Administration
HR
Übersetzungen
Projektadministration
Digital Marketing
Texterin
Administration
Kursadministration
Mediengestaltung
Jacqueline Basler
Als Assistentin halte ich im Hintergrund die Fäden in der Hand und unterstütze Dich, indem ich Dir zeitintensive und unliebsame Aufgaben abnehme, Dir helfe eine Struktur aufzubauen und digitale Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Damit kannst Du Dich wieder voll auf Dein Kerngeschäft konzentrieren!
Spezialgebiet:
E-Mail:
Spezialistin für Backoffice,
Reise- und Eventmanagement, Recherche, Webseitenbetreuung, vorbereitende Buchhaltung, Unterstützung für Gastronomen
Social Media:
linkedin: Jacqueline Basler
instagram: baslerjacqueline
facebook: JacquelineBaslerVA
Mathilde Andersen
Effizienz auf Knopfdruck – deine virtuelle HR- und Backoffice Expertin. Du kümmerst dich um dein Business, ich kümmere mich um den Rest.
Spezialisiert im Personalwesen und Office Management, greife ich Schweizer Unternehmen unter die Arme. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und diverse Weiterbildungen im Human Resources Management.
Zudem biete ich Korrespondenz in 4 Sprachen an (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Human Resources & Office Management
Linkedin:
Sandra Jörimann
Wort und Schrift sind mir als Bücherwurm sowohl Metier als auch Leidenschaft. Mit mir als Lektorin bleibt weder ein doppelter Abstand noch ein Komma an der falschen Stelle unbemerkt. In Sachen Transkription bin ich vor allem auf die Übersetzung vom Schweizer- ins Hochdeutsche spezialisiert, und Untertitelungen bereiten mir als Medien- und Filmbegeisterten zusätzliches Vergnügen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Lektorat und Transkription und Erstellen von Untertitel
info@sjnonym.com
www.sjnonym.com
Social Media:
linkedin.com/in/sandrajoerimann
Christina Kummer
Als smarter Büro Fuchs unterstütze ich Sie im Backoffice Bereich, damit Sie Ihre Zeit gezielt für Ihr Kerngeschäft einsetzen können. Durch meine langjährige Erfahrung im Familienbetrieb, weiss ich wo der Schuh bei Kleinst-Unternehmen drückt. Egal - ob als Virtuelle Assistentin oder regional bei Ihnen vor Ort - lassen Sie sich nicht mehr von Ihrem Kerngeschäft ablenken und übertragen Sie mir die zeitraubenden aber notwendigen Arbeiten.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Texte aufbereiten, Buchhaltung, Personalwesen, Administration
Webseite:
Claudia Rhyn
Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich unterstütze den stationären Handel in der Onlinewelt und bringe sie in die Sichtbarkeit.
Auch biete ich rechte Hand im Kundenmanagement. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie "Vorsprung durch Service" gelebt wird.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Kundensupport, Community-Management, Webseiten-/Onlineshop Betreuung
www.claudia-rhyn.ch (coming soon)
Social Media:
linkedin: claudiarhyn
instagram: claudiarhyn
Sabrina Noti
Gönn dir Zeit!
Als Assistentin im Architektur- und Immobilienbereich unterstütze ich bei Arbeiten im administrativen Bereich.
Erlaube dir Me Time, damit du deine Energie für dich und dein Unternehmen effizient einsetzen kannst.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Assistentin für Administration im Architektur- und Immobilienbereich, Office Management, Baumanagement und Personalwesen
Social Media:
linkedin: sabrina-noti
instagram.com: officina_noti_va
Cornelia Krebs
Ich bin dein All-in-One-Backup für Website, E-Mail-Marketing und Buchhaltung. Mit meinem umfassenden Know-How finden wir die besten Lösungen für dein Business und schenken dir damit viel Zeit für dein Kernbusiness.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Website (WordPress, Builderall)
technische Einrichtung E-Mail-Marketing
Buchhaltung, Backoffice
Social Media:
instagram: 4styles_corneliakrebs
linkedin: Cornelia Krebs-Benz
facebook: k4styles Cornelia Krebs
Anja Siegenthaler
Das vielseitige Aufgabengebiet der Administration ist meine Leidenschaft.
Meine vielschichtige Berufserfahrung als Leiterin Administration, als Assistentin der Geschäftsleitung, im Projektmanagement und als Kursleiterin ermöglichen mir einen Rundumblick in allen administrativen Belangen.
Gerne stelle ich Ihnen meine Erfahrung zur Verfügung und freue mich auf spannende Herausforderungen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Prozessoptimierung und Beratung
Projektassistenz
Event- und Messeorganisation
Workshops und Schulungen
klassische Administrationsaufgaben
Social Media:
Linkedin: Adminassistant
Facebook: Adminassistant
Eveline Stooss
Ich unterstütze anspruchsvolle CEO’s und Führungspersonen als Persönliche Assistenz. Mein Spezialgebiet sind Organisation, Marketing und Events. Immer dann, wenn Zeit und Lust für die vielen ToDo’s in der Firma fehlt, halte ich den Verantwortlichen mit meiner Unterstützung den Rücken frei.
Mein Spezial-Angebot: Ich bin «Event-VA» - bin also live dabei, an den Events, die ich mitorganisiere, denn zur Eventorganisation gehört vor - während – und nach dem Event. Die Details vor Ort umsetzen, mit den Dienstleistenden alles koordinieren, so dass sich meine Kunden auf das Wesentliche kümmern können, das mag ich besonders!
«Organisieren, Planen & im Detail umsetzen - das ist meine Leidenschaft»
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig
Cornelia Federer
Konzentriere dich auf deine Kernkompetenz
Mein Name ist Cornelia, und ich übernehme alle Funktionen einer persönlichen Assistenz, inklusive Formatieren von Office-Dokumenten, Schreiben und Finalisieren von Protokollen sowie Organisation und Versand von Mitarbeiter und Kundengeschenken.
Ich unterstütze die Führungsperson eines KMU’s gerne überall da, wo Bedarf ist. Sei es in der Organisation und Administration bei den Marketingaktivitäten wie die Durchführung und Planung eines Events oder das Erstellen von Marketingmassnahmen.
Deine Mitarbeiter:in ist kurz- oder langfristig ausgefallen? Hier springe ich ein und biete dir meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue passende Lösung gefunden hast.
E-Mail:
Spezialgebiet:
Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig
Webseite:
Nathalie Schutzbach
Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich dich kompetent und zuverlässig, packe dort an, wo Hilfe benötigt wird und gebe dir somit ein Stück Gelassenheit zurück.
Ich erschaffe dir Freiraum, damit du dich auf das Wesentliche fokussieren kannst.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Online Kurse, Social Media Tasks
Backoffice, Kundensupport
Social Media:
instagram: virtualassistant_nathalie
linkedin: nathalieschutzbach
Luc De Waegeneer
Sie brauchen sprachgewandte und zuverlässige Unterstutzung für ihre Kundenbetreuung? in Belgien geboren und aufgewachsen, biete ich meine Kenntnisse in folgenden Sprachen an: Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Deutsch als Zweitsprachen, sowie Englisch und Spanisch auf Grund 5J. Studium Kommunikation in Mexiko.
Sei es übersetzen, Transkript, in/ausländische Korrespondenz oder Kundenbetreuung (Benelux, Spanien, Mittel- und Südamerika).
Und wenn es mal sehr dringlich ist, nach Möglichkeit, auch am Wochenende oder Feiertagen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Übersetzung, Transkript, in/ausländische Kundenbetreuung, administrativer Support, short notice.
LinkedIn:
Monika Bucher-Mettler
E-Mail:
Website:
Social Media:
Facebook: bumotext.ch
LinkedIn: Monika Bucher
Youtube: BUMOTEXT Virtuelle Assistenz
Meine langjährige Berufserfahrung als Administratorin hat mich 1996 dazu motiviert, meine Einzelfirma zu gründen. Als Assistentin der GL konnte ich überdies weitere Kenntnisse in der Führung von Verwaltungsaufgaben sammeln.
Mit diesem Wissen entlaste ich Sie von all jenen administrativen Aufgaben, welche Sie von Ihrem Kerngeschäft abhalten.
Damit Sie für Ihre Administration möglichst wenig private Zeit in Anspruch nehmen müssen, erledige ich diese von meinem Office aus.
Für ein erstes persönliches Kennenlernen empfange ich Sie gerne in meinem Büro - oder begebe mich auf den Weg zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen.
Danach erfolgt die Zusammenarbeit zwischen uns prioritär über Mail, Cloud, Google Drive, Dropbox, Telefon und Social Media.
Adamma Stekovics
Als virtuelle Assistentin für Kursadministration und Community Management unterstütze ich
Einzelfirmen und KMU bei der Verwaltung ihrer Kurse entlang der gesamten Prozesskette: vor, während, nach dem Kurs, online oder offline.
Meine Expertise basiert auf über 10 Jahren Erfahrung als Kursadministratorin, Trainerin und Community Managerin im Bildungsbereich.
Ihr Projekt befindet sich bei mir in guten Händen! So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Kursadministration und Community Management
adamma.stekovics@va-as.ch
Webseite:
www.va-as.ch
Daniela Campanile
Hi, ich bin Daniela, Persönliche Assistentin für anspruchsvolle Unternehmer in Zürich. Ich biete bilingualen Admin-Support auf deutsch und englisch, hauptsächlich virtuell aber auch persönlich vor Ort. Spezialisiert bin ich neben den Backoffice-Support auf Business Travel und Event Management im In- und Ausland sowie Customer Relationship Management.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Personal Assistance & Office Management,
Meeting- & Eventorganisation,
Customer Relationship Management
Webseite:
Linkedin:
Jeannine Tuchschmid
Hi, ich bin Jeannine
Bereits seit über 20 Jahren, bin ich als gelernte Kauffrau, im Büro tätig und durfte dadurch einige Erfahrungen sammeln. Gerade Buchhaltung ist für viele ein ungeliebtes Thema, ich gehe vollkommen darin auf. Meine Genauigkeit, Strukturiertheit und der Sinn für Ordnung helfen mir dabei.
Als ausgebildeter Ordnungscoach liebe ich es Ordnung und Struktur zu schaffen. Ich bin hochmotiviert, dich mit meinem Wissen zu unterstützen und Dir unter die Arme greifen zu dürfen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Vorbereitende Buchhaltung, Backoffice, Büroorganisation und Büroordnung
Webseite:
Social Media:
facebook: JeannineTuchschmidVA
linkedin: jeannine-tuchschmid
Marina Marrer
Dank meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführerin besitze ich die Fähigkeit das “grosse Ganze” zu sehen und nicht nur die einzelnen Teilbereiche.” Ich erleichtere selbständigen Einzel- und Kleinunternehmer die Arbeit in Administrations- und Marketingbereich beispielsweise durch die Übernahme von Social Media & Grafikarbeiten sowie diversen Assistenzaufgaben. So gewinnst du Zeit und kannst den Fokus auf die gewinnbringenden Unternehmensaufgaben setzen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Social Media I Marketing I Backoffice I Research
Social Media:
instagram: va_marina_marrer
linkedin: marina-marrer
facebook: VirtualAssistantMarina
Webseite:
Carmen Landolt
Ich bin Virtuelle Assistentin, Backoffice-Expertin, Organisationstalent und WebDesign-Fanatikerin. Als typische Jungfrau bin ich sehr zielstrebig, lege viel Wert auf exaktes Arbeiten und verfüge über einen ausgeprägten Sinn für Planung, Ordnung und Struktur.
In den 17 Jahren als kaufm. Sachbearbeiterin & GL-Assistentin konnte ich ein breites Fachwissen im Office Management sammeln. Parallel dazu habe ich meine Leidenschaft für kreative Content-Gestaltung, WebDesign und Social-Media weiterentwickelt.
Als VA helfe ich Selbstständigen, StartUps und KMU beim
Jonglieren aller administrativen und organisatorischen Backoffice-Aufgaben, damit sie Ihre Ziele schneller und kostengünstiger erreichen können.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Administration, Organisation | WebDesign (WordPress) | kreative Gestaltung (Canva) | SocialMedia | Eventplanung
Webseite:
Linkedin:
Yasmine Sinelli
ÜBERFORDERT MIT GRAFIK TOOLS? IDEENLOS?
Hier bekommst du individuelle & kreative Lösungen, die dir mehr Zeit für dein Kernbusiness ermöglichen. Als virtuelle Assistenz begleite und unterstütze ich dich zielführend. Erhalte für dich oder dein kleines Unternehmen grosse Aufmerksamkeit durch authentisches Design.
Ich bringe dich mit erfrischendem Wind und positiver Einstellung, mit Kreativität, Leidenschaft zur Materie und Begeisterung für Neues zu deinem Erfolg. Für dich als Kunde bedeutet unsere Zusammenarbeit mehr Freiraum und Zeit Gewinnung sich um andere Komponenten kümmern zu können. Ob Websites, Karten, Broschüren, Checklisten – Design und Grafik ist mein Ding! Gestaltung von Social-Media-Kanälen liebe ich genauso. Auch als Beratung oder als Coaching möglich.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Grafik - Social Media - Webdesign
Webseite:
Social Media:
instagram: yc_informatik
facebook: YourChoiceInformatik
linkedin: Yasmine Sinelli
Seraina Müller
Kein Bock oder Zeit? Erledige ich. Ich bin deine Anti-Chaos Technikerin fürs BACKoffice, welche dir den Rücken stärkt.
Ein Unternehmen zu führen ist harte Arbeit. Du rennst wie ein Verrückter durch die Gegend.
Deine To-Do-Liste ist kilometerlang. Jeder will etwas von dir und es sind einfach nicht genug Stunden vorhanden pro Tag.
Du weisst, dass du Hilfe brauchst, möchtest aber keine fixe Mitarbeiterin einstellen.
Stell dir mal vor, ich würde deine administrativen Aufgaben flexibel aber verlässlich übernehmen!
Spezialgebiet:
E-Mail:
Administration, Marketing, Event- und Reisemanagement
Social Media:
Linkedin: Seraina Müller
instagram: virtuelleassistenzmueller
Isabel Kohler
„Organisation trifft Kreativität.“
Möchtest du mehr Zeit für dich und dein Business? Als Organisationstalent mit kreativer Ader stehe ich KMU und Selbständigen zur Seite, indem ich sie in den Bereichen Back-Office und Social Media Management unterstütze. Bei letzterem übernehme ich nicht nur die strategische Planung, sondern auch die kreative Umsetzung deines Social Media Auftritts.
Dank meiner langjährigen Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie meiner Weiterbildung zur Direktionsassistentin verstehe ich die Anforderungen sowohl hinter den Kulissen als auch im direkten Kundenkontakt. Mit Freude packe ich dort an, wo du selbst nicht ausreichend Kapazitäten hast. Lass uns gemeinsam dein Business zum Erfolg führen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Social Media Management
Géraldine Bircher
Du möchtest deine Arbeitslast reduzieren und dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche und als Direktionsassistentin. Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.»
Spezialgebiet:
E-Mail:
Finanzbranche, E-Mailverwaltung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Organisation und Versand Kundengeschenke
Webseite:
Linkedin:
Jenny Zeier
Ich bin Ihre Unterstützung in diversen administrativen Tätigkeiten. Mein Job ist es, Ihnen den Tag zu erleichtern und Ihnen wertvolle Zeit für die wesentlichen Dinge zu verschaffen. Bis September 2021 befinde ich mich ausserdem in der Weiterbildung zur Anwaltsassistentin.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Grafiken und Präsentationen erstellen und Datenpflege in Webshops
info@vazeier.ch
Webseite:
www.vazeier.ch
Social Media:
instagram.com/vazeier
facebook.com/vazeier
Dienstleistungen:
Backoffice, HR, Online Marketing für Unternehmen / Administrative Arbeiten, Online Verkauf, Anwendung versch. Medien für Privatpersonen
Jenifer Kronberg
JenAssist steht für Qualitative und Produktive Unterstützung in Ihrem Business Alltag. Ich habe mich darauf spezialisiert, Unternehmen in ihren administrativen Prozessen unter die Arme zu greifen. Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung, in verschiedenen Rollen in unterschiedlichen Industrien, greife ich auf grosses Know-how zurück und kenne meine Stärken sehr gut.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Virtuelle Assistenz & Backoffice, Projekte, Organisation & Strukturierung, Meeting- & Eventorganisation
jen@jenassist.ch
Webseite:
www.JenAssist.ch
Social Media:
linkedin.com/in/jenassist/
instagram.com/jenassist.ch/
facebook.com/JenAssist-110720441277445/
Catherine Kister
Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich behalte als VA im Hintergrund den Überblick und halte Online-UnternehmerInnen administrativ den Rücken frei, damit sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie man sich richtig Organisiert um das maximal raus zu holen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Community Management, Back Office, Administration, Pinterest Marketing, LinkedIn Management
catherine@virtualemployeeassistance.ch
Webseite:
coming soon
Social Media:
linkedin.com/in/catherinekister
facebook.com/catherinekister
instagram.com/ist.va.catherine
Julia Braunwalder
Mehr Zeit für das Wesentliche? Ganz einfach!
Als virtuelle Assistentin für Einzelfirmen und KMU übernehme ich für Sie verschiedene administrative Aufgaben, organisiere Firmenanlässe, Seminare, Kurse, Sitzungen und unterstütze Sie in der Terminplanung sowie im Kundensupport.
Überlassen Sie mir die zeitintensiven Arbeiten, damit Sie sich voll und ganz Ihren Kernaufgaben widmen können.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Administration, Organisation, Terminplanung, Kundensupport
mail@virtuelleassistenz-jb.ch
Webseite:
www.virtuelleassistenz-jb.ch
Social Media:
linkedin.com/in/julia-braunwalder-b24078232
facebook.com/VAbyJuliaBraunwalder/
VA profile
HR
Digital Marketing
Texterin
Administration
Administration
Projektassistenz
Mediengestaltung
Backoffice, Events
Admin, WebDesign
VA Immobilien
Übersetzungen
Backoffice
Backoffice, Events
Admin, WebDesign
Backoffice, Events
Admin, WebDesign
Backoffice, Events
Admin, WebDesign
Backoffice, Events
Jacqueline Basler
Als Assistentin halte ich im Hintergrund die Fäden in der Hand und unterstütze Dich, indem ich Dir zeitintensive und unliebsame Aufgaben abnehme, Dir helfe eine Struktur aufzubauen und digitale Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Damit kannst Du Dich wieder voll auf Dein Kerngeschäft konzentrieren!
Spezialgebiet:
E-Mail:
Spezialistin für Backoffice,
Reise- und Eventmanagement, Recherche, Webseitenbetreuung, vorbereitende Buchhaltung, Unterstützung für Gastronomen
Social Media:
Linkedin: jacqueline-basler
instagram: baslerjacqueline
Facebook:JacquelineBaslerVA
Seraina Müller
Kein Bock oder Zeit? Erledige ich. Ich bin deine Anti-Chaos Technikerin fürs BACKoffice, welche dir den Rücken stärkt.
Ein Unternehmen zu führen ist harte Arbeit. Du rennst wie ein Verrückter durch die Gegend.
Deine To-Do-Liste ist kilometerlang. Jeder will etwas von dir und es sind einfach nicht genug Stunden vorhanden pro Tag.
Du weisst, dass du Hilfe brauchst, möchtest aber keine fixe Mitarbeiterin einstellen.
Stell dir mal vor, ich würde deine administrativen Aufgaben flexibel aber verlässlich übernehmen!
Spezialgebiet:
E-Mail:
Social Media:
Administration, Marketing, Event- und Reisemanagement
Linkedin; Seraina Müller
Instagram: virtuelleassistenzmueller
Sandra Jörimann
Wort und Schrift sind mir als Bücherwurm sowohl Metier als auch Leidenschaft. Mit mir als Lektorin bleibt weder ein doppelter Abstand noch ein Komma an der falschen Stelle unbemerkt. In Sachen Transkription bin ich vor allem auf die Übersetzung vom Schweizer- ins Hochdeutsche spezialisiert, und Untertitelungen bereiten mir als Medien- und Filmbegeisterten zusätzliches Vergnügen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Lektorat und Transkription und Erstellen von Untertitel
info@vaschweiz.ch
https://virtuelleassistenz-schweiz.ch/sandra_joerimann
Social Media:
linkedin.com/in/sandrajoerimann
Christina Kummer
Als smarter Büro Fuchs unterstütze ich Sie im Backoffice Bereich, damit Sie Ihre Zeit gezielt für Ihr Kerngeschäft einsetzen können. Durch meine langjährige Erfahrung im Familienbetrieb, weiss ich wo der Schuh bei Kleinst-Unternehmen drückt. Egal - ob als Virtuelle Assistentin oder regional bei Ihnen vor Ort - lassen Sie sich nicht mehr von Ihrem Kerngeschäft ablenken und übertragen Sie mir die zeitraubenden aber notwendigen Arbeiten.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Texte aufbereiten, Buchhaltung, Personalwesen, Administration
Webseite:
Claudia Rhyn
Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich unterstütze den stationären Handel in der Onlinewelt und bringe sie in die Sichtbarkeit.
Auch biete ich rechte Hand im Kundenmanagement. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie "Vorsprung durch Service" gelebt wird.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Kundensupport, Community-Management, Webseiten-/Onlineshop Betreuung
www.claudia-rhyn.ch (coming soon)
Social Media:
Linkedin: claudiarhyn
instagram: claudiarhyn
Sabrina Noti
Gönn dir Zeit!
Als Assistentin im Architektur- und Immobilienbereich unterstütze ich bei Arbeiten im administrativen Bereich.
Erlaube dir Me Time, damit du deine Energie für dich und dein Unternehmen effizient einsetzen kannst.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Assistentin für Administration im Architektur- und Immobilienbereich, Office Management, Baumanagement und Personalwesen
Social Media:
Linkedin sabrina-noti
Instagram: officina_noti_va
Webseite:
Nathalie Schutzbach
Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich dich kompetent und zuverlässig, packe dort an, wo Hilfe benötigt wird und gebe dir somit ein Stück Gelassenheit zurück.
Ich erschaffe dir Freiraum, damit du dich auf das Wesentliche fokussieren kannst.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Online Kurse, Social Media Tasks
Backoffice, Kundensupport
Social Media:
instagram: virtualassistant_nathalie
Linkedin: nathalieschutzbach
Cornelia Krebs
Ich bin dein All-in-One-Backup für Website, E-Mail-Marketing und Buchhaltung. Mit meinem umfassenden Know-How finden wir die besten Lösungen für dein Business und schenken dir damit viel Zeit für dein Kernbusiness.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website (WordPress, Builderall), technische Einrichtung E-Mail-Marketing, Buchhaltung, Backoffice
Social Media:
instagram: 4styles_corneliakrebs
linkedin: Cornelia Krebs-Benz
facebook: 4Styles Office GmbH
Webseite:
Isabel Kohler
„Organisation trifft Kreativität.“
Möchtest du mehr Zeit für dich und dein Business? Als Organisationstalent mit kreativer Ader stehe ich KMU und Selbständigen zur Seite, indem ich sie in den Bereichen Back-Office und Social Media Management unterstütze. Bei letzterem übernehme ich nicht nur die strategische Planung, sondern auch die kreative Umsetzung deines Social Media Auftritts.
Dank meiner langjährigen Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie meiner Weiterbildung zur Direktionsassistentin verstehe ich die Anforderungen sowohl hinter den Kulissen als auch im direkten Kundenkontakt. Mit Freude packe ich dort an, wo du selbst nicht ausreichend Kapazitäten hast. Lass uns gemeinsam dein Business zum Erfolg führen.
E-Mail:
Spezialisierung:
Backoffice, Social Media Management
Anja Siegenthaler
Das vielseitige Aufgabengebiet der Administration ist meine Leidenschaft.
Meine vielschichtige Berufserfahrung als Leiterin Administration, als Assistentin der Geschäftsleitung, im Projektmanagement und als Kursleiterin ermöglichen mir einen Rundumblick in allen administrativen Belangen.
Gerne stelle ich Ihnen meine Erfahrung zur Verfügung und freue mich auf spannende Herausforderungen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Social Media:
LinkedIn: Anja Siegenthaler
Facebook: Adminassistant
Monika
Bucher-Mettler
Facebook: bumotext.ch
LinkedIn: Monika Bucher
E-Mail:
Website:
Social Media:
Youtube:
Meine langjährige Berufserfahrung als Administratorin hat mich 1996 dazu motiviert, meine Einzelfirma zu gründen. Als Assistentin der GL konnte ich überdies weitere Kenntnisse in der Führung von Verwaltungsaufgaben sammeln.
Mit diesem Wissen entlaste ich Sie von all jenen administrativen Aufgaben, welche Sie von Ihrem Kerngeschäft abhalten.
Damit Sie für Ihre Administration möglichst wenig private Zeit in Anspruch nehmen müssen, erledige ich diese von meinem Office aus.
Für ein erstes persönliches Kennenlernen empfange ich Sie gerne in meinem Büro - oder begebe mich auf den Weg zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen.
Danach erfolgt die Zusammenarbeit zwischen uns prioritär über Mail, Cloud, Google Drive, Dropbox, Telefon und Social Media.
Eveline Stooss
Ich unterstütze anspruchsvolle CEO’s und Führungspersonen als Persönliche Assistenz. Mein Spezialgebiet sind Organisation, Marketing und Events. Immer dann, wenn Zeit und Lust für die vielen ToDo’s in der Firma fehlt, halte ich den Verantwortlichen mit meiner Unterstützung den Rücken frei.
Mein Spezial-Angebot: Ich bin «Event-VA» - bin also live dabei, an den Events, die ich mitorganisiere, denn zur Eventorganisation gehört vor - während – und nach dem Event. Die Details vor Ort umsetzen, mit den Dienstleistenden alles koordinieren, so dass sich meine Kunden auf das Wesentliche kümmern können, das mag ich besonders!
«Organisieren, Planen & im Detail umsetzen - das ist meine Leidenschaft»
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig
Cornelia Federer
Konzentriere dich auf deine Kernkompetenz
Mein Name ist Cornelia, und ich übernehme alle Funktionen einer persönlichen Assistenz, inklusive Formatieren von Office-Dokumenten, Schreiben und Finalisieren von Protokollen sowie Organisation und Versand von Mitarbeiter und Kundengeschenken.
Ich unterstütze die Führungsperson eines KMU’s gerne überall da, wo Bedarf ist. Sei es in der Organisation und Administration bei den Marketingaktivitäten wie die Durchführung und Planung eines Events oder das Erstellen von Marketingmassnahmen.
Deine Mitarbeiter:in ist kurz- oder langfristig ausgefallen? Hier springe ich ein und biete dir meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue passende Lösung gefunden hast.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig
Luc De Waegeneer
Sie brauchen sprachgewandte und zuverlässige Unterstutzung für ihre Kundenbetreuung? in Belgien geboren und aufgewachsen, biete ich
meine Kenntnisse in folgenden Sprachen an: Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Deutsch als Zweitsprachen, sowie Englisch und
Spanisch auf Grund 5J. Studium Kommunikation in Mexiko. Sei es übersetzen, Transkript, in/ausländische Korrespondenz oder Kundenbetreuung
(Benelux, Spanien, Mittel- und Südamerika). Und wenn es mal sehr dringlich ist, nach Möglichkeit, auch am Wochenende oder Feiertagen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Übersetzung, Transkript, in/ausländische Kundenbetreuung, administrativer Support, short notice.
LinkedIn:
Jeannine Tuchschnid
Hi, ich bin Jeannine
Bereits seit über 20 Jahren, bin ich als gelernte Kauffrau, im Büro tätig und durfte dadurch einige Erfahrungen sammeln. Gerade Buchhaltung ist für viele ein ungeliebtes Thema, ich gehe vollkommen darin auf. Meine Genauigkeit, Strukturiertheit und der Sinn für Ordnung helfen mir dabei.
Als ausgebildeter Ordnungscoach liebe ich es Ordnung und Struktur zu schaffen. Ich bin hochmotiviert, dich mit meinem Wissen zu unterstützen und Dir unter die Arme greifen zu dürfen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Vorbereitende Buchhaltung, Backoffice, Büroorganisation und Büroordnung
Social Media:
facebook: JeannineTuchschmidVA
linkedin: Jeannine Tuchschmid
Géraldine Bircher
Du möchtest deine Arbeitslast reduzieren und dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche und als Direktionsassistentin. Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Finanzbranche, E-Mailverwaltung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Organisation und Versand Kundengeschenke
Webseite:
Linkedin:
Daniela Campanile
Hi, ich bin Daniela, Persönliche Assistentin für anspruchsvolle Unternehmer in Zürich. Ich biete bilingualen Admin-Support auf deutsch und englisch, hauptsächlich virtuell aber auch persönlich vor Ort. Spezialisiert bin ich neben den Backoffice-Support auf Business Travel und Event Management im In- und Ausland sowie Customer Relationship Management.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Personal Assistance & Office Management,
Meeting- & Eventorganisation,
Customer Relationship Management
Webseite:
Linkedin:
Marina Marrer
Dank meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführerin besitze ich die Fähigkeit das “grosse Ganze” zu sehen und nicht nur die einzelnen Teilbereiche.” Ich erleichtere selbständigen Einzel- und Kleinunternehmer die Arbeit in Administrations- und Marketingbereich beispielsweise durch die Übernahme von Social Media & Grafikarbeiten sowie diversen Assistenzaufgaben. So gewinnst du Zeit und kannst den Fokus auf die gewinnbringenden Unternehmensaufgaben setzen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Social Media I Marketing Backoffice I Research
Webseite:
Social Media:
instagram: va_marina_marrer
linkedin: Marina Marrer
facebook: VirtualAssistantMarina
Mathilde Andersen
Effizienz auf Knopfdruck – deine virtuelle HR- und Backoffice Expertin. Du kümmerst dich um dein Business, ich kümmere mich um den Rest.
Spezialisiert im Personalwesen und Office Management, greife ich Schweizer Unternehmen unter die Arme. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und diverse Weiterbildungen im Human Resources Management.
Zudem biete ich Korrespondenz in 4 Sprachen an (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).
Spezialgebiet:
E-Mail:
Human Resources &
Office Management
Webseite:
Linkedin:
Carmen Landolt
Ich bin Virtuelle Assistentin, Backoffice-Expertin, Organisationstalent und WebDesign-Fanatikerin. Als typische Jungfrau lege ich viel Wert auf exaktes Arbeiten und verfüge über einen ausgeprägten Sinn für Planung, Ordnung und Struktur.
In den 17 Jahren als kaufm. Sachbearbeiterin & GL-Assistentin konnte ich ein breites Fachwissen im Office Management sammeln. Parallel dazu habe ich meine Leidenschaft für kreative Content-Gestaltung, WebDesign und Social-Media weiterentwickelt.
Als VA helfe ich Selbstständigen, StartUps und KMU beim Jonglieren aller administrativen und organisatorischen Backoffice-Aufgaben, damit sie Ihre Ziele schneller und kostengünstiger erreichen können.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Organisation, WebDesign (WordPress) | kreative Gestaltung (Canva), SocialMedia, Eventplanung
Webseite:
Linkedin:
Yasmine Sinelli
ÜBERFORDERT MIT GRAFIK TOOLS? IDEENLOS?
Hier bekommst du individuelle & kreative Lösungen, die dir mehr Zeit für dein Kernbusiness ermöglichen. Als virtuelle Assistenz begleite und unterstütze ich dich zielführend. Erhalte für dich&dein kleines Unternehmen grosse Aufmerksamkeit durch authentisches Design. Ich bringe dich mit erfrischendem Wind und positiver Einstellung, Kreativität, Leidenschaft zur Materie und Begeisterung für Neues zum Erfolg. Für dich als Kunde bedeutet unsere Zusammenarbeit mehr Freiraum und Zeit Gewinnung sich um andere Komponenten kümmern zu können. Ob Websites, Karten, Broschüren, Checklisten – Design und Grafik ist mein Ding! Gestaltung von Social-Media-Kanälen liebe ich genauso. Auch als Beratung oder Coaching möglich.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Grafik - Social Media - Webdesign
Webseite:
Social Media:
instagram: yc_informatik
facebook: YourChoiceInformatik
linkedin: yasmine-sinelli
Larissa Haltiner
Ready for take off? Mit Struktur und effizienter Angehensweise unterstütze ich Unternehmen ganz individuell ihr Business weiter auszubauen, so dass es noch erfolgreicher wird. Eine Marketingstrategie, ein Social Media Konzept, Erstellung von Printmaterialien oder einfache Office Tasks – ich sorge dafür, dass sich Unternehmen abheben.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Virtual Marketing Consulting (Marketing, Social Media, Grafik, Office Tasks)
larissa.haltiner@gmail.com
Webseite:
www.larissahaltiner.com
Social Media:
linkedin.com/in/larissahaltiner
Jenny Zeier
Ich bin Ihre Unterstützung in diversen administrativen Tätigkeiten. Mein Job ist es, Ihnen den Tag zu erleichtern und Ihnen wertvolle Zeit für die wesentlichen Dinge zu verschaffen. Bis September 2021 befinde ich mich ausserdem in der Weiterbildung zur Anwaltsassistentin.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Grafiken und Präsentationen erstellen und Datenpflege in Webshops
info@vazeier.ch
Webseite:
www.vazeier.ch
Social Media:
instagram.com/vazeier
facebook.com/vazeier
Dienstleistungen:
Backoffice, HR, Online Marketing für Unternehmen / Administrative Arbeiten, Online Verkauf, Anwendung versch. Medien für Privatpersonen
Jenifer Kronberg
JenAssist steht für Qualitative und Produktive Unterstützung in Ihrem Business Alltag. Ich habe mich darauf spezialisiert, Unternehmen in ihren administrativen Prozessen unter die Arme zu greifen. Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung, in verschiedenen Rollen in unterschiedlichen Industrien, greife ich auf grosses Know-how zurück und kenne meine Stärken sehr gut.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Virtuelle Assistenz & Backoffice, Projekte, Organisation & Strukturierung, Meeting- & Eventorganisation
jen@jenassist.ch
Webseite:
www.JenAssist.ch
Social Media:
linkedin.com/in/jenassist/
instagram.com/jenassist.ch/
facebook.com/JenAssist-110720441277445/
Catherine Kister
Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich behalte als VA im Hintergrund den Überblick und halte Online-UnternehmerInnen administrativ den Rücken frei, damit sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie man sich richtig Organisiert um das maximal raus zu holen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Community Management, Back Office, Administration, Pinterest Marketing, LinkedIn Management
catherine@virtualemployeeassistance.ch
Webseite:
coming soon
Social Media:
linkedin.com/in/catherinekister
facebook.com/catherinekister
instagram.com/ist.va.catherine
Alissa Blaser
Mehr Zeit für das Wesentliche? Ganz einfach!
Als virtuelle Assistentin für Einzelfirmen und KMU übernehme ich für Sie verschiedene administrative Aufgaben, organisiere Firmenanlässe, Seminare, Kurse, Sitzungen und unterstütze Sie in der Terminplanung sowie im Kundensupport.
Überlassen Sie mir die zeitintensiven Arbeiten, damit Sie sich voll und ganz Ihren Kernaufgaben widmen können.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Administration, Organisation, Terminplanung, Kundensupport
mail@virtuelleassistenz-jb.ch
Webseite:
www.virtuelleassistenz-jb.ch
Social Media:
linkedin.com/in/julia-braunwalder-b24078232 facebook.com/VAbyJuliaBraunwalder
VA profile
Basic
Willst du auch Mitglied werden?
Dein VA-Profil auf der Webseite inkl. Verlinkung auf Unternehmen
Kennenlernpost auf Social Media
Wöchentliches Online Coworking
Offline-Events (4 x im Jahr)
Zugang zur Slack-Gruppe und zum Mitgliederbereich
Zugang zu Aufzeichnungen bisheriger Treffen
Vergünstigt an Events, VA Konferenz, Workation & Workshops
EUR 120/jahr
Mitglied werden
mitgliedschaften
Willst du auch Mitglied werden?
Dein VA-Profil auf der Webseite inkl. Verlinkung auf Unternehmen
Kennenlernpost auf Social Media
Wöchentliches Online Coworking
Offline-Events (4 x im Jahr)
Zugang zur Slack-Gruppe und zum Mitgliederbereich
Zugang zu Aufzeichnungen bisheriger Treffen
Vergünstigt an Events, die VA Konferenz, Workation und Workshops
EUR 120/Jahr
*Mit dem Erwerb einer Mitgliedschaft stimmst Du unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu.
Mitglied werden
Auch für dich als Auftraggeber:in hat das Beauftragen einer Virtuellen Assistenz zahlreiche Vorteile. Da unsere Mitglieder selbständig tätig sind, fallen für dich keinerlei Kosten für Sozialversicherungen, Infrastruktur, Leerlaufzeiten sowie Krankheits- und Ferientage an.
Zudem kannst du eine VA genau dann beauftragen, wenn du sie benötigst, und punktuell Aufträge erteilen.
Schreib uns gerne, wenn wir vom Netzwerk VA Schweiz dir helfen können, die passende VA zu finden.
Kontakt
Sara Katschewitz
Sandra vereint Professionalität & Herzlichkeit in der Community für Virtuelle Assistenz Schweiz. Hier verbinden sich Menschen, die rund ums eigene Business z.B. Beratung und Austausch suchen.
Sandra weiss genau worum es beim Aufbau des eigenen Business geht und unterstützt dich mit Ihrem Wissen über alle Rahmenbedingungen, die in der Schweiz gelten.
Mir selbst hat sie schon sehr geholfen mit ihrer fachlichen Kompetenz & Beratung.
Den Austausch & die Vernetzung in der Community möchte ich nicht mehr missen.
Du hast einen Auftrag?
Sarah Katschewitz
Sandra vereint Professionalität & Herzlichkeit in der Community für Virtuelle Assistenz Schweiz. Hier verbinden sich Menschen, die rund ums eigene Business z.B. Beratung und Austausch suchen.
Sandra weiss genau worum es beim Aufbau des eigenen Business geht und unterstützt dich mit Ihrem Wissen über alle Rahmenbedingungen, die in der Schweiz gelten.
Mir selbst hat sie schon sehr geholfen mit ihrer fachlichen Kompetenz & Beratung.
Den Austausch & die Vernetzung in der Community möchte ich nicht mehr missen.
Sara Katschewitz
Sandra vereint Professionalität & Herzlichkeit in der Community für Virtuelle Assistenz Schweiz. Hier verbinden sich Menschen, die rund ums eigene Business z.B. Beratung und Austausch suchen.
Sandra weiss genau worum es beim Aufbau des eigenen Business geht und unterstützt dich mit Ihrem Wissen über alle Rahmenbedingungen, die in der Schweiz gelten.
Mir selbst hat sie schon sehr geholfen mit ihrer fachlichen Kompetenz & Beratung.
Den Austausch & die Vernetzung in der Community möchte ich nicht mehr missen.