Backoffice

HR

Übersetzungen

Backoffice

Digital Marketing

Texterin

Backoffice

Persönliche VA

Mediengestaltung

Podcast & Onlinekurse

Buchhaltung

Buchhaltung

Persönliche VA

Kundensupport

Persönliche VA

Persönliche VA

Backoffice, Social Media

Social Media

Administration

Backoffice, Webdesign

Backoffice, Events

Backoffice

VA Immobilien

Persönliche VA

Persönliche VA

Persönliche VA

Backoffice

Jacqueline Basler

Mehr Fokus für dein Business! Du bist engagierte UnternehmerIn und möchtest dich hauptsächlich um dein Business kümmern? Organisation, Administration und jegliche Art von Marketing sind dir wichtig, aber dir fehlt die Zeit, dich in jedes Projekt voll einzubringen? Als virtuelle Assistentin und Expertin für Office-Management erledige ich dies mit Leichtigkeit. Du konzentrierst dich auf dein Business und ich kümmere mich um den Rest!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Podcast-Service, Onlinekurs-Service, Back-Office, Tool-Recherche

Social Media:

Webseite:

Mathilde Andersen

Effizienz auf Knopfdruck – deine virtuelle HR- und Backoffice Expertin. Du kümmerst dich um dein Business, ich kümmere mich um den Rest.

Spezialisiert im Personalwesen und Office Management, greife ich Schweizer Unternehmen unter die Arme. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und diverse Weiterbildungen im Human Resources Management.

Zudem biete ich Korrespondenz in 4 Sprachen an (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Human Resources & Office Management   

Linkedin:

Sandra Jörimann

Wort und Schrift sind mir als Bücherwurm sowohl Metier als auch Leidenschaft. Mit mir als Lektorin bleibt weder ein doppelter Abstand noch ein Komma an der falschen Stelle unbemerkt. In Sachen Transkription bin ich vor allem auf die Übersetzung vom Schweizer- ins Hochdeutsche spezialisiert, und Untertitelungen bereiten mir als Medien- und Filmbegeisterten zusätzliches Vergnügen. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Lektorat und Transkription und Erstellen von Untertitel

info@sjnonym.com

www.sjnonym.com

Social Media:

instagram.com/virtuelleassistenz_schweiz


linkedin.com/in/sandrajoerimann

Christina Kummer

Als smarter Büro Fuchs unterstütze ich Sie im Backoffice Bereich, damit Sie Ihre Zeit gezielt für Ihr Kerngeschäft einsetzen können. Durch meine langjährige Erfahrung im Familienbetrieb, weiss ich wo der Schuh bei Kleinst-Unternehmen drückt. Egal - ob als Virtuelle Assistentin oder regional bei Ihnen vor Ort - lassen Sie sich nicht mehr von Ihrem Kerngeschäft ablenken und übertragen Sie mir die zeitraubenden aber notwendigen Arbeiten.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Texte aufbereiten, Buchhaltung, Personalwesen, Administration

Webseite:

Claudia Rhyn

Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich unterstütze den stationären Handel in der Onlinewelt und bringe sie in die Sichtbarkeit. Auch biete ich rechte Hand im Kundenmanagement. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie "Vorsprung durch Service" gelebt wird.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Kundensupport, Community-Management, Webseiten-/Onlineshop Betreuung

www.claudia-rhyn.ch (coming soon)

Social Media:

linkedin: claudiarhyn
instagram: claudiarhyn

Fini Reithebuch-Füchslin

Als Kauffrau EFZ mit den anschliessend abgeschlossenen Weiterbildungen zur Spital-/Arztsekretärin sowie Chefarzt-/Direktionsassistentin, verfüge ich über 10-jährige Berufserfahrung im Office. Ich bin begeisterte Assistentin und ein Organisationstalent.

Aufgrund meiner Expertise können Sie sich auf meine Qualität sowie Zuverlässigkeit verlassen und den Fokus auf Ihre Herausforderungen richten. Um Ihre Anliegen kümmere ich mich verantwortungsvoll und speditiv.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

E-Mail:

Spezialgebiet: 

- Administration: Korrespondenzen,
  Korrektorat, Texte/Dokumentationen
  verfassen, E-Mail-Konto/Kalender
  verwalten
- Reisen/Unterkünfte buchen
- Eventorganisation (Kanton Glarus)
- Datenmanagement (digitale Archivierung)

Sabrina Noti

Gönn dir Zeit!
Als Assistentin im Architektur- und Immobilienbereich unterstütze ich bei Arbeiten im administrativen Bereich.

Erlaube dir Me Time, damit du deine Energie für dich und dein Unternehmen effizient einsetzen kannst.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Assistentin für Administration im Architektur- und Immobilienbereich, Office Management, Baumanagement und Personalwesen

Social Media:

linkedin: sabrina-noti
instagram.com: officina_noti_va

Cornelia Krebs

Ich bin dein All-in-One-Backup für Website, E-Mail-Marketing und Buchhaltung. Mit meinem umfassenden Know-How finden wir die besten Lösungen für dein Business und schenken dir damit viel Zeit für dein Kernbusiness.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Website (WordPress, Builderall)
technische Einrichtung E-Mail-Marketing
Buchhaltung, Backoffice

Social Media:

Norica Meyn

Meine Passion ist die Organisation und Administration.

Durch meine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Notariat, Versicherung, Zeitarbeit, Inventuren, Gesundheitswesen, Bau, Bildungswesen und meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich flexibel und effizient auf neue Projekte reagieren.

Dabei stehen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Diskretion und eine vernetzte Denkweise bei mir an erster Stelle. Starre Prozesse findet man bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen für eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Für mehr Infos schau gern auf meine Webseite oder LinkedIn.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Administration, Büroorganisation, Projektmanagement, Personalwesen, Persönliche Assistenz

Linkedin:

Linkedin: Norica Meyn

Eveline Stooss

Ich unterstütze anspruchsvolle CEO’s und Führungspersonen als Persönliche Assistenz. Mein Spezialgebiet sind Organisation, Marketing und Events. Immer dann, wenn Zeit und Lust für die vielen ToDo’s in der Firma fehlt, halte ich den Verantwortlichen mit meiner Unterstützung den Rücken frei.

Mein Spezial-Angebot: Ich bin «Event-VA» - bin also live dabei, an den Events, die ich mitorganisiere, denn zur Eventorganisation gehört vor - während – und nach dem Event. Die Details vor Ort umsetzen, mit den Dienstleistenden alles koordinieren, so dass sich meine Kunden auf das Wesentliche kümmern können, das mag ich besonders!

«Organisieren, Planen & im Detail umsetzen - das ist meine Leidenschaft»

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig

Cornelia Federer

Konzentriere dich auf deine Kernkompetenz

Mein Name ist Cornelia, und ich übernehme alle Funktionen einer persönlichen Assistenz, inklusive Formatieren von Office-Dokumenten, Schreiben und Finalisieren von Protokollen sowie Organisation und Versand von Mitarbeiter und Kundengeschenken.
Ich unterstütze die Führungsperson eines KMU’s gerne überall da, wo Bedarf ist. Sei es in der Organisation und Administration bei den Marketingaktivitäten wie die Durchführung und Planung eines Events oder das Erstellen von Marketingmassnahmen.

Deine Mitarbeiter:in ist kurz- oder langfristig ausgefallen? Hier springe ich ein und biete dir meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue passende Lösung gefunden hast.

E-Mail:

Spezialgebiet:

Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig

Webseite:

Nathalie Schutzbach

Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich dich kompetent und zuverlässig, packe dort an, wo Hilfe benötigt wird und gebe dir somit ein Stück Gelassenheit zurück.
Ich erschaffe dir Freiraum, damit du dich auf das Wesentliche fokussieren kannst.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Online Kurse, Social Media Tasks
Backoffice, Kundensupport

Social Media:

Luc De Waegeneer

Sie brauchen sprachgewandte und zuverlässige Unterstutzung für ihre Kundenbetreuung? in Belgien geboren und aufgewachsen, biete ich meine Kenntnisse in folgenden Sprachen an: Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Deutsch als Zweitsprachen, sowie Englisch und Spanisch auf Grund 5J. Studium Kommunikation in Mexiko.

Sei es übersetzen, Transkript, in/ausländische Korrespondenz oder Kundenbetreuung (Benelux, Spanien, Mittel- und Südamerika).

Und wenn es mal sehr dringlich ist, nach Möglichkeit, auch am Wochenende oder Feiertagen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Übersetzung, Transkript, in/ausländische Kundenbetreuung, administrativer Support, short notice.

LinkedIn:

Barbara Tanner

Ich manage die Social Media Kanäle von (Online-) Unternehmerinnen. Mit meiner Expertise verwandeln wir Dein zähes u. zeitraubendes Social Media Marketing in Sichtbarkeit. Überlass die Analyse und das tägliche Posten einem Profi, der weiss wie organisches und bezahltes Social Media Marketing funktioniert. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Social Media Marketing

Social Media:

Monika Bucher-Mettler


E-Mail:

Website:

Social Media:

Meine langjährige Berufserfahrung als Administratorin hat mich 1996 dazu motiviert, meine Einzelfirma zu gründen. Als Assistentin der GL konnte ich überdies weitere Kenntnisse in der Führung von Verwaltungsaufgaben sammeln.

Mit diesem Wissen entlaste ich Sie von all jenen administrativen Aufgaben, welche Sie von Ihrem Kerngeschäft abhalten.

Damit Sie für Ihre Administration möglichst wenig private Zeit in Anspruch nehmen müssen, erledige ich diese von meinem Office aus.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen empfange ich Sie gerne in meinem Büro - oder begebe mich auf den Weg zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen.

Danach erfolgt die Zusammenarbeit zwischen uns prioritär über Mail, Cloud, Google Drive, Dropbox, Telefon und Social Media.

Adamma Stekovics

Als virtuelle Assistentin für Kursadministration und Community Management unterstütze ich
Einzelfirmen und KMU bei der Verwaltung ihrer Kurse entlang der gesamten Prozesskette: vor, während, nach dem Kurs, online oder offline.
Meine Expertise basiert auf über 10 Jahren Erfahrung als Kursadministratorin, Trainerin und Community Managerin im Bildungsbereich.
Ihr Projekt befindet sich bei mir in guten Händen! So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Kursadministration und Community Management

adamma.stekovics@va-as.ch

Webseite:

www.va-as.ch

Daniela Campanile

Als Persönliche Assistentin für anspruchsvolle Unternehmer in Zürich halte ich dir den Rücken frei. Ich unterstütze dich in deinem Business bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und kümmere mich um den reibungslosen Ablauf deiner Privatangelegenheiten.

Ich biete bilingualen Admin-Support auf Deutsch und Englisch, hauptsächlich virtuell, aber auch persönlich vor Ort. Spezialisiert bin ich neben der Persönlichen Assistenz auf Travel- und Eventmanagement.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche & Private Assistenz, Travel- & Eventmanagement

Webseite:

Linkedin:

Jeannine Tuchschmid

Hi, ich bin Jeannine

Bereits seit über 20 Jahren, bin ich als gelernte Kauffrau, im Büro tätig und durfte dadurch einige Erfahrungen sammeln. Gerade Buchhaltung ist für viele ein ungeliebtes Thema, ich gehe vollkommen darin auf. Meine Genauigkeit, Strukturiertheit und der Sinn für Ordnung helfen mir dabei.

Als ausgebildeter Ordnungscoach liebe ich es Ordnung und Struktur zu schaffen. Ich bin hochmotiviert, dich mit meinem Wissen zu unterstützen und Dir unter die Arme greifen zu dürfen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Vorbereitende Buchhaltung, Backoffice, Büroorganisation und Büroordnung

Webseite:

Social Media:

Marina Marrer

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführerin besitze ich die Fähigkeit das “grosse Ganze” zu sehen und nicht nur die einzelnen Teilbereiche.” Ich erleichtere selbständigen Einzel- und Kleinunternehmer die Arbeit in Administrations- und Marketingbereich beispielsweise durch die Übernahme von Social Media & Grafikarbeiten sowie diversen Assistenzaufgaben. So gewinnst du Zeit und kannst den Fokus auf die gewinnbringenden Unternehmensaufgaben setzen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Social Media I Marketing I Backoffice I Research

Social Media:

Webseite:

Alissa Blaser


Spezialgebiet:

E-Mail:

- Administration, Korrespondenz, Backoffice, 
- Personalwesen,
- Marketing, Social Media

alissablaser.va@gmail.com

Webseite:

www.va-alissablaser.ch



Carmen Landolt

Ich bin Virtuelle Assistentin, Backoffice-Expertin, Organisationstalent und WebDesign-Fanatikerin. Als typische Jungfrau bin ich sehr zielstrebig, lege viel Wert auf exaktes Arbeiten und verfüge über einen ausgeprägten Sinn für Planung, Ordnung und Struktur.

In den 17 Jahren als kaufm. Sachbearbeiterin & GL-Assistentin konnte ich ein breites Fachwissen im Office Management sammeln. Parallel dazu habe ich meine Leidenschaft für kreative Content-Gestaltung, WebDesign und Social-Media weiterentwickelt.

Als VA helfe ich Selbstständigen, StartUps und KMU beim
Jonglieren aller administrativen und organisatorischen Backoffice-Aufgaben, damit sie Ihre Ziele schneller und kostengünstiger erreichen können.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Administration, Organisation | WebDesign (WordPress) | kreative Gestaltung (Canva) | SocialMedia | Eventplanung

Webseite:

Linkedin:

Yasmine Sinelli

ÜBERFORDERT MIT GRAFIK TOOLS? IDEENLOS?
Hier bekommst du individuelle & kreative Lösungen, die dir mehr Zeit für dein Kernbusiness ermöglichen. Als virtuelle Assistenz begleite und unterstütze ich dich zielführend. Erhalte für dich oder dein kleines Unternehmen grosse Aufmerksamkeit durch authentisches Design.

Ich bringe dich mit erfrischendem Wind und positiver Einstellung, mit Kreativität, Leidenschaft zur Materie und Begeisterung für Neues zu deinem Erfolg. Für dich als Kunde bedeutet unsere Zusammenarbeit mehr Freiraum und Zeit Gewinnung sich um andere Komponenten kümmern zu können. Ob Websites, Karten, Broschüren, Checklisten – Design und Grafik ist mein Ding! Gestaltung von Social-Media-Kanälen liebe ich genauso. Auch als Beratung oder als Coaching möglich.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Grafik - Social Media - Webdesign

Webseite:

Social Media:

Seraina Müller

Kein Bock oder Zeit? Erledige ich. Ich bin deine Anti-Chaos Technikerin fürs BACKoffice, welche dir den Rücken stärkt.

Ein Unternehmen zu führen ist harte Arbeit. Du rennst wie ein Verrückter durch die Gegend.
Deine To-Do-Liste ist kilometerlang. Jeder will etwas von dir und es sind einfach nicht genug Stunden vorhanden pro Tag.
Du weisst, dass du Hilfe brauchst, möchtest aber keine fixe Mitarbeiterin einstellen.
Stell dir mal vor, ich würde deine administrativen Aufgaben flexibel aber verlässlich übernehmen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Administration, Marketing, Event- und Reisemanagement

Social Media:

Isabel Kohler

„Organisation trifft Kreativität.“

Möchtest du mehr Zeit für dich und dein Business? Als Organisationstalent mit kreativer Ader stehe ich KMU und Selbständigen zur Seite, indem ich sie in den Bereichen Back-Office und Social Media Management unterstütze. Bei letzterem übernehme ich nicht nur die strategische Planung, sondern auch die kreative Umsetzung deines Social Media Auftritts.

Dank meiner langjährigen Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie meiner Weiterbildung zur Direktionsassistentin verstehe ich die Anforderungen sowohl hinter den Kulissen als auch im direkten Kundenkontakt. Mit Freude packe ich dort an, wo du selbst nicht ausreichend Kapazitäten hast. Lass uns gemeinsam dein Business zum Erfolg führen.


Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Social Media Management

Webseite:

Social Media:

instagram: vaisa.by.isabel
Linkedin: Isabel Kohler

Géraldine Bircher

Du möchtest deine Arbeitslast reduzieren und dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche und als Direktionsassistentin. Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.»

Spezialgebiet:

E-Mail:

Finanzbranche, E-Mailverwaltung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Organisation und Versand Kundengeschenke

Webseite:

Linkedin:

Joschika Trachsel

Du wünschst dir mehr Freiraum für Aufgaben, die nur du machen kannst? Als erfahrene und mitdenkende VA führe ich dich auf direktem Weg dahin.

Mit meiner langjährigen Erfahrung unterstütze ich dich als erfolgreiche Führungsperson wirkungsvoll und kompetent in den oben genannten Bereichen.

Meine schnelle Auffassung und mein vernetztes Denken, gepaart mit hoher Zuverlässigkeit, machen aus mir eine professionelle und effiziente Dienstleisterin.

Dank unserer Zusammenarbeit hast du den Kopf wieder frei für das Wesentliche und kannst deine Zeit wieder produktiv und sinnvoll nutzen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Assistenz | ad interim Assistenz, Office- | Projektmanagement, Social Media Management, Tagungs- |Eventorganisation

Webseite:

Nadine Waser

Hi, ich bin Nadine, eine virtuelle persönliche Assistentin, die sich auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen und Selbstständigen spezialisiert hat. Wenn du nach einer vertrauenswürdigen, effizienten und professionellen Unterstützung suchst, bist du bei mir richtig.

Ich biete administrative Unterstützung auf Englisch, Deutsch und Französisch. Egal, ob es um die Planung einer wichtigen Veranstaltung oder Geschäftsreise geht, die Organisation deiner Inbox oder deines Kalenders, die Erstellung einer Präsentation oder die Aktualisierung deiner Webseite – ich halte dir den Rücken frei!

Sollte deine bisherige Assistentin kurz- oder langfristig ausfallen, stehe ich gerne zur Verfügung und biete meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue, passende Lösung gefunden hast.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz & Office Management, Meeting- & Eventorganisation

Webseite:

Social Media:

Ann Van der Aa

Hi, ich bin Ann, Ihre Persönliche Virtuelle Assistentin.
Dank meiner langjährigen Berufserfahrung in der Schweiz und im Ausland kann ich Sie in verschiedenen Bereichen sowohl beruflich als auch privat entlasten, unabhängig vom Standort.

Meine Expertise liegt klar im Bereich Reise-, Event- und Admin Support, aber ich bin vor allem eine vielseitige Allrounderin, die gerne (perfekt) organisiert, strukturiert und Aufgaben erledigt.

Englisch, Deutsch und Niederländisch beherrsche ich fliessend, und ich kann mich gut auf Spanisch und Französisch verständigen.

Während ich Ihre zahlreichen Aufgaben effizient und professionell erledige, haben Sie die Möglichkeit, sich wieder Ihrem Kerngeschäft zu widmen. Eine win-win Situation, wenn Sie mich fragen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz & Office Support
Travel & Event Management
Übersetzungen/Korrekturen DE-EN-DE

Webseite:

Linkedin:

Julia Braunwalder

Mehr Zeit für das Wesentliche? Ganz einfach!
Als virtuelle Assistentin für Einzelfirmen und KMU übernehme ich für Sie verschiedene administrative Aufgaben, organisiere Firmenanlässe, Seminare, Kurse, Sitzungen und unterstütze Sie in der Terminplanung sowie im Kundensupport.
Überlassen Sie mir die zeitintensiven Arbeiten, damit Sie sich voll und ganz Ihren Kernaufgaben widmen können.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Administration, Organisation, Terminplanung, Kundensupport

mail@virtuelleassistenz-jb.ch

Webseite:

www.virtuelleassistenz-jb.ch

Social Media:

linkedin.com/in/julia-braunwalder-b24078232
facebook.com/VAbyJuliaBraunwalder/


Valérie Rouiller

“Deine helfende Hand zur Beseitigung deines Backoffice Chaos oder deine Rakete für einen besseren Social Media Auftritt”

Als langjährige medizinische Sekretärin und Assistentin bin ich ein Organisationstalent. Meine Vision als virtuelle Assistentin ist, dich als Selbstständige oder kleines Unternehmen bei all den Arbeiten die du selbst nicht kannst oder nicht tun willst, weil dir die Zeit oder das Wissen fehlt, zu unterstützen. Ich will dir das Leben einfacher machen und Ordnung in dein Backoffice Chaos bringen. Als Expertin für Social Media helfe ich dir, die Reichweite deines Unternehmens zu vergrössern und damit mehr potenzielle Kunden anzuziehen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Administration, Organisation | Social Media Management | Website Support

Webseite:

Social Media:

Michèle Heinecke

"Steht deine aufstrebende Firma vor einem Büro, das aus allen Nähten platzt? Benötigst du professionelle Unterstützung für deine Projekte? Oder möchtest du dein LinkedIn-Profil optimieren? 

Lass mich dich als deine virtuelle Assistentin unterstützen, um alle Hindernisse zu beseitigen. Ich erledige für dich ortsunabhängig und auf Abruf die Arbeit. Aber vor allem mache ich eines: Ordnung schaffen! 

superpraktisch, oder?“

Spezialgebiet:

E-Mail:

Büroorganisation, Administration, Projektmanagement

Webseite:

LinkedIn:

Santina Müller


«Als virtuelle Assistentin biete ich dir Unterstützung für deine Administration: Debitoren, Kreditoren, Spesen, Überarbeitung von Dokumenten, Personalthemen und was sonst noch bei dir anfällt.

Ich habe rund 15 Jahre Erfahrung als Office Managerin und biete hohe Service-Orientierung, sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie effiziente und termingerechte Erledigung der Aufgaben. Dabei bin ich offen, ehrlich, freundlich und hilfsbereit.»

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Debitoren, Kreditoren, Spesen, 
Korrektorat, Administrativer Support, 
Personaladministration

Webseite:

LinkedIn:

Elena Glutz

Von der einfachen Korrespondenz bis zu anspruchsvollen Projektarbeiten im Bereich Office- oder Qualitätsmanagement - ich kümmere mich um deine Anliegen.

Nach jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Branchen als Assistentin der Geschäftsleitung unterstütze ich Führungskräfte und trage als ausgebildete Qualitätsleiterin dazu bei, Prozesse und Abläufe zu verbessern.

Meine Leidenschaft neben Office- oder Qualitätsmanagement gilt der Erstellung / Bearbeitung von Videos mit «Final Cut Pro» und Routenanimationen mit «Vasco da Gama».

Dank meiner Fähigkeit, remote zu arbeiten, bin ich flexibel und kann effizient auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingehen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz Qualitätsmanagement

Webseite:

LinkedIn:

Claudia Walker

Wie darf ich Dich unterstützen? Als Marketingplanerin (eidg. FA) mit Weiterbildungen im Onlinebereich, im Texten und im Gestalten bin ich vielseitig einsetzbar. Dank meiner langjährigen Erfahrung baue ich Dir Deine Website auf, verfasse Newsletters, organisiere Deinen nächsten Event, stelle Präsentationen zusammen oder schreibe Texte für Dich. Ich bin eine kaufmännische Allrounderin und unterstütze Dich mit Wissen und Herzblut, wo immer es bei Dir brennt. Ich arbeite exakt, strukturiert und zuverlässig. Ob Administratives, Buchhaltungen oder Marketing – ich freue mich, Dich zu entlasten.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Marketingaufgaben, Websites Aufbau und Betreuung, Newsletter, Eventorganisation, Texten, einfache Buchhaltungen inklusive Abschluss, Administration und Backoffice

LinkedIn:

Nathalie Frey

Mein Organisationstalent ist Ihr Gewinn!
Profitieren Sie von meiner über 15-jährigen Expertise als
professionelle Geschäftsleitungs- und Anwaltsassistentin (Abschluss Kauffrau EFZ).

Als persönliche VA unterstütze ich Privatpersonen, Geschäftsführer:innen, Anwaltskanzleien und KMUs in administrativen Angelegenheiten (Backoffice), bei der Organisation von geschäftlichen wie auch privaten Anlässen, übernehme die Gestaltung von Drucksachen oder fungiere als helfende Hand, wenn bei Engpässen zusätzliche Entlastung im Team benötigt wird.

Planen, strukturieren, mitdenken, gestalten, organisieren; das ist meine Passion. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, ich halte Ihnen zuverlässig den Rücken frei.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche & virtuelle Assistentin, Administration/Backoffice, Events

Social Media:

LinkedIn: Nathalie Frey
Instagram: nathalie_frey_va

Webseite:

Rita Kuonen

Mein Name ist Rita Kuonen und mit jahrelanger Berufserfahrung in der Betriebswirtin und mit einem Bachelor in Business Management B. Sc. sowie erfahrene Virtuelle Assistentin.

Ich biete Treuhand für Startups und Klein-Firmen sowie die Kundenbetreuung in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Büroservice für Kleinunternehmen oder Privatpersonen:
-> Backoffice
-> Kassabuch oder Buchhaltung
-> Telefondienst in DE, FR, IT und EN
-> professioneller Terminierung
-> Texterin, Ghostwriting
-> Lektorat & Korrektorat

Webseite:

VA profile

VA Immobilien

Übersetzungen

Backoffice

Persönliche VA

Persönliche VA

Backoffice

Persönliche VA

Pers. VA / Admin

Backoffice

Pers. VA / QM

HR

Digital Marketing

Texterin

Marketing

Administration

Backoffice

Mediengestaltung

Backoffice, Events

Admin, WebDesign

Persönliche VA

Podcast,Onlinekurs

Buchhaltung

Buchhaltung

Persönliche VA

Kundensupport

Backoffice

Persönliche VA

Social Media

Persönliche VA

Social Media

Jacqueline Basler

Mehr Fokus für dein Business! Du bist engagierte UnternehmerIn und möchtest dich hauptsächlich um dein Business kümmern? Organisation, Administration und jegliche Art von Marketing sind dir wichtig, aber dir fehlt die Zeit, dich in jedes Projekt voll einzubringen? Als virtuelle Assistentin und Expertin für Office-Management erledige ich dies mit Leichtigkeit. Du konzentrierst dich auf dein Business und ich kümmere mich um den Rest!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Podcast-Service, Onlinekurs-Service, Back-Office, Tool-Recherche

Social Media:

Webseite:

Jeannine Tuchschnid

Hi, ich bin Jeannine
Bereits seit über 20 Jahren, bin ich als gelernte Kauffrau, im Büro tätig und durfte dadurch einige Erfahrungen sammeln. Gerade Buchhaltung ist für viele ein ungeliebtes Thema, ich gehe vollkommen darin auf. Meine Genauigkeit, Strukturiertheit und der Sinn für Ordnung helfen mir dabei.
Als ausgebildeter Ordnungscoach liebe ich es Ordnung und Struktur zu schaffen. Ich bin hochmotiviert, dich mit meinem Wissen zu unterstützen und Dir unter die Arme greifen zu dürfen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Vorbereitende Buchhaltung, Backoffice, Büroorganisation und Büroordnung

Social Media:

Christina Kummer

Als smarter Büro Fuchs unterstütze ich Sie im Backoffice Bereich, damit Sie Ihre Zeit gezielt für Ihr Kerngeschäft einsetzen können. Durch meine langjährige Erfahrung im Familienbetrieb, weiss ich wo der Schuh bei Kleinst-Unternehmen drückt. Egal - ob als Virtuelle Assistentin oder regional bei Ihnen vor Ort - lassen Sie sich nicht mehr von Ihrem Kerngeschäft ablenken und übertragen Sie mir die zeitraubenden aber notwendigen Arbeiten.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Texte aufbereiten, Buchhaltung, Personalwesen, Administration

Webseite:

Daniela Campanile

Als Persönliche Assistentin für anspruchsvolle Unternehmer in Zürich halte ich dir den Rücken frei. Ich unterstütze dich in deinem Business bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und kümmere mich um den reibungslosen Ablauf deiner Privatangelegenheiten. Ich biete bilingualen Admin-Support auf Deutsch und Englisch, hauptsächlich virtuell, aber auch persönlich vor Ort. Spezialisiert bin ich neben der Persönlichen Assistenz auf Travel- und Eventmanagement.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche & Private Assistenz, Travel- & Eventmanagement

Webseite:

Linkedin:

Claudia Rhyn

Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich unterstütze den stationären Handel in der Onlinewelt und bringe sie in die Sichtbarkeit. Auch biete ich rechte Hand im Kundenmanagement. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie "Vorsprung durch Service" gelebt wird.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Kundensupport, Community-Management, Webseiten-/Onlineshop Betreuung

www.claudia-rhyn.ch (coming soon)

Social Media:

Linkedin: claudiarhyn
instagram: claudiarhyn

Fini Reithebuch- Füchslin

Als Kauffrau EFZ mit den anschliessend abgeschlossenen Weiterbildungen zur Spital-/Arztsekretärin sowie Chefarzt-/Direktionsassistentin, verfüge ich über 10-jährige Berufserfahrung im Office. Ich bin begeisterte Assistentin und ein Organisationstalent.

Aufgrund meiner Expertise können Sie sich auf meine Qualität sowie Zuverlässigkeit verlassen und den Fokus auf Ihre Herausforderungen richten. Um Ihre Anliegen kümmere ich mich verantwortungsvoll und speditiv.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

E-Mail:

Spezialgebiet:
- Administration:
Korrespondenzen, Korrektorat, Texte/Dokumentationen verfassen, E-Mail-Konto/Kalender verwalten
- Reisen/Unterkünfte buchen
- Eventorganisation (Kanton Glarus)
- Datenmanagement (digitale Archivierung)



Cornelia Federer

Konzentriere dich auf deine Kernkompetenz

Mein Name ist Cornelia, und ich übernehme alle Funktionen einer persönlichen Assistenz, inklusive Formatieren von Office-Dokumenten, Schreiben und Finalisieren von Protokollen sowie Organisation und Versand von Mitarbeiter und Kundengeschenken.
Ich unterstütze die Führungsperson eines KMU’s gerne überall da, wo Bedarf ist. Sei es in der Organisation und Administration bei den Marketingaktivitäten wie die Durchführung und Planung eines Events oder das Erstellen von Marketingmassnahmen.

Deine Mitarbeiter:in ist kurz- oder langfristig ausgefallen? Hier springe ich ein und biete dir meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue passende Lösung gefunden hast.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig

Isabel Kohler

„Organisation trifft Kreativität.“

Möchtest du mehr Zeit für dich und dein Business? Als Organisationstalent mit kreativer Ader stehe ich KMU und Selbständigen zur Seite, indem ich sie in den Bereichen Back-Office und Social Media Management unterstütze. Bei letzterem übernehme ich nicht nur die strategische Planung, sondern auch die kreative Umsetzung deines Social Media Auftritts.

Dank meiner langjährigen Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie meiner Weiterbildung zur Direktionsassistentin verstehe ich die Anforderungen sowohl hinter den Kulissen als auch im direkten Kundenkontakt. Mit Freude packe ich dort an, wo du selbst nicht ausreichend Kapazitäten hast. Lass uns gemeinsam dein Business zum Erfolg führen.

E-Mail:

Spezialisierung:

Backoffice, Social Media Management

Webseite:

Social Media:

instagram: vaisa.by.isabel
Linkedin: Isabel Kohler

Eveline Stooss

Ich unterstütze anspruchsvolle CEO’s und Führungspersonen als Persönliche Assistenz. Mein Spezialgebiet sind Organisation, Marketing und Events. Immer dann, wenn Zeit und Lust für die vielen ToDo’s in der Firma fehlt, halte ich den Verantwortlichen mit meiner Unterstützung den Rücken frei.

Mein Spezial-Angebot: Ich bin «Event-VA» - bin also live dabei, an den Events, die ich mitorganisiere, denn zur Eventorganisation gehört vor - während – und nach dem Event. Die Details vor Ort umsetzen, mit den Dienstleistenden alles koordinieren, so dass sich meine Kunden auf das Wesentliche kümmern können, das mag ich besonders!

«Organisieren, Planen & im Detail umsetzen - das ist meine Leidenschaft»

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig

Barbara Tanner

Ich manage die Social Media Kanäle von (Online-) Unternehmerinnen. Mit meiner Expertise verwandeln wir Dein zähes u. zeitraubendes Social Media Marketing in Sichtbarkeit. Überlass die Analyse und das tägliche Posten einem Profi, der weiss wie organisches und bezahltes Social Media Marketing funktioniert. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Social Media Marketing

Social Media:

Sabrina Noti

Gönn dir Zeit!
Als Assistentin im Architektur- und Immobilienbereich unterstütze ich bei Arbeiten im administrativen Bereich.

Erlaube dir Me Time, damit du deine Energie für dich und dein Unternehmen effizient einsetzen kannst.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Assistentin für Administration im Architektur- und Immobilienbereich, Office Management, Baumanagement und Personalwesen

Social Media:

Linkedin sabrina-noti
Instagram: officina_noti_va

Webseite:

Luc De Waegeneer

Sie brauchen sprachgewandte und zuverlässige Unterstutzung für ihre Kundenbetreuung? in Belgien geboren und aufgewachsen, biete ich
meine Kenntnisse in folgenden Sprachen an: Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Deutsch als Zweitsprachen, sowie Englisch und
Spanisch auf Grund 5J. Studium Kommunikation in Mexiko. Sei es übersetzen, Transkript, in/ausländische Korrespondenz oder Kundenbetreuung
(Benelux, Spanien, Mittel- und Südamerika). Und wenn es mal sehr dringlich ist, nach Möglichkeit, auch am Wochenende oder Feiertagen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Übersetzung, Transkript, in/ausländische Kundenbetreuung, administrativer Support, short notice.

LinkedIn:

Géraldine Bircher

Du möchtest deine Arbeitslast reduzieren und dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche und als Direktionsassistentin. Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Finanzbranche, E-Mailverwaltung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Organisation und Versand Kundengeschenke

Webseite:

Linkedin:

Nadine Waser

Hi, ich bin Nadine und habe mich als VA auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen und Selbstständigen spezialisiert. Wenn du nach einer vertrauenswürdigen, effizienten und professionellen Unterstützung suchst, bist du bei mir richtig.
Ich biete administrative Unterstützung auf Englisch, Deutsch und Französisch. Egal, ob es um die Planung einer wichtigen Veranstaltung oder Geschäftsreise geht, die Organisation deiner Inbox oder deines Kalenders, die Erstellung einer Präsentation oder die Aktualisierung deiner Webseite – ich halte dir den Rücken frei!
Sollte deine bisherige Assistentin kurz- oder langfristig ausfallen, stehe ich gerne zur Verfügung und biete meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue, passende Lösung gefunden hast.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz & Office Management, Meeting- & Eventorganisation

Webseite:

Social Media:

Linkedin: Nadine Waser
Facebook: virtualservices 
Instagram: virtualservices

Ann Van der Aa

Dank meiner langjährigen Berufserfahrung in der Schweiz und im Ausland kann ich Sie in verschiedenen Bereichen sowohl beruflich als auch privat entlasten, unabhängig vom Standort.
Meine Expertise liegt klar im Bereich Reise-, Event- und Admin Support, aber ich bin vor allem eine vielseitige Allrounderin, die gerne (perfekt) organisiert, strukturiert und Aufgaben erledigt.
Englisch, Deutsch und Niederländisch beherrsche ich fliessend, und ich kann mich gut auf Spanisch und Französisch verständigen.
Während ich Ihre zahlreichen Aufgaben effizient und professionell erledige, haben Sie die Möglichkeit, sich wieder Ihrem Kerngeschäft zu widmen. Eine win-win Situation, wenn Sie mich fragen!

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz, Office Support
Travel & Event Management
Übersetzungen/Korrekturen DE-EN-DE

Webseite:

Linkedin:

Valérie Rouiller

“Deine helfende Hand zur Beseitigung deines Backoffice Chaos oder deine Rakete für einen besseren Social Media Auftritt”

Als langjährige medizinische Sekretärin und Assistentin bin ich ein Organisationstalent. Meine Vision als virtuelle Assistentin ist, dich als Selbstständige oder kleines Unternehmen bei all den Arbeiten, die du selbst nicht kannst oder nicht tun willst, weil dir die Zeit oder das Wissen fehlt, zu unterstützen. Ich will dir das Leben einfacher machen und Ordnung in dein Backoffice-Chaos bringen. Als Expertin für Social Media helfe ich dir, die Reichweite deines Unternehmens zu vergrössern und damit mehr potenzielle Kunden anzuziehen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Administration, Organisation | Social Media Management | Website Support

Webseite:

Social Media:

Michèle Heinecke

"Steht deine aufstrebende Firma vor einem Büro, das aus allen Nähten platzt? Benötigst du professionelle Unterstützung für deine Projekte? Oder möchtest du dein LinkedIn-Profil optimieren? 

Lass mich dich als deine virtuelle Assistentin unterstützen, um alle Hindernisse zu beseitigen. Ich erledige für dich ortsunabhängig und auf Abruf die Arbeit. Aber vor allem mache ich eines: Ordnung schaffen! 

superpraktisch, oder?“

Spezialgebiet:

E-Mail:

Büroorganisation, Administration, Projektmanagement

Webseite:

LinkedIn:

Santina Müller


«Als virtuelle Assistentin biete ich dir Unterstützung für deine Administration: Debitoren, Kreditoren, Spesen, Überarbeitung von Dokumenten, Personalthemen und was sonst noch bei dir anfällt.

Ich habe rund 15 Jahre Erfahrung als Office Managerin und biete hohe Service-Orientierung, sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie effiziente und termingerechte Erledigung der Aufgaben. Dabei bin ich offen, ehrlich, freundlich und hilfsbereit. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Backoffice, Debitoren, Kreditoren, Spesen,
 Korrektorat, Administrativer Support, Personaladministration

Webseite:

LinkedIn:

Elena Glutz

Von der einfachen Korrespondenz bis zu anspruchsvollen Projektarbeiten im Bereich Office- oder Qualitätsmanagement - ich kümmere mich um deine Anliegen.
Nach jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Branchen als Assistentin der Geschäftsleitung unterstütze ich Führungskräfte und trage als ausgebildete Qualitätsleiterin dazu bei, Prozesse und Abläufe zu verbessern.
Meine Leidenschaft neben Office- oder Qualitätsmanagement gilt der Erstellung / Bearbeitung von Videos mit «Final Cut Pro» und Routenanimationen mit «Vasco da Gama».
Dank meiner Fähigkeit, remote zu arbeiten, bin ich flexibel und kann effizient auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingehen.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Persönliche Assistenz, Qualitätsmanagement

Webseite:

LinkedIn:

Mathilde Andersen

Effizienz auf Knopfdruck – deine virtuelle HR- und Backoffice Expertin. Du kümmerst dich um dein Business, ich kümmere mich um den Rest.

Spezialisiert im Personalwesen und Office Management, greife ich Schweizer Unternehmen unter die Arme. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und diverse Weiterbildungen im Human Resources Management.

Zudem biete ich Korrespondenz in 4 Sprachen an (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).

Spezialgebiet:

E-Mail:

Human Resources &
Office Management

Webseite:

Linkedin:

Cornelia Krebs

Ich bin dein All-in-One-Backup für Website, E-Mail-Marketing und Buchhaltung. Mit meinem umfassenden Know-How finden wir die besten Lösungen für dein Business und schenken dir damit viel Zeit für dein Kernbusiness.

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website (WordPress, Builderall), technische Einrichtung E-Mail-Marketing, Buchhaltung, Backoffice

Social Media:

Webseite:

Alissa Blaser



Spezialgebiet:

E-Mail:

- Administration, Korrespondenz, Backoffice, Personalwesen, Marketing, Social Media

alissablaser.va@gmail.com

Webseite:

www.va-alissablaser.ch

Sandra Jörimann

Wort und Schrift sind mir als Bücherwurm sowohl Metier als auch Leidenschaft. Mit mir als Lektorin bleibt weder ein doppelter Abstand noch ein Komma an der falschen Stelle unbemerkt. In Sachen Transkription bin ich vor allem auf die Übersetzung vom Schweizer- ins Hochdeutsche spezialisiert, und Untertitelungen bereiten mir als Medien- und Filmbegeisterten zusätzliches Vergnügen. 

Spezialgebiet:

E-Mail:

Website:

Lektorat und Transkription und Erstellen von Untertitel

info@vaschweiz.ch

https://virtuelleassistenz-schweiz.ch/sandra_joerimann

Social Media:

instagram.com/virtuelleassistenz_schweiz


linkedin.com/in/sandrajoerimann

Norica Meyn

Meine Passion ist die Organisation und Administration.

Durch meine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Notariat, Versicherung, Zeitarbeit, Inventuren, Gesundheitswesen, Bau, Bildungswesen und meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich flexibel und effizient auf neue Projekte reagieren.

Dabei stehen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Diskretion und eine vernetzte Denkweise bei mir an erster Stelle. Starre Prozesse findet man bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen für eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Für mehr Infos schau gern auf meine Webseite oder LinkedIn.

Spezialgebiet: