaft. Mit mir als Lektorin bleibt weder ein doppelter Abstand noch ein Komma an der falschen Stelle unbemerkt. In Sachen Transkription bin ich vor allem auf die Übersetzung vom Schweizer- ins Hochdeutsche spezialisiert, und Untertitelungen bereiten mir als Medien- und Filmbegeisterten zusätzliches Vergnügen. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Lektorat und Transkription und Erstellen von Untertitel

info@vaschweiz.ch

Social Media:

instagram.com/virtuelleassistenz_schweiz


linkedin.com/in/sandrajoerimann

Christina Kummer

Als smarter Büro Fuchs unterstütze ich Sie im Backoffice Bereich, damit Sie Ihre Zeit gezielt für Ihr Kerngeschäft einsetzen können. Durch meine langjährige Erfahrung im Familienbetrieb, weiss ich wo der Schuh bei Kleinst-Unternehmen drückt. Egal - ob als Virtuelle Assistentin oder regional bei Ihnen vor Ort - lassen Sie sich nicht mehr von Ihrem Kerngeschäft ablenken und übertragen Sie mir die zeitraubenden aber notwendigen Arbeiten.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Texte aufbereiten, Buchhaltung, Personalwesen, Administration

Webseite:

Claudia Rhyn

Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich unterstütze den stationären Handel in der Onlinewelt und bringe sie in die Sichtbarkeit. Auch biete ich rechte Hand im Kundenmanagement. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie "Vorsprung durch Service" gelebt wird.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Kundensupport, Community-Management, Webseiten-/Onlineshop Betreuung

www.claudia-rhyn.ch (coming soon)

Social Media:

linkedin: claudiarhyn
instagram: claudiarhyn

Fini Reithebuch-Füchslin

Als Kauffrau EFZ mit den anschliessend abgeschlossenen Weiterbildungen zur Spital-/Arztsekretärin sowie Chefarzt-/Direktionsassistentin, verfüge ich über 10-jährige Berufserfahrung im Office. Ich bin begeisterte Assistentin und ein Organisationstalent.

Aufgrund meiner Expertise können Sie sich auf meine Qualität sowie Zuverlässigkeit verlassen und den Fokus auf Ihre Herausforderungen richten. Um Ihre Anliegen kümmere ich mich verantwortungsvoll und speditiv.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

E-Mail:

Spezialgebiet: 

- Administration: Korrespondenzen,
  Korrektorat, Texte/Dokumentationen
  verfassen, E-Mail-Konto/Kalender
  verwalten
- Reisen/Unterkünfte buchen
- Eventorganisation (Kanton Glarus)
- Datenmanagement (digitale Archivierung)

Sabrina Noti

Gönn dir Zeit!
Als Assistentin im Architektur- und Immobilienbereich unterstütze ich bei Arbeiten im administrativen Bereich.

Erlaube dir Me Time, damit du deine Energie für dich und dein Unternehmen effizient einsetzen kannst.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Assistentin für Administration im Architektur- und Immobilienbereich, Office Management, Baumanagement und Personalwesen

Social Media:

linkedin: sabrina-noti
instagram.com: officina_noti_va

Cornelia Krebs

Beflügle dein Business. Mit einer guten Website die gefunden wird. Bei mir findest du Webdesign und SEO-Lösungen zu fairen Lösungen und mit viel Herz.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Webdesign und Redesign in Wordpress oder Wix, SEO - Dienstleistungen

Social Media:

Norica Meyn

Meine Passion ist die Organisation und Administration.

Durch meine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Notariat, Versicherung, Zeitarbeit, Inventuren, Gesundheitswesen, Bau, Bildungswesen und meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich flexibel und effizient auf neue Projekte reagieren.

Dabei stehen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Diskretion und eine vernetzte Denkweise bei mir an erster Stelle. Starre Prozesse findet man bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen für eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Für mehr Infos schau gern auf meine Webseite oder LinkedIn.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Administration, Büroorganisation, Projektmanagement, Personalwesen, Persönliche Assistenz

Linkedin:

Linkedin: Norica Meyn

Eveline Stooss

Ich unterstütze anspruchsvolle CEO’s und Führungspersonen als Persönliche Assistenz. Mein Spezialgebiet sind Organisation, Marketing und Events. Immer dann, wenn Zeit und Lust für die vielen ToDo’s in der Firma fehlt, halte ich den Verantwortlichen mit meiner Unterstützung den Rücken frei.

Mein Spezial-Angebot: Ich bin «Event-VA» - bin also live dabei, an den Events, die ich mitorganisiere, denn zur Eventorganisation gehört vor - während – und nach dem Event. Die Details vor Ort umsetzen, mit den Dienstleistenden alles koordinieren, so dass sich meine Kunden auf das Wesentliche kümmern können, das mag ich besonders!

«Organisieren, Planen & im Detail umsetzen - das ist meine Leidenschaft»

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig

Cornelia Federer

Konzentriere dich auf deine Kernkompetenz

Mein Name ist Cornelia, und ich übernehme alle Funktionen einer persönlichen Assistenz, inklusive Formatieren von Office-Dokumenten, Schreiben und Finalisieren von Protokollen sowie Organisation und Versand von Mitarbeiter und Kundengeschenken.
Ich unterstütze die Führungsperson eines KMU’s gerne überall da, wo Bedarf ist. Sei es in der Organisation und Administration bei den Marketingaktivitäten wie die Durchführung und Planung eines Events oder das Erstellen von Marketingmassnahmen.

Deine Mitarbeiter:in ist kurz- oder langfristig ausgefallen? Hier springe ich ein und biete dir meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue passende Lösung gefunden hast.

E-Mail:

Spezialgebiet:

Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig

Webseite:

Nathalie Schutzbach

Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich dich kompetent und zuverlässig, packe dort an, wo Hilfe benötigt wird und gebe dir somit ein Stück Gelassenheit zurück.
Ich erschaffe dir Freiraum, damit du dich auf das Wesentliche fokussieren kannst.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Online Kurse, Social Media Tasks
Backoffice, Kundensupport

Social Media:

Luc De Waegeneer

Sie brauchen sprachgewandte und zuverlässige Unterstutzung für ihre Kundenbetreuung? in Belgien geboren und aufgewachsen, biete ich meine Kenntnisse in folgenden Sprachen an: Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Deutsch als Zweitsprachen, sowie Englisch und Spanisch auf Grund 5J. Studium Kommunikation in Mexiko.

Sei es übersetzen, Transkript, in/ausländische Korrespondenz oder Kundenbetreuung (Benelux, Spanien, Mittel- und Südamerika).

Und wenn es mal sehr dringlich ist, nach Möglichkeit, auch am Wochenende oder Feiertagen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Übersetzung, Transkript, in/ausländische Kundenbetreuung, administrativer Support, short notice.

LinkedIn:

Barbara Tanner

Ich manage die Social Media Kanäle von (Online-) Unternehmerinnen. Mit meiner Expertise verwandeln wir Dein zähes u. zeitraubendes Social Media Marketing in Sichtbarkeit. Überlass die Analyse und das tägliche Posten einem Profi, der weiss wie organisches und bezahltes Social Media Marketing funktioniert. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Social Media Marketing

Social Media:

Monika Bucher-Mettler


E-Mail:

Website:

Social Media:

Meine langjährige Berufserfahrung als Administratorin hat mich 1996 dazu motiviert, meine Einzelfirma zu gründen. Als Assistentin der GL konnte ich überdies weitere Kenntnisse in der Führung von Verwaltungsaufgaben sammeln.

Mit diesem Wissen entlaste ich Sie von all jenen administrativen Aufgaben, welche Sie von Ihrem Kerngeschäft abhalten.

Damit Sie für Ihre Administration möglichst wenig private Zeit in Anspruch nehmen müssen, erledige ich diese von meinem Office aus.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen empfange ich Sie gerne in meinem Büro - oder begebe mich auf den Weg zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen.

Danach erfolgt die Zusammenarbeit zwischen uns prioritär über Mail, Cloud, Google Drive, Dropbox, Telefon und Social Media.

Jennifer Hütten

Ich bin Jennifer, deine persönliche Boxencrew für dein Business. 😉 🏁

Als virtuelle Assistentin mit einer Leidenschaft für Motorsport helfe ich dir dabei, dein Unternehmen zu optimieren und dir mehr Zeit für das Wesentliche zu verschaffen.

Ob es um Content Creation, Social Media oder die Organisation deiner Projekte/Veranstaltungen (auch vor Ort ) geht – ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freue mich auf deine Anfrage! Bis bald!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Content Creation, Social Media Managerin

Webseite:

Social Media:

Instagram: car.rella
LinkedIn: jh-va

Daniela Campanile

Als Persönliche Assistentin für anspruchsvolle Unternehmer in Zürich halte ich dir den Rücken frei. Ich unterstütze dich in deinem Business bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und kümmere mich um den reibungslosen Ablauf deiner Privatangelegenheiten.

Ich biete bilingualen Admin-Support auf Deutsch und Englisch, hauptsächlich virtuell, aber auch persönlich vor Ort. Spezialisiert bin ich neben der Persönlichen Assistenz auf Travel- und Eventmanagement.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche & Private Assistenz, Travel- & Eventmanagement

Webseite:

Linkedin:

Jeannine Tuchschmid

Hi, ich bin Jeannine

Bereits seit über 20 Jahren, bin ich als gelernte Kauffrau, im Büro tätig und durfte dadurch einige Erfahrungen sammeln. Gerade Buchhaltung ist für viele ein ungeliebtes Thema, ich gehe vollkommen darin auf. Meine Genauigkeit, Strukturiertheit und der Sinn für Ordnung helfen mir dabei.

Als ausgebildeter Ordnungscoach liebe ich es Ordnung und Struktur zu schaffen. Ich bin hochmotiviert, dich mit meinem Wissen zu unterstützen und Dir unter die Arme greifen zu dürfen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Vorbereitende Buchhaltung, Backoffice, Büroorganisation und Büroordnung

Webseite:

Social Media:

Marina Marrer

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführerin besitze ich die Fähigkeit das “grosse Ganze” zu sehen und nicht nur die einzelnen Teilbereiche.” Ich erleichtere selbständigen Einzel- und Kleinunternehmer die Arbeit in Administrations- und Marketingbereich beispielsweise durch die Übernahme von Social Media & Grafikarbeiten sowie diversen Assistenzaufgaben. So gewinnst du Zeit und kannst den Fokus auf die gewinnbringenden Unternehmensaufgaben setzen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Social Media I Marketing I Backoffice I Research

Social Media:

Webseite:

Sara Lee Walser

Keine Lust auf lästigen Bürokram?

Kennst du das Gefühl, dass der Tag einfach nicht genug Stunden hat? Wichtige Aufgaben häufen sich, während du in der Büroarbeit versinkst Dabei sollte deine Energie dorthin fliessen, wo sie wirklich gebraucht wird.

Von administrativen Arbeiten über einfache Buchhaltung/HR Tätigkeiten sowie Terminkoordination und Recherche - sag mir was du brauchst! Meine Spezialität und Lieblingstätigkeit ist Ordnung und Effizienz ins digitale Büro zu bringen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Office Management

Webseite:

Linkedin:

Carmen Landolt

Ich bin Virtuelle Assistentin, Backoffice-Expertin, Organisationstalent und WebDesign-Fanatikerin. Als typische Jungfrau bin ich sehr zielstrebig, lege viel Wert auf exaktes Arbeiten und verfüge über einen ausgeprägten Sinn für Planung, Ordnung und Struktur.

In den 17 Jahren als kaufm. Sachbearbeiterin & GL-Assistentin konnte ich ein breites Fachwissen im Office Management sammeln. Parallel dazu habe ich meine Leidenschaft für kreative Content-Gestaltung, WebDesign und Social-Media weiterentwickelt.

Als VA helfe ich Selbstständigen, StartUps und KMU beim
Jonglieren aller administrativen und organisatorischen Backoffice-Aufgaben, damit sie Ihre Ziele schneller und kostengünstiger erreichen können.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Administration, Organisation | WebDesign (WordPress) | kreative Gestaltung (Canva) | SocialMedia | Eventplanung

Webseite:

Linkedin:

Yasmine Sinelli

ÜBERFORDERT MIT GRAFIK TOOLS? IDEENLOS?
Hier bekommst du individuelle & kreative Lösungen, die dir mehr Zeit für dein Kernbusiness ermöglichen. Als virtuelle Assistenz begleite und unterstütze ich dich zielführend. Erhalte für dich oder dein kleines Unternehmen grosse Aufmerksamkeit durch authentisches Design.

Ich bringe dich mit erfrischendem Wind und positiver Einstellung, mit Kreativität, Leidenschaft zur Materie und Begeisterung für Neues zu deinem Erfolg. Für dich als Kunde bedeutet unsere Zusammenarbeit mehr Freiraum und Zeit Gewinnung sich um andere Komponenten kümmern zu können. Ob Websites, Karten, Broschüren, Checklisten – Design und Grafik ist mein Ding! Gestaltung von Social-Media-Kanälen liebe ich genauso. Auch als Beratung oder als Coaching möglich.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Grafik - Social Media - Webdesign

Webseite:

Social Media:

Seraina Müller

Keine Zeit oder Ahnung? Erledige ich!✅
Expertin für Bürokram: Digital Marketing und Backoffice/Administration (Unterstützung für Schweizer Einzelunternehmen, KMUs und Privatpersonen)

Ein Unternehmen zu führen ist harte Arbeit. Du rennst wie ein Verrückter durch die Gegend.
Deine To-Do-Liste ist kilometerlang. Jeder will etwas von dir und es sind einfach nicht genug Stunden vorhanden pro Tag.
Du weisst, dass du Hilfe brauchst, möchtest aber keine fixe Mitarbeiterin einstellen.
Stell dir mal vor, ich würde deine administrativen Aufgaben flexibel aber verlässlich übernehmen und zudem deine Social Media Profile und Webseite up-to-date halten.

Tönt das super für dich? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Digital Marketing und Backoffice/Administration

Linkedin:

Isabel Kohler

„Organisation trifft Kreativität.“

Möchtest du mehr Zeit für dich und dein Business? Als Organisationstalent mit kreativer Ader stehe ich KMU und Selbständigen zur Seite, indem ich sie in den Bereichen Back-Office und Social Media Management unterstütze. Bei letzterem übernehme ich nicht nur die strategische Planung, sondern auch die kreative Umsetzung deines Social Media Auftritts.

Dank meiner langjährigen Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie meiner Weiterbildung zur Direktionsassistentin verstehe ich die Anforderungen sowohl hinter den Kulissen als auch im direkten Kundenkontakt. Mit Freude packe ich dort an, wo du selbst nicht ausreichend Kapazitäten hast. Lass uns gemeinsam dein Business zum Erfolg führen.


Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Social Media Management

Webseite:

Social Media:

instagram: vaisa.by.isabel
Linkedin: Isabel Kohler

Géraldine Bircher

Du möchtest deine Arbeitslast reduzieren und dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche und als Direktionsassistentin. Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.»

Spezialgebiet:

E-Mail:

Finanzbranche, E-Mailverwaltung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Organisation und Versand Kundengeschenke

Webseite:

Linkedin:

Joschika Trachsel

Du wünschst dir mehr Freiraum für Aufgaben, die nur du machen kannst? Als erfahrene und mitdenkende VA führe ich dich auf direktem Weg dahin.

Mit meiner langjährigen Erfahrung unterstütze ich dich als erfolgreiche Führungsperson wirkungsvoll und kompetent in den oben genannten Bereichen.

Meine schnelle Auffassung und mein vernetztes Denken, gepaart mit hoher Zuverlässigkeit, machen aus mir eine professionelle und effiziente Dienstleisterin.

Dank unserer Zusammenarbeit hast du den Kopf wieder frei für das Wesentliche und kannst deine Zeit wieder produktiv und sinnvoll nutzen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Assistenz | ad interim Assistenz, Office- | Projektmanagement, Social Media Management, Tagungs- |Eventorganisation

Webseite:

Nadine Waser

Hi, ich bin Nadine, eine virtuelle persönliche Assistentin, die sich auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen und Selbstständigen spezialisiert hat. Wenn du nach einer vertrauenswürdigen, effizienten und professionellen Unterstützung suchst, bist du bei mir richtig.

Ich biete administrative Unterstützung auf Englisch, Deutsch und Französisch. Egal, ob es um die Planung einer wichtigen Veranstaltung oder Geschäftsreise geht, die Organisation deiner Inbox oder deines Kalenders, die Erstellung einer Präsentation oder die Aktualisierung deiner Webseite – ich halte dir den Rücken frei!

Sollte deine bisherige Assistentin kurz- oder langfristig ausfallen, stehe ich gerne zur Verfügung und biete meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue, passende Lösung gefunden hast.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz & Office Management, Meeting- & Eventorganisation

Webseite:

Social Media:

Ann Van der Aa

Hi, ich bin Ann, Ihre Persönliche Virtuelle Assistentin.
Dank meiner langjährigen Berufserfahrung in der Schweiz und im Ausland kann ich Sie in verschiedenen Bereichen sowohl beruflich als auch privat entlasten, unabhängig vom Standort.

Meine Expertise liegt klar im Bereich Reise-, Event- und Admin Support, aber ich bin vor allem eine vielseitige Allrounderin, die gerne (perfekt) organisiert, strukturiert und Aufgaben erledigt.

Englisch, Deutsch und Niederländisch beherrsche ich fliessend, und ich kann mich gut auf Spanisch und Französisch verständigen.

Während ich Ihre zahlreichen Aufgaben effizient und professionell erledige, haben Sie die Möglichkeit, sich wieder Ihrem Kerngeschäft zu widmen. Eine win-win Situation, wenn Sie mich fragen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz & Office Support
Travel & Event Management
Übersetzungen/Korrekturen DE-EN-DE

Webseite:

Linkedin:

Julia Braunwalder

Mehr Zeit für das Wesentliche? Ganz einfach!
Als virtuelle Assistentin für Einzelfirmen und KMU übernehme ich für Sie verschiedene administrative Aufgaben, organisiere Firmenanlässe, Seminare, Kurse, Sitzungen und unterstütze Sie in der Terminplanung sowie im Kundensupport.
Überlassen Sie mir die zeitintensiven Arbeiten, damit Sie sich voll und ganz Ihren Kernaufgaben widmen können.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Administration, Organisation, Terminplanung, Kundensupport

mail@virtuelleassistenz-jb.ch

Webseite:

www.virtuelleassistenz-jb.ch

Social Media:

linkedin.com/in/julia-braunwalder-b24078232
facebook.com/VAbyJuliaBraunwalder/


Valérie Rouiller

“Deine helfende Hand zur Beseitigung deines Backoffice Chaos oder deine Rakete für einen besseren Social Media Auftritt”

Als langjährige medizinische Sekretärin und Assistentin bin ich ein Organisationstalent. Meine Vision als virtuelle Assistentin ist, dich als Selbstständige oder kleines Unternehmen bei all den Arbeiten die du selbst nicht kannst oder nicht tun willst, weil dir die Zeit oder das Wissen fehlt, zu unterstützen. Ich will dir das Leben einfacher machen und Ordnung in dein Backoffice Chaos bringen. Als Expertin für Social Media helfe ich dir, die Reichweite deines Unternehmens zu vergrössern und damit mehr potenzielle Kunden anzuziehen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Administration, Organisation | Social Media Management | Website Support

Webseite:

Social Media:

Michèle Heinecke

"Steht deine aufstrebende Firma vor einem Büro, das aus allen Nähten platzt? Benötigst du professionelle Unterstützung für deine Projekte? Oder möchtest du dein LinkedIn-Profil optimieren? 

Lass mich dich als deine virtuelle Assistentin unterstützen, um alle Hindernisse zu beseitigen. Ich erledige für dich ortsunabhängig und auf Abruf die Arbeit. Aber vor allem mache ich eines: Ordnung schaffen! 

superpraktisch, oder?“

Spezialgebiet:

E-Mail:

Büroorganisation, Administration, Projektmanagement

Webseite:

LinkedIn:

Nadine Schoch
Backoffice

Elena Glutz
Persönliche VA

Cornelia Federer
Persönliche VA

Claudia Walker
Marketing

Nathalie Frey
Persönliche VA / Admin

Aurelia Mana
Front & Backoffice

Sarah Zbinden
Website / Email

Renata Gyger
Buchhaltung

Rita Kuonen
Backoffice

Santina Müller


«Als virtuelle Assistentin biete ich dir Unterstützung für deine Administration: Debitoren, Kreditoren, Spesen, Überarbeitung von Dokumenten, Personalthemen und was sonst noch bei dir anfällt.

Ich habe rund 15 Jahre Erfahrung als Office Managerin und biete hohe Service-Orientierung, sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie effiziente und termingerechte Erledigung der Aufgaben. Dabei bin ich offen, ehrlich, freundlich und hilfsbereit.»

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Debitoren, Kreditoren, 
Spesen, Korrektorat, Administrativer Support, Personaladministration

Webseite:

LinkedIn:

Elena Glutz

Von der einfachen Korrespondenz bis zu anspruchsvollen Projektarbeiten im Bereich Office- oder Qualitätsmanagement - ich kümmere mich um deine Anliegen.

Nach jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Branchen als Assistentin der Geschäftsleitung unterstütze ich Führungskräfte und trage als ausgebildete Qualitätsleiterin dazu bei, Prozesse und Abläufe zu verbessern.

Meine Leidenschaft neben Office- oder Qualitätsmanagement gilt der Erstellung / Bearbeitung von Videos mit «Final Cut Pro» und Routenanimationen mit «Vasco da Gama».

Dank meiner Fähigkeit, remote zu arbeiten, bin ich flexibel und kann effizient auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingehen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz Qualitätsmanagement

Webseite:

LinkedIn:

Claudia Walker

Wie darf ich Dich unterstützen? Als Marketingplanerin (eidg. FA) mit Weiterbildungen im Onlinebereich, im Texten und im Gestalten bin ich vielseitig einsetzbar. Dank meiner langjährigen Erfahrung baue ich Dir Deine Website auf, verfasse Newsletters, organisiere Deinen nächsten Event, stelle Präsentationen zusammen oder schreibe Texte für Dich.

Ich bin eine kaufmännische Allrounderin und unterstütze Dich mit Wissen und Herzblut, wo immer es bei Dir brennt. Ich arbeite exakt, strukturiert und zuverlässig. Ob Administratives, Buchhaltungen oder Marketing – ich freue mich, Dich zu entlasten.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Marketingaufgaben, Websites Aufbau und Betreuung, Newsletter, Eventorganisation, Texten, einfache Buchhaltungen inklusive Abschluss, Administration und Backoffice

LinkedIn:

Webseite:

Nathalie Frey

Mein Organisationstalent ist Ihr Gewinn!
Profitieren Sie von meiner über 15-jährigen Expertise als
professionelle Geschäftsleitungs- und Anwaltsassistentin (Abschluss Kauffrau EFZ).

Als persönliche VA unterstütze ich Privatpersonen, Geschäftsführer:innen, Anwaltskanzleien und KMUs in administrativen Angelegenheiten (Backoffice), bei der Organisation von geschäftlichen wie auch privaten Anlässen, übernehme die Gestaltung von Drucksachen oder fungiere als helfende Hand, wenn bei Engpässen zusätzliche Entlastung im Team benötigt wird.

Planen, strukturieren, mitdenken, gestalten, organisieren; das ist meine Passion. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, ich halte Ihnen zuverlässig den Rücken frei.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche & virtuelle Assistentin, Administration/Backoffice, Events

Social Media:

LinkedIn: Nathalie Frey
Instagram: nathalie_frey_va

Webseite:

Rita Kuonen

Mein Name ist Rita Kuonen und mit jahrelanger Berufserfahrung in der Betriebswirtin und mit einem Bachelor in Business Management B. Sc. sowie erfahrene Virtuelle Assistentin.

Ich biete Treuhand für Startups und Klein-Firmen sowie die Kundenbetreuung in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Büroservice für Kleinunternehmen oder Privatpersonen:
-> Backoffice
-> Kassabuch oder Buchhaltung
-> Telefondienst in DE, FR, IT und EN
-> professioneller Terminierung
-> Schuldenberatung
-> Unternehmensberatung

Webseite:

Edita Mastelic

Suchen Sie nach mehr Freiraum in Ihrem Leben? Ich biete die Lösung!

Als erfahrene Virtuelle Assistentin mit Standort in Zürich unterstütze ich Führungskräfte, Unternehmer, Privatpersonen und Expats dabei, ihre administrativen Aufgaben effizient zu bewältigen - sei es online oder auch persönlich vor Ort. Mit einem ausgeprägten Organisationstalent und einer Leidenschaft für Effizienz bringe ich Struktur in Ihren Alltag. Von der Koordination komplexer Zeitpläne bis zur vertraulichen und zuverlässigen Abwicklung von Aufgaben - ich stehe Ihnen zur Seite. Mein Ziel ist es, Ihre individuellen Bedürfnisse mit maßgeschneiderten Lösungen zu erfüllen und dabei Zeit und Kosten zu optimieren.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Persönliche Assistenz, Terminkoordination

Webseite:

Laura Korner

Buy time and get back to tasks that drive growth

Thrilled about the potential of your business but constantly distracted by administrative tasks? Look no further.

Proficient in both English and German, with extensive experience working in Switzerland and the UK, I specialize in breaking down language barriers and guiding you through the Swiss business landscape.

As an experienced administrator with excellent communication skills, I excel in organisation, coordination, and meticulous attention to detail. Let me streamline your workload and elevate your efficiency.

I offer my services not only to businesses or start-ups but also to private individuals. If you require assistance in managing your personal administrative tasks, feel free to reach out to me.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Administrativer Support und Persönliche Assistenz

Webseite:

Linkedin:

Aurelia Mana Marty

Mein Engagement liegt darin, dich als erfahrene, wirkungsfreudige Bürofachfrau zu unterstützen und entlasten. Mein Angebot bezieht ich auf dein Office Management und auch HR-Life-Cycle. Auch die Buchführung, Lektorats Aufgaben, Transkriptionen und dein Social Media Content Bereich nehme ich unter den Arm. Gern kümmere mich um deine administrativen, organisatorischen und koordinativen Angelegenheiten.

Dank unserer Zusammenarbeit sitzen wir im selben Boot. Dabei hast du mehr Freiraum, vermagst dich agiler fühlen, kannst Deine Zeit anders nutzen und dich vermehrt um das für dich Wesentliche kümmern. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und die gemeinsame Fahrt.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Front- & Back-Office Support
HR-Life-Cycle

Webseite:

Social Media:

Sarah Zbinden

Bist du gerade mitten im Gründungschaos eines neuen Business und sehnst dich nach Hilfe? Oder hast du bereits ein Unternehmen, benötigst aber Unterstützung im Online Marketing Bereich?
Als emphatische, mitdenkende mit kreativer Ader unterstütze ich dich bei deiner online Sichtbarkeit. Damit du von Anfang an mit deinem Herzensbusiness durchstarten kannst.
Sei es für deine neue Website, dein Branding, diverse Grafiken zu erstellen oder dein Unternehmen durch E-Mail-Marketing weiter voranzubringen.
Während du dich um die Gründung deines Business kümmerst, erledige ich im Hintergrund allfallende Arbeiten. Hört sich das für dich gut an? Dann lass uns gemeinsam durchstarten und dein Unternehmen zum Erfolg führen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website, Branding & E-Mail-Marketing

Webseite:

Instagram:

Renata Gyger


Mein Ziel ist es Sie bei dem zu unterstützen, was Sie brauchen. Meine Leistungen zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, fundiertes Fachwissen, Gewissenhaftigkeit und Kompetenz aus. Ich bin spezialisiert effiziente und praktikable Lösungen für Sie zu finden und biete Ihnen vertrauenswürdige und ehrliche Zusammenarbeit an, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.

Sollten sie auf der Suche nach einer nachhaltigen Unterstützung für Ihre Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Administration oder für Ihr Beschaffungs- und Vertragsmanagement sein, werde ich Sie gerne mit meiner einzigartigen Leistung überraschen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Buchhaltung, Administration, Beschaffungs- und Vertragsmanagement des Bundes

Webseite:

Linkedin:

Sandra Jörimann
Persönliche VA

Sibylle Stocklin
Webdesign, SEO

Xenia Diener
SEO & Content Marketing

Vera Schwizer
Office Support

Eveline Gander
Eventmanagement

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Santina Müller
Backoffice

Sonja Streun
Backoffice

Anja Sigrist
Backoffice

Nadine Schoch

Als Geschäftsführerin von Schreibpool.ch blicke ich auf jahrelange Erfahrung als Chefarztsekretärin, Med. Praxisassistentin und Teamleiterin von medizinischen Sekretariaten zurück. Zudem habe ich als Executive Assistant mit eidg. FA wertvolle Kompetenzen in der Organisation und im Management erworben. Ich übernehme mit Freude diverse Arbeiten im Office Management und als Med. Sekretärin in diversen Fachbereichen.

Mein Organisationstalent und meine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es mir, administrative Aufgaben effizient zu erledigen.

Ob es um die Terminplanung, die Bearbeitung von Korrespondenz oder die Unterstützung bei Projekten geht – ich bin stets motiviert, einen reibungslosen Ablauf im Büro zu schaffen. Mein Ziel ist es, Ihr Team bestmöglich zu unterstützen und zur Optimierung der Arbeitsprozesse beizutragen. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Office Management und Medizinischer Schreibservice

Webseite:

Anja Siegrist

Möchten Sie sich mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich Sie sehr gerne bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer täglichen Aufgaben, damit Sie sich auf das Wesentliche fokussieren können.

Mit meiner langjährigen Erfahrung im B2B- und Privatkundenbereich bin ich eine optimale Ansprechperson für Kunden und erledige administrative Aufgaben gerne speditiv und im Sinne des Unternehmens.

Ich liebe es, Neues zu lernen und meine Kunden zu unterstützen. Mit Leidenschaft engagiere ich mich für Projekte und bin bereit, über die normalen Arbeitszeiten hinaus zu arbeiten, um diese erfolgreich abzuschliessen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Social Media, Backoffice, Kundenkommunikation

Webseite:

Social Media:

Veselinka Arnaut

Veselinka Arnaut – Ihre virtuelle Assistentin – Chamäleon-Power für deinen digitalen Erfolg

Über mich:
Ich bin Veselinka, die Gründerin von assistentin.online, deine virtuelle Assistentin und stehe dir kreativ und strukturiert zur Seite. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in verschiedenen Branchen und besonders viel Expertise im Projektmanagement mit Tools wie Asana, biete ich dir die perfekte Kombination aus Strategie, Effizienz und Flexibilität.
Ich habe Asana seit 2011 im Einsatz und helfe Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu realisieren und digitalisieren. Von HR-Management bis hin zur Projektkoordination – ich biete massgeschneiderte Lösungen für deinen Geschäftserfolg.

Meine Arbeitsweise:
Strukturiert, präzise und lösungsorientiert. Ich sorge dafür, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst, während ich mich um die Details kümmere.
Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen – ich freue mich darauf, dich und dein Unternehmen zu unterstützen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Asana Solution Partner, Office Management
HR-Management & Payroll, 
Projektmanagement mit Asana, IT-Support
Finanzmanagement, Reisemanagement

Webseite:

Evelyne Gander

Du möchtest deine Arbeitszeit effizienter nutzen und dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Event- & Gastronomiebranche.
Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Eventmanagement (Konzeption, Planung, Umsetzung & Nachbearbeitung), Budgetierung, E Mail-Korrespondenzen, Kalender & Terminkoordination, Erstellung von Präsentationen, Reiseplanung, Ideen von Kundengeschenken inkl. Postversand oder persönlicher Übergabe.
Mitarbeitermanagement (ich verfüge über eine grosse Community an Event- & Gastromitarbeitern)

Webseite:

Linkedin:

Evelyne Gander

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Nathalie Frei
Pers. VA / Admin

Santina Müller
Backoffice

Elena Glutz
Pers. VA / QM

Mathilde Andersen
HR

Cornelia Krebs
Webdesign

Monika Bucher
Texterin

Claudia Walker
Marketing

Edita Mastelic
Persönliche VA

Fini Füchslin
Backoffice

Yasmine Sinelli
Mediengestaltung

Seraina Müller
Backoffice, Events

Carmen Landolt
Admin, WebDesign

Jennifer Hütten
Content Creation

Luc de Waegeneer
Übersetzungen

Jeannine Tuchschmid
Buchhaltung

Christina Kummer
Buchhaltung

Daniela Campanile
Persönliche VA

Claudia Rhyn
Kundensupport

Norina Meyn
Backoffice

Laura Korner
Backoffice

Isabel Kohler
Social Media

Eveline Stooss
Persönliche VA

Barbara Tanner
Social Media

Jacqueline Basler

Du willst skalieren, aber Technik & Back-Office bremsen dich aus?

Du bist eine engagierte UnternehmerIn und willst dich voll auf dein Business konzentrieren? Doch das Back-Office und die Technik – ob Podcast, Onlinekurs oder andere Tools– halten dich auf? Kein Problem, das übernehme ich für dich!

Als virtuelle Assistentin und Expertin für Office-Management sorge ich dafür, dass alles reibungslos läuft, während du dein Business skalierst. Effizient, stressfrei und mit einer Prise Humor. 😉

Lass uns quatschen – du wächst, ich kümmere mich um den Rest! 💡💻

Spezialgebiet:

E-Mail:

Podcast-Service, Onlinekurs-Service, Back-Office, Tool-Recherche

Social Media:

Webseite:

Jeannine Tuchschnid

Hi, ich bin Jeannine
Bereits seit über 20 Jahren, bin ich als gelernte Kauffrau, im Büro tätig und durfte dadurch einige Erfahrungen sammeln. Gerade Buchhaltung ist für viele ein ungeliebtes Thema, ich gehe vollkommen darin auf. Meine Genauigkeit, Strukturiertheit und der Sinn für Ordnung helfen mir dabei.
Als ausgebildeter Ordnungscoach liebe ich es Ordnung und Struktur zu schaffen. Ich bin hochmotiviert, dich mit meinem Wissen zu unterstützen und Dir unter die Arme greifen zu dürfen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Vorbereitende Buchhaltung, Backoffice, Büroorganisation und Büroordnung

Social Media:

Christina Kummer

Als smarter Büro Fuchs unterstütze ich Sie im Backoffice Bereich, damit Sie Ihre Zeit gezielt für Ihr Kerngeschäft einsetzen können. Durch meine langjährige Erfahrung im Familienbetrieb, weiss ich wo der Schuh bei Kleinst-Unternehmen drückt. Egal - ob als Virtuelle Assistentin oder regional bei Ihnen vor Ort - lassen Sie sich nicht mehr von Ihrem Kerngeschäft ablenken und übertragen Sie mir die zeitraubenden aber notwendigen Arbeiten.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Texte aufbereiten, Buchhaltung, Personalwesen, Administration

Webseite:

Daniela Campanile

Als Persönliche Assistentin für anspruchsvolle Unternehmer in Zürich halte ich dir den Rücken frei. Ich unterstütze dich in deinem Business bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und kümmere mich um den reibungslosen Ablauf deiner Privatangelegenheiten. Ich biete bilingualen Admin-Support auf Deutsch und Englisch, hauptsächlich virtuell, aber auch persönlich vor Ort. Spezialisiert bin ich neben der Persönlichen Assistenz auf Travel- und Eventmanagement.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche & Private Assistenz, Travel- & Eventmanagement

Webseite:

Linkedin:

Claudia Rhyn

Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich unterstütze den stationären Handel in der Onlinewelt und bringe sie in die Sichtbarkeit. Auch biete ich rechte Hand im Kundenmanagement. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie "Vorsprung durch Service" gelebt wird.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Kundensupport, Community-Management, Webseiten-/Onlineshop Betreuung

www.claudia-rhyn.ch (coming soon)

Social Media:

Linkedin: claudiarhyn
instagram: claudiarhyn

Fini Reithebuch- Füchslin

Als Kauffrau EFZ mit den anschliessend abgeschlossenen Weiterbildungen zur Spital-/Arztsekretärin sowie Chefarzt-/Direktionsassistentin, verfüge ich über 10-jährige Berufserfahrung im Office. Ich bin begeisterte Assistentin und ein Organisationstalent.

Aufgrund meiner Expertise können Sie sich auf meine Qualität sowie Zuverlässigkeit verlassen und den Fokus auf Ihre Herausforderungen richten. Um Ihre Anliegen kümmere ich mich verantwortungsvoll und speditiv.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

E-Mail:

Spezialgebiet:
- Administration:
Korrespondenzen, Korrektorat, Texte/Dokumentationen verfassen, E-Mail-Konto/Kalender verwalten
- Reisen/Unterkünfte buchen
- Eventorganisation (Kanton Glarus)
- Datenmanagement (digitale Archivierung)



Cornelia Federer

Konzentriere dich auf deine Kernkompetenz

Mein Name ist Cornelia, und ich übernehme alle Funktionen einer persönlichen Assistenz, inklusive Formatieren von Office-Dokumenten, Schreiben und Finalisieren von Protokollen sowie Organisation und Versand von Mitarbeiter und Kundengeschenken.
Ich unterstütze die Führungsperson eines KMU’s gerne überall da, wo Bedarf ist. Sei es in der Organisation und Administration bei den Marketingaktivitäten wie die Durchführung und Planung eines Events oder das Erstellen von Marketingmassnahmen.

Deine Mitarbeiter:in ist kurz- oder langfristig ausgefallen? Hier springe ich ein und biete dir meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue passende Lösung gefunden hast.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig

Isabel Kohler

„Organisation trifft Kreativität.“

Möchtest du mehr Zeit für dich und dein Business? Als Organisationstalent mit kreativer Ader stehe ich KMU und Selbständigen zur Seite, indem ich sie in den Bereichen Back-Office und Social Media Management unterstütze. Bei letzterem übernehme ich nicht nur die strategische Planung, sondern auch die kreative Umsetzung deines Social Media Auftritts.

Dank meiner langjährigen Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie meiner Weiterbildung zur Direktionsassistentin verstehe ich die Anforderungen sowohl hinter den Kulissen als auch im direkten Kundenkontakt. Mit Freude packe ich dort an, wo du selbst nicht ausreichend Kapazitäten hast. Lass uns gemeinsam dein Business zum Erfolg führen.

E-Mail:

Spezialisierung:

Backoffice, Social Media Management

Webseite:

Social Media:

instagram: vaisa.by.isabel
Linkedin: Isabel Kohler

Eveline Stooss

Ich unterstütze anspruchsvolle CEO’s und Führungspersonen als Persönliche Assistenz. Mein Spezialgebiet sind Organisation, Marketing und Events. Immer dann, wenn Zeit und Lust für die vielen ToDo’s in der Firma fehlt, halte ich den Verantwortlichen mit meiner Unterstützung den Rücken frei.

Mein Spezial-Angebot: Ich bin «Event-VA» - bin also live dabei, an den Events, die ich mitorganisiere, denn zur Eventorganisation gehört vor - während – und nach dem Event. Die Details vor Ort umsetzen, mit den Dienstleistenden alles koordinieren, so dass sich meine Kunden auf das Wesentliche kümmern können, das mag ich besonders!

«Organisieren, Planen & im Detail umsetzen - das ist meine Leidenschaft»

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig

Barbara Tanner

Ich manage die Social Media Kanäle von (Online-) Unternehmerinnen. Mit meiner Expertise verwandeln wir Dein zähes u. zeitraubendes Social Media Marketing in Sichtbarkeit. Überlass die Analyse und das tägliche Posten einem Profi, der weiss wie organisches und bezahltes Social Media Marketing funktioniert. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Social Media Marketing

Social Media:

Sabrina Noti

Gönn dir Zeit!
Als Assistentin im Architektur- und Immobilienbereich unterstütze ich bei Arbeiten im administrativen Bereich.

Erlaube dir Me Time, damit du deine Energie für dich und dein Unternehmen effizient einsetzen kannst.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Assistentin für Administration im Architektur- und Immobilienbereich, Office Management, Baumanagement und Personalwesen

Social Media:

Linkedin sabrina-noti
Instagram: officina_noti_va

Webseite:

Luc De Waegeneer

Sie brauchen sprachgewandte und zuverlässige Unterstutzung für ihre Kundenbetreuung? in Belgien geboren und aufgewachsen, biete ich
meine Kenntnisse in folgenden Sprachen an: Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Deutsch als Zweitsprachen, sowie Englisch und
Spanisch auf Grund 5J. Studium Kommunikation in Mexiko. Sei es übersetzen, Transkript, in/ausländische Korrespondenz oder Kundenbetreuung
(Benelux, Spanien, Mittel- und Südamerika). Und wenn es mal sehr dringlich ist, nach Möglichkeit, auch am Wochenende oder Feiertagen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Übersetzung, Transkript, in/ausländische Kundenbetreuung, administrativer Support, short notice.

LinkedIn:

Géraldine Bircher

Du möchtest deine Arbeitslast reduzieren und dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche und als Direktionsassistentin. Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Finanzbranche, E-Mailverwaltung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Organisation und Versand Kundengeschenke

Webseite:

Linkedin:

Nadine Waser

Hi, ich bin Nadine und habe mich als VA auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen und Selbstständigen spezialisiert. Wenn du nach einer vertrauenswürdigen, effizienten und professionellen Unterstützung suchst, bist du bei mir richtig.
Ich biete administrative Unterstützung auf Englisch, Deutsch und Französisch. Egal, ob es um die Planung einer wichtigen Veranstaltung oder Geschäftsreise geht, die Organisation deiner Inbox oder deines Kalenders, die Erstellung einer Präsentation oder die Aktualisierung deiner Webseite – ich halte dir den Rücken frei!
Sollte deine bisherige Assistentin kurz- oder langfristig ausfallen, stehe ich gerne zur Verfügung und biete meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue, passende Lösung gefunden hast.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz & Office Management, Meeting- & Eventorganisation

Webseite:

Social Media:

Linkedin: Nadine Waser
Facebook: virtualservices 
Instagram: virtualservices

Ann Van der Aa

Dank meiner langjährigen Berufserfahrung in der Schweiz und im Ausland kann ich Sie in verschiedenen Bereichen sowohl beruflich als auch privat entlasten, unabhängig vom Standort.
Meine Expertise liegt klar im Bereich Reise-, Event- und Admin Support, aber ich bin vor allem eine vielseitige Allrounderin, die gerne (perfekt) organisiert, strukturiert und Aufgaben erledigt.
Englisch, Deutsch und Niederländisch beherrsche ich fliessend, und ich kann mich gut auf Spanisch und Französisch verständigen.
Während ich Ihre zahlreichen Aufgaben effizient und professionell erledige, haben Sie die Möglichkeit, sich wieder Ihrem Kerngeschäft zu widmen. Eine win-win Situation, wenn Sie mich fragen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz, Office Support
Travel & Event Management
Übersetzungen/Korrekturen DE-EN-DE

Webseite:

Linkedin:

Valérie Rouiller

“Deine helfende Hand zur Beseitigung deines Backoffice Chaos oder deine Rakete für einen besseren Social Media Auftritt”

Als langjährige medizinische Sekretärin und Assistentin bin ich ein Organisationstalent. Meine Vision als virtuelle Assistentin ist, dich als Selbstständige oder kleines Unternehmen bei all den Arbeiten, die du selbst nicht kannst oder nicht tun willst, weil dir die Zeit oder das Wissen fehlt, zu unterstützen. Ich will dir das Leben einfacher machen und Ordnung in dein Backoffice-Chaos bringen. Als Expertin für Social Media helfe ich dir, die Reichweite deines Unternehmens zu vergrössern und damit mehr potenzielle Kunden anzuziehen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Administration, Organisation | Social Media Management | Website Support

Webseite:

Social Media:

Michèle Heinecke

"Steht deine aufstrebende Firma vor einem Büro, das aus allen Nähten platzt? Benötigst du professionelle Unterstützung für deine Projekte? Oder möchtest du dein LinkedIn-Profil optimieren? 

Lass mich dich als deine virtuelle Assistentin unterstützen, um alle Hindernisse zu beseitigen. Ich erledige für dich ortsunabhängig und auf Abruf die Arbeit. Aber vor allem mache ich eines: Ordnung schaffen! 

superpraktisch, oder?“

Spezialgebiet:

E-Mail:

Büroorganisation, Administration, Projektmanagement

Webseite:

LinkedIn:

Santina Müller


«Als virtuelle Assistentin biete ich dir Unterstützung für deine Administration: Debitoren, Kreditoren, Spesen, Überarbeitung von Dokumenten, Personalthemen und was sonst noch bei dir anfällt.

Ich habe rund 15 Jahre Erfahrung als Office Managerin und biete hohe Service-Orientierung, sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie effiziente und termingerechte Erledigung der Aufgaben. Dabei bin ich offen, ehrlich, freundlich und hilfsbereit. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Debitoren, Kreditoren, Spesen,
 Korrektorat, Administrativer Support, Personaladministration

Webseite:

LinkedIn:

Elena Glutz

Von der einfachen Korrespondenz bis zu anspruchsvollen Projektarbeiten im Bereich Office- oder Qualitätsmanagement - ich kümmere mich um deine Anliegen.
Nach jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Branchen als Assistentin der Geschäftsleitung unterstütze ich Führungskräfte und trage als ausgebildete Qualitätsleiterin dazu bei, Prozesse und Abläufe zu verbessern.
Meine Leidenschaft neben Office- oder Qualitätsmanagement gilt der Erstellung / Bearbeitung von Videos mit «Final Cut Pro» und Routenanimationen mit «Vasco da Gama».
Dank meiner Fähigkeit, remote zu arbeiten, bin ich flexibel und kann effizient auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingehen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz, Qualitätsmanagement

Webseite:

LinkedIn:

Mathilde Andersen

Effizienz auf Knopfdruck – deine virtuelle HR- und Backoffice Expertin. Du kümmerst dich um dein Business, ich kümmere mich um den Rest.

Spezialisiert im Personalwesen und Office Management, greife ich Schweizer Unternehmen unter die Arme. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und diverse Weiterbildungen im Human Resources Management.

Zudem biete ich Korrespondenz in 4 Sprachen an (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).

Spezialgebiet:

E-Mail:

Human Resources &
Office Management

Webseite:

Linkedin:

Cornelia Krebs

Beflügle dein Business. Mit einer guten Website die gefunden wird. Bei mir findest du Webdesign und SEO-Lösungen zu fairen Lösungen und mit viel Herz.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Webdesign und Redesign in Wordpress oder Wix, SEO - Dienstleistungen

Social Media:

Webseite:

Jennifer Hütten

Ich bin Jennifer, deine persönliche Boxencrew für dein Business. 😉 🏁

Als virtuelle Assistentin mit einer Leidenschaft für Motorsport helfe ich dir dabei, dein Unternehmen zu optimieren und dir mehr Zeit für das Wesentliche zu verschaffen.

Ob es um Content Creation, Social Media oder die Organisation deiner Projekte/Veranstaltungen (auch vor Ort ) geht – ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freue mich auf deine Anfrage! Bis bald!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Content Creation, Social Media Managerin

Webseite:

Social Media:

Instagram: car.rella
LinkedIn: jh-va

Sandra Jörimann

Wort und Schrift sind mir als Bücherwurm sowohl Metier als auch Leidenschaft. Mit mir als Lektorin bleibt weder ein doppelter Abstand noch ein Komma an der falschen Stelle unbemerkt..
In Sachen Transkription bin ich vor allem auf die Übersetzung vom Schweizer- ins Hochdeutsche spezialisiert, und Untertitelungen bereiten mir als Medien- und Filmbegeisterten zusätzliches Vergnügen. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Lektorat
Transkription und Erstellen von Untertiteln
Newsletter schreiben

info@vaschweiz.ch

Social Media:

instagram.com/virtuelleassistenz_schweiz


linkedin.com/in/sandrajoerimann

Norica Meyn

Meine Passion ist die Organisation und Administration.

Durch meine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Notariat, Versicherung, Zeitarbeit, Inventuren, Gesundheitswesen, Bau, Bildungswesen und meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich flexibel und effizient auf neue Projekte reagieren.

Dabei stehen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Diskretion und eine vernetzte Denkweise bei mir an erster Stelle. Starre Prozesse findet man bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen für eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Für mehr Infos schau gern auf meine Webseite oder LinkedIn.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Administration, Büroorganisation, Projektmanagement, Personalwesen, Persönliche Assistenz

Linkedin:

LinkedIn: Norica Meyn

Yasmine Sinelli

ÜBERFORDERT MIT GRAFIK TOOLS? IDEENLOS?
Hier bekommst du individuelle & kreative Lösungen, die dir mehr Zeit für dein Kernbusiness ermöglichen. Als virtuelle Assistenz begleite und unterstütze ich dich zielführend. Erhalte für dich&dein kleines Unternehmen grosse Aufmerksamkeit durch authentisches Design. Ich bringe dich mit erfrischendem Wind und positiver Einstellung, Kreativität, Leidenschaft zur Materie und Begeisterung für Neues zum Erfolg. Für dich als Kunde bedeutet unsere Zusammenarbeit mehr Freiraum und Zeit Gewinnung sich um andere Komponenten kümmern zu können. Ob Websites, Karten, Broschüren, Checklisten – Design und Grafik ist mein Ding! Gestaltung von Social-Media-Kanälen liebe ich genauso. Auch als Beratung oder Coaching möglich.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Grafik - Social Media - Webdesign

Webseite:

Social Media:

Seraina Müller

Keine Zeit oder Ahnung? Erledige ich!✅
Expertin für Bürokram: Digital Marketing und Backoffice/Administration (Unterstützung für Schweizer Einzelunternehmen, KMUs und Privatpersonen)

Ein Unternehmen zu führen ist harte Arbeit. Du rennst wie ein Verrückter durch die Gegend.
Deine To-Do-Liste ist kilometerlang. Jeder will etwas von dir und es sind einfach nicht genug Stunden vorhanden pro Tag.
Du weisst, dass du Hilfe brauchst, möchtest aber keine fixe Mitarbeiterin einstellen.
Stell dir mal vor, ich würde deine administrativen Aufgaben flexibel aber verlässlich übernehmen und zudem deine Social Media Profile und Webseite up-to-date halten.

Tönt das super für dich? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Linkedin:

Digital Marketing und Backoffice/Administration

Sara Lee Walser

Keine Lust auf lästigen Bürokram?

Kennst du das Gefühl, dass der Tag einfach nicht genug Stunden hat? Wichtige Aufgaben häufen sich, während du in der Büroarbeit versinkst Dabei sollte deine Energie dorthin fliessen, wo sie wirklich gebraucht wird.

Von administrativen Arbeiten über einfache Buchhaltung/HR Tätigkeiten sowie Terminkoordination und Recherche - sag mir was du brauchst! Meine Spezialität und Lieblingstätigkeit ist Ordnung und Effizienz ins digitale Büro zu bringen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Office Management

Webseite:

Linkedin

Carmen Landolt

Ich bin Virtuelle Assistentin, Backoffice-Expertin, Organisationstalent und WebDesign-Fanatikerin. Als typische Jungfrau lege ich viel Wert auf exaktes Arbeiten und verfüge über einen ausgeprägten Sinn für Planung, Ordnung und Struktur.

In den 17 Jahren als kaufm. Sachbearbeiterin & GL-Assistentin konnte ich ein breites Fachwissen im Office Management sammeln. Parallel dazu habe ich meine Leidenschaft für kreative Content-Gestaltung, WebDesign und Social-Media weiterentwickelt.

Als VA helfe ich Selbstständigen, StartUps und KMU beim Jonglieren aller administrativen und organisatorischen Backoffice-Aufgaben, damit sie Ihre Ziele schneller und kostengünstiger erreichen können.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Organisation, WebDesign (WordPress) | kreative Gestaltung (Canva), SocialMedia, Eventplanung

Webseite:

Linkedin:

Rita Kuonen
Backoffice

Sandra Jörimann
Newsletter

Cornelia Federer
Persönliche VA

Aurelia Mana
Front& Backoffice

Sarah Zbinden
Website/Email

Renata Gyger
Buchhaltung

Nadine Schoch
Backoffice

Anja Sigrist
Backoffice

Sibylle Stocklin
Webdesign, SEO

Eveline Gander
Eventmanagement

Nathalie Frey

Mein Organisationstalent ist Ihr Gewinn!
Profitieren Sie von meiner über 15-jährigen Expertise als professionelle Geschäftsleitungs- und Anwaltsassistentin (Kauffrau EFZ).

Als persönliche VA unterstütze ich Privatpersonen, Geschäftsführer:innen, Anwaltskanzleien und KMU in administrativen Angelegenheiten (Backoffice), bei der Organisation von geschäftlichen wie auch privaten Anlässen, übernehme die Gestaltung von Drucksachen oder fungiere als helfende Hand, wenn bei Engpässen zusätzliche Entlastung im Team benötigt wird.

Planen, strukturieren, mitdenken, gestalten, organisieren; das ist meine Passion. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, ich halte Ihnen zuverlässig den Rücken frei.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche & virtuelle Assistentin, Administration/Backoffice, Events

Webseite:

LinkedIn: Nathalie Frey
Instagram: nathalie_frey_va

Social Media:

Webseite:

Claudia Walker

Wie darf ich Dich unterstützen? Als Marketingplanerin (eidg. FA) mit Weiterbildungen im Onlinebereich, im Texten und im Gestalten bin ich vielseitig einsetzbar. Dank meiner langjährigen Erfahrung baue ich Dir Deine Website auf, verfasse Newsletters, organisiere Deinen nächsten Event, stelle Präsentationen zusammen oder schreibe Texte für Dich. Ich bin eine kaufmännische Allrounderin und unterstütze Dich mit Wissen und Herzblut, wo immer es bei Dir brennt. Ich arbeite exakt, strukturiert und zuverlässig. Ob Administratives, Buchhaltungen oder Marketing – ich freue mich, Dich zu entlasten.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Marketingaufgaben,
Websites Aufbau und Betreuung,
Newsletter, Texten,
Eventorganisation,
einfache Buchhaltungen inklusive Abschluss,
Administration und Backoffice

Linkedin:

Webseite:

Rita Kuonen

Mit jahrelanger Berufserfahrung in der Betriebswirtin und mit einem Bachelor in Business Management B. Sc. sowie erfahrene Virtuelle Assistentin.

Ich biete Treuhand für Startups und Klein-Firmen sowie die Kundenbetreuung in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Büroservice für Kleinunternehmen oder Privatpersonen:

-> Backoffice
-> Kassabuch oder Buchhaltung
-> Telefondienst in DE, FR, IT und EN
-> professioneller Terminierung
-> Schuldenberatung
-> Unternehmensberatung

Webseite:

Edita Mastelic

Suchen Sie nach mehr Freiraum in Ihrem Leben? Ich biete die Lösung!

Als erfahrene Virtuelle Assistentin mit Standort in Zürich unterstütze ich Führungskräfte, Unternehmer, Privatpersonen und Expats dabei, ihre administrativen Aufgaben effizient zu bewältigen - sei es online oder auch persönlich vor Ort. Mit einem ausgeprägten Organisationstalent und einer Leidenschaft für Effizienz bringe ich Struktur in Ihren Alltag. Von der Koordination komplexer Zeitpläne bis zur vertraulichen und zuverlässigen Abwicklung von Aufgaben - ich stehe Ihnen zur Seite. Mein Ziel ist es, Ihre individuellen Bedürfnisse mit maßgeschneiderten Lösungen zu erfüllen und dabei Zeit und Kosten zu optimieren.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Persönliche Assistenz, Terminkoordination

Webseite:

Laura Korner

Buy time and get back to tasks that drive growth

Thrilled about the potential of your business but constantly distracted by administrative tasks? Look no further.

Proficient in both English and German, with extensive experience working in Switzerland and the UK, I specialize in breaking down language barriers and guiding you through the Swiss business landscape.

As an experienced administrator with excellent communication skills, I excel in organisation, coordination, and meticulous attention to detail. Let me streamline your workload and elevate your efficiency.

I offer my services not only to businesses or start-ups but also to private individuals.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Administrativer Support und Persönliche Assistenz

Webseite:

Linkedin:

Aurelia Mana Marty

Mein Engagement liegt darin, dich als erfahrene, wirkungsfreudige Bürofachfrau zu unterstützen und entlasten. Mein Angebot bezieht ich auf dein Office Management und auch HR-Life-Cycle. Auch die Buchführung, Lektorats Aufgaben, Transkriptionen und dein Social Media Content Bereich nehme ich unter den Arm. Gern kümmere mich um deine administrativen, organisatorischen und koordinativen Angelegenheiten.

Dank unserer Zusammenarbeit sitzen wir im selben Boot. Dabei hast du mehr Freiraum, vermagst dich agiler fühlen, kannst Deine Zeit anders nutzen und dich vermehrt um das für dich Wesentliche kümmern. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und die gemeinsame Fahrt.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Front- & Backoffice Support
HR Life Cycle

Webseite:

Social Media:

Sarah Zbinden

Bist du gerade mitten im Gründungschaos eines neuen Business und sehnst dich nach Hilfe? Oder hast du bereits ein Unternehmen, benötigst aber Unterstützung im Online Marketing Bereich?
Als emphatische, mitdenkende mit kreativer Ader unterstütze ich dich bei deiner online Sichtbarkeit. Damit du von Anfang an mit deinem Herzensbusiness durchstarten kannst.
Sei es für deine neue Website, dein Branding, diverse Grafiken zu erstellen oder dein Unternehmen durch E-Mail-Marketing weiter voranzubringen.
Während du dich um die Gründung deines Business kümmerst, erledige ich im Hintergrund allfallende Arbeiten. Hört sich das für dich gut an? Dann lass uns gemeinsam durchstarten und dein Unternehmen zum Erfolg führen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website, Branding & E-Mail-Marketing

Webseite:

Instagram:

Renata Gyger

Mein Ziel ist es Sie bei dem zu unterstützen, was Sie brauchen. Meine Leistungen zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, fundiertes Fachwissen, Gewissenhaftigkeit und Kompetenz aus. Ich bin spezialisiert effiziente und praktikable Lösungen für Sie zu finden und biete Ihnen vertrauenswürdige und ehrliche Zusammenarbeit an, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen. Sollten sie auf der Suche nach einer nachhaltigen Unterstützung für Ihre Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Administration oder für Ihr Beschaffungs- und Vertragsmanagement sein, werde ich Sie gerne mit meiner einzigartigen Leistung überraschen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Buchhaltung, Administration, Beschaffungs- und Vertragsmanagement des Bundes

Webseite:

Linkedin:

Nadine Schoch

Ich blicke auf jahrelange Erfahrung als Chefarztsekretärin, Med. Praxisassistentin und Teamleiterin von medizinischen Sekretariaten zurück. Zudem habe ich als Executive Assistant mit eidg. FA wertvolle Kompetenzen in der Organisation und im Management erworben. Ich übernehme mit Freude diverse Arbeiten im Office Management und als Med. Sekretärin in diversen Fachbereichen.

Mein Organisationstalent und meine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es mir, administrative Aufgaben effizient zu erledigen.

Ob es um die Terminplanung, die Bearbeitung von Korrespondenz oder die Unterstützung bei Projekten geht – ich bin stets motiviert, einen reibungslosen Ablauf im Büro zu schaffen. Mein Ziel ist es, Ihr Team bestmöglich zu unterstützen und zur Optimierung der Arbeitsprozesse beizutragen. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Office Management und Medizinischer Schreibservice


Webseite:

Anja Siegrist

Möchten Sie sich mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich Sie sehr gerne bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer täglichen Aufgaben, damit Sie sich auf das Wesentliche fokussieren können.

Mit meiner langjährigen Erfahrung im B2B- und Privatkundenbereich bin ich eine optimale Ansprechperson für Kunden und erledige administrative Aufgaben gerne speditiv und im Sinne des Unternehmens.

Ich liebe es, Neues zu lernen und meine Kunden zu unterstützen. Mit Leidenschaft engagiere ich mich für Projekte und bin bereit, über die normalen Arbeitszeiten hinaus zu arbeiten, um diese erfolgreich abzuschliessen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Social Media, Backoffice, Kundenkommunikation

Webseite:

Social Media:

Veselinka Arnaut

Ihre virtuelle Assistentin – Chamäleon-Power für deinen digitalen Erfolg.

Ich stehe dir kreativ und strukturiert zur Seite. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in verschiedenen Branchen und besonders viel Expertise im Projektmanagement mit Tools wie Asana, biete ich dir die perfekte Kombination aus Strategie, Effizienz und Flexibilität.
Ich habe Asana seit 2011 im Einsatz und helfe Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu realisieren und digitalisieren. Von HR-Management bis hin zur Projektkoordination – ich biete massgeschneiderte Lösungen für deinen Geschäftserfolg.

Meine Arbeitsweise:
Strukturiert, präzise und lösungsorientiert. Ich sorge dafür, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst, während ich mich um die Details kümmere.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Asana Solution Partner, Office Management, 
HR-Management & Payroll, 
Projektmanagement mit Asana, IT-Support, 
Finanzmanagement, Reisemanagement

Webseite:

Evelyne Gander

Du möchtest deine Arbeitszeit effizienter nutzen und dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Event- & Gastronomiebranche.
Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Eventmanagement (Konzeption, Planung, Umsetzung & Nachbearbeitung), Budgetierung, E Mail-Korrespondenzen, Kalender & Terminkoordination, Erstellung von Präsentationen, Reiseplanung, Ideen von Kundengeschenken inkl. Postversand oder persönlicher Übergabe.
Mitarbeitermanagement (ich verfüge über eine grosse Community an Event- & Gastromitarbeitern)

Webseite:

Linkedin:

Evelyne Gander

Sibylle Stocklin

Ich bin Sibylle, eine leidenschaftliche Online-Spezialistin mit über 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Welt. Meine Expertise umfasst Webdesign, SEO und Content Management – alles, was du brauchst, um deine Webseite effektiv zu optimieren und dein Business online sichtbar zu machen.

Ich unterstütze dich dabei, deine Vision in eine benutzerfreundliche und ansprechende (neue) Webseite umzusetzen, die sowohl optisch als auch funktional überzeugt. Mit massgeschneidertem Webdesign, das deine Werte und dein Angebot authentisch widerspiegelt, sorge ich dafür, dass deine Webseite klar strukturiert, benutzerfreundlich und mobiloptimiert ist.

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Schreib uns gerne, wenn wir vom Netzwerk VA Schweiz dir helfen können, die passende VA zu finden. 
 

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Sara Katschewitz

Sandra vereint Professionalität & Herzlichkeit in der Community für Virtuelle Assistenz Schweiz. Hier verbinden sich Menschen, die rund ums eigene Business z.B. Beratung und Austausch suchen.
Sandra weiss genau worum es beim Aufbau des eigenen Business geht und unterstützt dich mit Ihrem Wissen über alle Rahmenbedingungen, die in der Schweiz gelten.
Mir selbst hat sie schon sehr geholfen mit ihrer fachlichen Kompetenz & Beratung.
Den Austausch & die Vernetzung in der Community möchte ich nicht mehr missen.
 

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Carmen Landolt

Für mich als VA in der Schweiz ist das Netzwerk “Virtuelle Assistenz Schweiz” echt Gold wert! Ich konnte hier bereits tolle Leute kennenlernen und wertvolle Kontakte knüpfen.
Es ist ein wunderbares Miteinander und alle VA’s unterstützen,
inspirieren und motivieren sich gegenseitig.
Das Netzwerk ermöglicht uns nicht nur, unseren Wissensschatz zu erweitern,
sondern ist auch eine extrem tolle Gemeinschaft!
Vielen Dank liebe Sandra, für alles was du geschaffen hast -
eine wahre Community, die sich gegenseitig stärkt!
Ein Hoch auf dieses Netzwerk und auf viele weitere Abenteuer,
die noch auf uns warten (MeetUp’s, Coworkings, Workation, VA Konferenz)
- ich freue mich jetzt schon!

Cornelia Krebs

Ich bin nun seit etwa einem halben Jahr Mitglied bei VA Schweiz und erhalte immer mehr Anfragen von Kunden, die mich bei VA Schweiz gefunden haben. Auch durfte ich schon ein paar von meinen VA-Kolleginnen persönlich kennenlernen und freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.

Wir sind keine Konkurrenz, sondern eine Gemeinschaft. Ich kann VA Schweiz jeder Virtuellen Assistentin ans Herz legen. 

Isabel Kohler

Das Netzwerk Virtuelle Assistenz Schweiz kann ich von Herzen weiterempfehlen! Sandra hat mir von Anfang an auf meiner Reise in die Selbständigkeit hilfreiche Tipps mit an die Hand gegeben. Es werden regelmässig tolle Offline-Treffen organisiert, bei welchen ich bereits liebe VA-Kolleginnen kennen lernen konnte und meine Fragen stellen durfte.

Ich freue mich auf die Gemeinschaft und Inputs während der Workation!
Merci Sandra für deine Investition und Herzlichkeit.

Daniela Campanile

Ich kann jeder VA die Virtuelle Assistenz Schweiz wärmstens empfehlen! Sandra hat nicht nur einen super Online Kurs für angehende VA's auf die Beine gestellt, sondern auch ein wertvolle VA Community mit regelmässigen Netzwerktreffen aufgebaut. Im Community Chat können wir uns austauschen, Fragen stellen, uns gegenseitig helfen und Kundenanfragen weitergeben.

Vielen Dank liebe Sandra, dass durch dich das Berufsbild Virtuelle Assistenz in der Schweiz immer bekannter und wichtiger wird!

Martina Schaub

Dein Kurs war für mich sehr wertvoll und beinhaltet wirklich viele hilfreiche Tipps. Je nachdem was man vorher beruflich gemacht hat, sind gewisse Themen absolutes Neuland oder sind einfach zum Verdrängen nervig. Wer kümmert sich schon gern um Datenschutz…. 😉.

Da Dein Kurs alle Themen angeht, hat man wirklich eine gute Basis.
Ich werde das eine oder andere Kapitel sicher nochmals durcharbeiten und finde es darum super, dass mir der Kurs über einen längeren Zeitraum zur Verfügung steht.

Jacqueline Basler

"Tolle Community für alle VA`s in der Schweiz - zusammen sind wir stark :-)

Regelmässige Teammeetings, immer neues Wissen und tolle Kontakte zum Austausch."

Sarina Portmann

Der Kurs war wirklich mega hilfreich! Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gewusst hätte wo und wie ich mein VA- Business starten soll. Es ist eine riesige Hilfe und vor allem kann ich immer wieder darauf zurückgreifen wenn ich wieder etwas nachlesen oder nachschauen will. Danke vielmals für diese super Inputs und Checklisten etc.! :-)

Sarah Katschewitz

Sandra vereint Professionalität & Herzlichkeit in der Community für Virtuelle Assistenz Schweiz. Hier verbinden sich Menschen, die rund ums eigene Business z.B. Beratung und Austausch suchen.
Sandra weiss genau worum es beim Aufbau des eigenen Business geht und unterstützt dich mit Ihrem Wissen über alle Rahmenbedingungen, die in der Schweiz gelten.
Mir selbst hat sie schon sehr geholfen mit ihrer fachlichen Kompetenz & Beratung.
Den Austausch & die Vernetzung in der Community möchte ich nicht mehr missen.
 

Testimonials

Ich freue mich auf dich!


Wenn du dich als virtuelle:r Assistent:in mit uns vernetzen oder gerne mehr über die Tätigkeit einer Virtuellen Assistenz erfahren möchtest, sollten wir uns kennenlernen! Sende mir einfach eine Anfrage und ich melde mich gerne bei dir.

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