Myriam Graf
Als erfahrene, langjährige Leiterin Administration in KMU’s und Grossbetrieben, unterstütze ich Sie effizient bei der Verwaltung Ihres Unternehmens, der Organisation Ihres Arbeitsalltags und der Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse.
Mit einem breiten Leistungsspektrum, das von administrativen Aufgaben sowie Personaladministration, über Kundenkommunikation bis hin zu Recherche reicht, ermögliche ich Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Vertrauen Sie auf meine Professionalität und Flexibilität, um Ihre Produktivität zu steigern und wertvolle Zeit zu sparen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre geschäftlichen Ziele erreichen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Persönliche VA, Backoffice, Personaladministration und Berufsbildnerin, Formatierungs- und Kommadetektiv
Webseite:
Linkedin:
Jacqueline Basler
Du willst skalieren, aber Technik & Back-Office bremsen dich aus?
Du bist eine engagierte UnternehmerIn und willst dich voll auf dein Business konzentrieren? Doch das Back-Office und die Technik – ob Podcast, Onlinekurs oder andere Tools– halten dich auf? Kein Problem, das übernehme ich für dich!
Als virtuelle Assistentin und Expertin für Office-Management sorge ich dafür, dass alles reibungslos läuft, während du dein Business skalierst. Effizient, stressfrei und mit einer Prise Humor. 😉
Lass uns quatschen – du wächst, ich kümmere mich um den Rest! 💡💻
Spezialgebiet:
E-Mail:
Podcast-Service, Onlinekurs-Service, Back-Office, Tool-Recherche
Social Media:
linkedin: Jacqueline Basler
instagram: baslerjacqueline
facebook: JacquelineBaslerVA
Webseite:
Sibylle Stocklin
Ich bin Sibylle, eine leidenschaftliche Online-Spezialistin mit über 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Welt. Meine Expertise umfasst Webdesign, SEO und Content Management – alles, was du brauchst, um deine Webseite effektiv zu optimieren und dein Business online sichtbar zu machen.
Ich unterstütze dich dabei, deine Vision in eine benutzerfreundliche und ansprechende (neue) Webseite umzusetzen, die sowohl optisch als auch funktional überzeugt. Mit massgeschneidertem Webdesign, das deine Werte und dein Angebot authentisch widerspiegelt, sorge ich dafür, dass deine Webseite klar strukturiert, benutzerfreundlich und mobiloptimiert ist.
Zusätzlich biete ich Beratung und Betreuung im Bereich Content-Management an, um deine Inhalte stets aktuell, ansprechend und zielgerichtet zu gestalten. Wenn du einen Online-Shop betreibst, unterstütze ich dich auch bei der Weiterentwicklung und Optimierung, um die Nutzererfahrung zu verbessern und die Conversion-Raten zu steigern.
Was mich auszeichnet:
- Kommunikation auf Augenhöhe. Ich verstehe die Bedürfnisse meiner Kunden und helfe, ihre Ideen klar umzusetzen.
- Ich schaffe vertrauensvolle Verbindungen und bin sehr zuverlässig.
- Mein Ziel ist es, immer die besten Ergebnisse für meine Kunden zu erzielen und das tue ich mit viel Leidenschaft.
E-Mail:
Webseite:
Linkedin:
Evelyne Gander
Du möchtest deine Arbeitszeit effizienter nutzen und dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Event- & Gastronomiebranche.
Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Eventmanagement (Konzeption, Planung, Umsetzung & Nachbearbeitung), Budgetierung, E Mail-Korrespondenzen, Kalender & Terminkoordination, Erstellung von Präsentationen, Reiseplanung, Ideen von Kundengeschenken inkl. Postversand oder persönlicher Übergabe.
Mitarbeitermanagement (ich verfüge über eine grosse Community an Event- & Gastromitarbeitern)
Webseite:
Linkedin:
Evelyne Gander
Vera Schwizer
Virtuelle HR- und Office-Expertin für effiziente Lösungen in Schweizer KMU
Effizienz, die sitzt – als virtuelle HR-Expertin unterstütze ich dich dabei, Zeit und Ressourcen zu sparen. Mit umfassenden Weiterbildungen und langjähriger Erfahrung im Personalmanagement und Office-Bereich sorge ich für reibungslose Prozesse und digitale Lösungen, die deinem Unternehmen den Rücken freihalten. Ob präzise HR-Lösungen, rechtssichere Abläufe oder die Optimierung administrativer Workflows – ich bin deine Ansprechpartnerin für alles, was hinter den Kulissen läuft, damit du vorne durchstarten kannst.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Personalmanagement, HR-Digitalisierung und Office-Support
Webseite:
Linkedin:
Xenia Diener
𝗦𝗘𝗢-𝗦𝗽𝗲𝘇𝗶𝗮𝗹𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻, 𝘁𝗲𝗶𝗹𝘇𝗲𝗶𝘁 𝗖𝗼𝗻𝘁𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗮𝘁𝗼𝗿 & 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮 𝗔𝗿𝗰𝗵𝗶𝘁𝗲𝗸𝘁𝗶𝗻
Mit einem scharfen Auge für Details und einer Vorliebe für cleveren Content, unterstütze ich KMUs dabei, ihre Online-Präsenz auf das nächste Level zu heben. Ob SEO, Content Marketing oder Social Media Strategien – ich liefere Lösungen, die nicht nur ranken, sondern auch nachhaltig wirken.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleite ich den gesamten Prozess und stelle sicher, dass die Strategien nicht nur auf dem Papier gut aussehen, sondern auch in der Praxis funktionieren.
𝗪𝗮𝘀 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗮𝘂𝘀𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗲𝘁?
- Persönlicher Einsatz statt Massenabfertigung – bei mir gibt's keine Agentur-Fliessbandarbeit.
- Out-of-the-box-Denken gepaart mit messbaren Ergebnissen.
- Starke Partnerschaften und langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
- Kaffee, frische Ideen und ein entspanntes Lächeln gehören bei mir genauso zum Alltag wie der Blick fürs Wesentliche: Dein Erfolg.
Let's talk Marketing. Let's grow your business!
Spezialgebiet:
E-Mail:
SEO & Content Marketing
Webseite:
Linkedin:
Alissa Blaser
Ich bin davon überzeugt, dass bestimmte Aufgaben effizient ausgelagert werden können, was nicht nur reibungslose Prozesse gewährleistet, sondern auch einen signifikanten Mehrwert für Ihr Unternehmen schafft.
Meine Flexibilität erlaubt es mir, mich schnell auf neue Situationen einzustellen und kreativ Herausforderungen zu begegnen. Dabei bleibe ich stets fröhlich und optimistisch, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren. Meine rasche Auffassungsgabe ermöglicht es mir, komplexe Aufgabenstellungen schnell zu erfassen und zielgerichtet anzugehen.
Durch meine strukturierte Arbeitsweise sorge ich für Klarheit und Effizienz - ich plane systematisch, setze Prioritäten und arbeite konzentriert auf meine Ziele hin.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Admin: allgemeine Korrespondenz, Protokollführung, Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und Formularen
Marketing: Verfassen/Redigieren von Texten, Website-Bewirtschaftung, Social-Media
Personalwesen: Rekrutierung, Stelleninserate und Abrechnungen erstellen, Arbeitszeugnisse schreiben
Webseite:
Linkedin:
Santina Müller
«Als virtuelle Assistentin biete ich dir Unterstützung für deine Administration: Debitoren, Kreditoren, Spesen, Überarbeitung von Dokumenten, Personalthemen und was sonst noch bei dir anfällt.
Ich habe rund 15 Jahre Erfahrung als Office Managerin und biete hohe Service-Orientierung, sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie effiziente und termingerechte Erledigung der Aufgaben. Dabei bin ich offen, ehrlich, freundlich und hilfsbereit.»
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Debitoren, Kreditoren,
Spesen, Korrektorat, Administrativer Support, Personaladministration
Webseite:
LinkedIn:
Sonja Streun
Stell dir vor, dein Arbeitstag läuft wie geschmiert, deine To-Do-Liste schmilzt dahin und du kannst dich endlich auf das konzentrieren, was wirklich zählt – dein Business, deine Familie und vielleicht auch mal ein Feierabendbier.
Als eidgenössisch diplomierte Direktionsassistentin und Eventmanagerin mit über 30 Jahren Erfahrung bringe ich nicht nur Fachwissen, sondern auch Herz, Struktur und kreative Lösungen in deinen Büroalltag. Mit einer Prise Humor halte ich dir den Rücken frei, optimiere Abläufe und zeige dir, wie du Zeit und Kosten sparen kannst – ohne dabei auf Qualität zu verzichten.
Denn Zeit kostet – aber mit mir zahlt sie sich aus und macht sogar noch mehr Spass. Warum länger warten, wenn dein Alltag überschaubarer, stressfreier und kostengünstiger werden kann?
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Firmenevents, Recherchen, Texte verfassen, LinkedIn-Posts, Reise- und Terminmanagement, Projektmanagement, Ordnungsexpertin
Webseite:
Linkedin:
Mathilde Andersen
Effizienz auf Knopfdruck – deine virtuelle HR- und Backoffice Expertin. Du kümmerst dich um dein Business, ich kümmere mich um den Rest.
Spezialisiert im Personalwesen und Office Management, greife ich Schweizer Unternehmen unter die Arme. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und diverse Weiterbildungen im Human Resources Management.
Zudem biete ich Korrespondenz in 4 Sprachen an (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Human Resources & Office Management
Linkedin:
Jeannine Tuchschmid
Hi, ich bin Jeannine
Bereits seit über 20 Jahren, bin ich als gelernte Kauffrau, im Büro tätig und durfte dadurch einige Erfahrungen sammeln. Gerade Buchhaltung ist für viele ein ungeliebtes Thema, ich gehe vollkommen darin auf. Meine Genauigkeit, Strukturiertheit und der Sinn für Ordnung helfen mir dabei.
Als ausgebildeter Ordnungscoach liebe ich es Ordnung und Struktur zu schaffen. Ich bin hochmotiviert, dich mit meinem Wissen zu unterstützen und Dir unter die Arme greifen zu dürfen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Vorbereitende Buchhaltung, Backoffice, Büroorganisation und Büroordnung
Webseite:
Social Media:
facebook: JeannineTuchschmidVA
linkedin: jeannine-tuchschmid
Christina Kummer
Als smarter Büro Fuchs unterstütze ich Sie im Backoffice Bereich, damit Sie Ihre Zeit gezielt für Ihr Kerngeschäft einsetzen können. Durch meine langjährige Erfahrung im Familienbetrieb, weiss ich wo der Schuh bei Kleinst-Unternehmen drückt. Egal - ob als Virtuelle Assistentin oder regional bei Ihnen vor Ort - lassen Sie sich nicht mehr von Ihrem Kerngeschäft ablenken und übertragen Sie mir die zeitraubenden aber notwendigen Arbeiten.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Texte aufbereiten, Buchhaltung, Personalwesen, Administration
Webseite:
Daniela Campanile
Als Persönliche Assistentin für anspruchsvolle Unternehmer in Zürich halte ich dir den Rücken frei. Ich unterstütze dich in deinem Business bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und kümmere mich um den reibungslosen Ablauf deiner Privatangelegenheiten.
Ich biete bilingualen Admin-Support auf Deutsch und Englisch, hauptsächlich virtuell, aber auch persönlich vor Ort. Spezialisiert bin ich neben der Persönlichen Assistenz auf Travel- und Eventmanagement.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Persönliche & Private Assistenz, Travel- & Eventmanagement
Webseite:
Linkedin:
Claudia Rhyn
Hashtag, Algorithmus, Reichweite, Interaktion, Follower, Feed, Likes, … Fremdwörter, Haarsträubend oder einfach nur zeitaufwendig? Ich unterstütze den stationären Handel in der Onlinewelt und bringe sie in die Sichtbarkeit.
Auch biete ich rechte Hand im Kundenmanagement. Durch meine jahrelange Berufserfahrung weiss ich genau worauf es ankommt und wie "Vorsprung durch Service" gelebt wird.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Kundensupport, Community-Management, Webseiten-/Onlineshop Betreuung
www.claudia-rhyn.ch (coming soon)
Social Media:
linkedin: claudiarhyn
instagram: claudiarhyn
Eveline Stooss
Ich unterstütze anspruchsvolle CEO’s und Führungspersonen als Persönliche Assistenz. Mein Spezialgebiet sind Organisation, Marketing und Events. Immer dann, wenn Zeit und Lust für die vielen ToDo’s in der Firma fehlt, halte ich den Verantwortlichen mit meiner Unterstützung den Rücken frei.
Mein Spezial-Angebot: Ich bin «Event-VA» - bin also live dabei, an den Events, die ich mitorganisiere, denn zur Eventorganisation gehört vor - während – und nach dem Event. Die Details vor Ort umsetzen, mit den Dienstleistenden alles koordinieren, so dass sich meine Kunden auf das Wesentliche kümmern können, das mag ich besonders!
«Organisieren, Planen & im Detail umsetzen - das ist meine Leidenschaft»
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig
Laura Korner
Buy time and get back to tasks that drive growth
Thrilled about the potential of your business but constantly distracted by administrative tasks? Look no further.
Proficient in both English and German, with extensive experience working in Switzerland and the UK, I specialize in breaking down language barriers and guiding you through the Swiss business landscape.
As an experienced administrator with excellent communication skills, I excel in organisation, coordination, and meticulous attention to detail. Let me streamline your workload and elevate your efficiency.
I offer my services not only to businesses or start-ups but also to private individuals. If you require assistance in managing your personal administrative tasks, feel free to reach out to me.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Administrativer Support und Persönliche Assistenz
Webseite:
Linkedin:
Isabel Kohler
«Strategie trifft Design – für deinen authentischen Auftritt.
Ich unterstütze Selbstständige und KMU dabei, auf Social Media sichtbar(er) zu werden – mit einer klaren Strategie, kreativem Content und einem Design, das zu deinem Business und deinen Werten passt.
Ob Instagram Coaching, Content-Erstellung oder laufendes Social Media Management: Ich bringe Struktur, Ideen und ein feines Gespür für deinen Auftritt mit.
Zudem gestalte ich individuelle Brand Designs, die dir helfen, dich professionell, selbstbewusst und wiedererkennbar zu zeigen – damit du genau die Kund:innen erreichst, die zu dir passen.
Du willst online sichtbar sein – authentisch, klar und professionell? Ich unterstütze dich mit Fokus und kreativer Struktur.»
Spezialgebiet:
E-Mail:
Social Media & Brand Design
Webseite:
Social Media:
instagram: vaisa.by.isabel
Linkedin: Isabel Kohler
Edita Mastelic
Suchen Sie nach mehr Freiraum in Ihrem Leben? Ich biete die Lösung!
Als erfahrene Virtuelle Assistentin mit Standort in Zürich unterstütze ich Führungskräfte, Unternehmer, Privatpersonen und Expats dabei, ihre administrativen Aufgaben effizient zu bewältigen - sei es online oder auch persönlich vor Ort. Mit einem ausgeprägten Organisationstalent und einer Leidenschaft für Effizienz bringe ich Struktur in Ihren Alltag. Von der Koordination komplexer Zeitpläne bis zur vertraulichen und zuverlässigen Abwicklung von Aufgaben - ich stehe Ihnen zur Seite. Mein Ziel ist es, Ihre individuellen Bedürfnisse mit maßgeschneiderten Lösungen zu erfüllen und dabei Zeit und Kosten zu optimieren.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Persönliche Assistenz, Terminkoordination
Webseite:
Carmen Landolt
Ich bin Virtuelle Assistentin, Backoffice-Expertin, Organisationstalent und WebDesign-Fanatikerin. Als typische Jungfrau bin ich sehr zielstrebig, lege viel Wert auf exaktes Arbeiten und verfüge über einen ausgeprägten Sinn für Planung, Ordnung und Struktur.
In den 17 Jahren als kaufm. Sachbearbeiterin & GL-Assistentin konnte ich ein breites Fachwissen im Office Management sammeln. Parallel dazu habe ich meine Leidenschaft für kreative Content-Gestaltung, WebDesign und Social-Media weiterentwickelt.
Als VA helfe ich Selbstständigen, StartUps und KMU beim
Jonglieren aller administrativen und organisatorischen Backoffice-Aufgaben, damit sie Ihre Ziele schneller und kostengünstiger erreichen können.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Administration, Organisation | WebDesign (WordPress) | kreative Gestaltung (Canva) | SocialMedia | Eventplanung
Webseite:
Linkedin:
Seraina Müller
Keine Zeit oder Ahnung? Erledige ich!✅
Expertin für Bürokram: Digital Marketing und Backoffice/Administration (Unterstützung für Schweizer Einzelunternehmen, KMUs und Privatpersonen)
Ein Unternehmen zu führen ist harte Arbeit. Du rennst wie ein Verrückter durch die Gegend.
Deine To-Do-Liste ist kilometerlang. Jeder will etwas von dir und es sind einfach nicht genug Stunden vorhanden pro Tag.
Du weisst, dass du Hilfe brauchst, möchtest aber keine fixe Mitarbeiterin einstellen.
Stell dir mal vor, ich würde deine administrativen Aufgaben flexibel aber verlässlich übernehmen und zudem deine Social Media Profile und Webseite up-to-date halten.
Tönt das super für dich? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Spezialgebiet:
E-Mail:
Digital Marketing und Backoffice/Administration
Linkedin:
Jennifer Hütten
Ich bin Jennifer, deine persönliche Boxencrew für dein Business. 😉 🏁
Als virtuelle Assistentin mit einer Leidenschaft für Motorsport helfe ich dir dabei, dein Unternehmen zu optimieren und dir mehr Zeit für das Wesentliche zu verschaffen.
Ob es um Content Creation, Social Media oder die Organisation deiner Projekte/Veranstaltungen (auch vor Ort ) geht – ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.
Ich freue mich auf deine Anfrage! Bis bald!
Spezialgebiet:
E-Mail:
Content Creation, Social Media Managerin
Webseite:
Social Media:
Sabrina Noti
Gönn dir Zeit!
Als Assistentin im Architektur- und Immobilienbereich unterstütze ich bei Arbeiten im administrativen Bereich.
Erlaube dir Me Time, damit du deine Energie für dich und dein Unternehmen effizient einsetzen kannst.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Assistentin für Administration im Architektur- und Immobilienbereich, Office Management, Baumanagement und Personalwesen
Social Media:
linkedin: sabrina-noti
instagram.com: officina_noti_va
Géraldine Bircher
Du möchtest deine Arbeitslast reduzieren und dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren? Ich unterstütze dich gerne als virtuelle Assistentin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche und als Direktionsassistentin. Nimm gern mit mir Kontakt auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dich und dein Unternehmen am besten unterstützen kann.»
Spezialgebiet:
E-Mail:
Finanzbranche, E-Mailverwaltung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Organisation und Versand Kundengeschenke
Webseite:
Linkedin:
Nadine Waser
Hi, ich bin Nadine, eine virtuelle persönliche Assistentin, die sich auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen und Selbstständigen spezialisiert hat. Wenn du nach einer vertrauenswürdigen, effizienten und professionellen Unterstützung suchst, bist du bei mir richtig.
Ich biete administrative Unterstützung auf Englisch, Deutsch und Französisch. Egal, ob es um die Planung einer wichtigen Veranstaltung oder Geschäftsreise geht, die Organisation deiner Inbox oder deines Kalenders, die Erstellung einer Präsentation oder die Aktualisierung deiner Webseite – ich halte dir den Rücken frei!
Sollte deine bisherige Assistentin kurz- oder langfristig ausfallen, stehe ich gerne zur Verfügung und biete meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue, passende Lösung gefunden hast.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Persönliche Assistenz & Office Management, Meeting- & Eventorganisation
Webseite:
Social Media:
Linkedin: Nadine Waser
Facebook: Virtualservices.ch
Instagram: Virtual Services by Nadine Waser
Ann Van der Aa
Hi, ich bin Ann, Ihre Persönliche Virtuelle Assistentin.
Dank meiner langjährigen Berufserfahrung in der Schweiz und im Ausland kann ich Sie in verschiedenen Bereichen sowohl beruflich als auch privat entlasten, unabhängig vom Standort.
Meine Expertise liegt klar im Bereich Reise-, Event- und Admin Support, aber ich bin vor allem eine vielseitige Allrounderin, die gerne (perfekt) organisiert, strukturiert und Aufgaben erledigt.
Englisch, Deutsch und Niederländisch beherrsche ich fliessend, und ich kann mich gut auf Spanisch und Französisch verständigen.
Während ich Ihre zahlreichen Aufgaben effizient und professionell erledige, haben Sie die Möglichkeit, sich wieder Ihrem Kerngeschäft zu widmen. Eine win-win Situation, wenn Sie mich fragen!
Spezialgebiet:
E-Mail:
Persönliche Assistenz & Office Support Travel & Event Management, Übersetzungen/Korrekturen DE-EN-DE
Webseite:
Linkedin:
Valérie Rouiller
“Deine helfende Hand zur Beseitigung deines Backoffice Chaos oder deine Rakete für einen besseren Social Media Auftritt”
Als langjährige medizinische Sekretärin und Assistentin bin ich ein Organisationstalent. Meine Vision als virtuelle Assistentin ist, dich als Selbstständige oder kleines Unternehmen bei all den Arbeiten die du selbst nicht kannst oder nicht tun willst, weil dir die Zeit oder das Wissen fehlt, zu unterstützen. Ich will dir das Leben einfacher machen und Ordnung in dein Backoffice Chaos bringen. Als Expertin für Social Media helfe ich dir, die Reichweite deines Unternehmens zu vergrössern und damit mehr potenzielle Kunden anzuziehen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Administration, Organisation | Social Media Management | Website Support
Webseite:
Social Media:
Instagram: @va.lerie_rouiller
Linkedin: Valérie Rouiller
Facebook: VA.ValerieRouiller
Nadine Schoch
Als Geschäftsführerin von Schreibpool.ch blicke ich auf jahrelange Erfahrung als Chefarztsekretärin, Med. Praxisassistentin und Teamleiterin von medizinischen Sekretariaten zurück. Zudem habe ich als Executive Assistant mit eidg. FA wertvolle Kompetenzen in der Organisation und im Management erworben. Ich übernehme mit Freude diverse Arbeiten im Office Management und als Med. Sekretärin in diversen Fachbereichen.
Mein Organisationstalent und meine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es mir, administrative Aufgaben effizient zu erledigen.
Ob es um die Terminplanung, die Bearbeitung von Korrespondenz oder die Unterstützung bei Projekten geht – ich bin stets motiviert, einen reibungslosen Ablauf im Büro zu schaffen. Mein Ziel ist es, Ihr Team bestmöglich zu unterstützen und zur Optimierung der Arbeitsprozesse beizutragen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Office Management und Medizinischer Schreibservice
Webseite:
Sonja Sarnow
Ich unterstütze anspruchsvolle Unternehmer, Führungskräfte, Expats, VIPs und Privatpersonen als persönliche Assistentin im privaten Alltag.
>100% ortsunabhängig und virtuell.
Ob Lifestyle-Management, Reiseorganisation, Onlineshopping, Terminplanung, Recherche, diskrete Unterstützung bei sensiblen Anliegen oder der Überblick im täglichen To-do-Chaos – ich entlaste zuverlässig, vorausschauend und mit Stil.
Mit über 25 Jahren Erfahrung und fließenden Sprachkenntnissen in Deutsch, Niederländisch und Englisch biete ich maßgeschneiderte Unterstützung in einer Vielzahl von Kontexten.
"Elite Assist steht für vertrauensvolle Unterstützung auf höchstem Niveau – persönlich, loyal und absolut diskret."
Spezialgebiet:
E-Mail:
Private Assistenz und Lifestyle Management
Webseite:
Elena Glutz
Von der einfachen Korrespondenz bis zu anspruchsvollen Projektarbeiten im Bereich Office- oder Qualitätsmanagement - ich kümmere mich um deine Anliegen.
Nach jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Branchen als Assistentin der Geschäftsleitung unterstütze ich Führungskräfte und trage als ausgebildete Qualitätsleiterin dazu bei, Prozesse und Abläufe zu verbessern.
Meine Leidenschaft neben Office- oder Qualitätsmanagement gilt der Erstellung / Bearbeitung von Videos mit «Final Cut Pro» und Routenanimationen mit «Vasco da Gama».
Dank meiner Fähigkeit, remote zu arbeiten, bin ich flexibel und kann effizient auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingehen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Persönliche Assistenz Qualitätsmanagement
Webseite:
LinkedIn:
Nathalie Frey
Mein Organisationstalent ist Ihr Gewinn!
Profitieren Sie von meiner über 15-jährigen Expertise als
professionelle Geschäftsleitungs- und Anwaltsassistentin (Abschluss Kauffrau EFZ).
Als persönliche VA unterstütze ich Privatpersonen, Geschäftsführer:innen, Anwaltskanzleien und KMUs in administrativen Angelegenheiten (Backoffice), bei der Organisation von geschäftlichen wie auch privaten Anlässen, übernehme die Gestaltung von Drucksachen oder fungiere als helfende Hand, wenn bei Engpässen zusätzliche Entlastung im Team benötigt wird.
Planen, strukturieren, mitdenken, gestalten, organisieren; das ist meine Passion. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, ich halte Ihnen zuverlässig den Rücken frei.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Persönliche & virtuelle Assistentin, Administration/Backoffice, Events
Social Media:
LinkedIn: Nathalie Frey
Instagram: nathalie_frey_va
Webseite:
Claudia Walker
Wie darf ich Dich unterstützen? Als Marketingplanerin (eidg. FA) mit Weiterbildungen im Onlinebereich, im Texten und im Gestalten bin ich vielseitig einsetzbar. Dank meiner langjährigen Erfahrung baue ich Dir Deine Website auf, verfasse Newsletters, organisiere Deinen nächsten Event, stelle Präsentationen zusammen oder schreibe Texte für Dich.
Ich bin eine kaufmännische Allrounderin und unterstütze Dich mit Wissen und Herzblut, wo immer es bei Dir brennt. Ich arbeite exakt, strukturiert und zuverlässig. Ob Administratives, Buchhaltungen oder Marketing – ich freue mich, Dich zu entlasten.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Marketingaufgaben, Websites Aufbau und Betreuung, Newsletter, Eventorganisation, Texten, einfache Buchhaltungen inklusive Abschluss, Administration und Backoffice
LinkedIn:
Webseite:
Cornelia Federer
Konzentriere dich auf deine Kernkompetenz
Mein Name ist Cornelia, und ich übernehme alle Funktionen einer persönlichen Assistenz, inklusive Formatieren von Office-Dokumenten, Schreiben und Finalisieren von Protokollen sowie Organisation und Versand von Mitarbeiter und Kundengeschenken.
Ich unterstütze die Führungsperson eines KMU’s gerne überall da, wo Bedarf ist. Sei es in der Organisation und Administration bei den Marketingaktivitäten wie die Durchführung und Planung eines Events oder das Erstellen von Marketingmassnahmen.
Deine Mitarbeiter:in ist kurz- oder langfristig ausgefallen? Hier springe ich ein und biete dir meine Dienstleistungen ortsunabhängig an, bis du eine neue passende Lösung gefunden hast.
E-Mail:
Spezialgebiet:
Persönliche Assistenz, online & ortsunabhängig
Webseite:
Aurelia Mana Marty
Mein Engagement liegt darin, dich als erfahrene, wirkungsfreudige Bürofachfrau zu unterstützen und entlasten. Mein Angebot bezieht ich auf dein Office Management und auch HR-Life-Cycle. Auch die Buchführung, Lektorats Aufgaben, Transkriptionen und dein Social Media Content Bereich nehme ich unter den Arm. Gern kümmere mich um deine administrativen, organisatorischen und koordinativen Angelegenheiten.
Dank unserer Zusammenarbeit sitzen wir im selben Boot. Dabei hast du mehr Freiraum, vermagst dich agiler fühlen, kannst Deine Zeit anders nutzen und dich vermehrt um das für dich Wesentliche kümmern. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und die gemeinsame Fahrt.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Front- & Back-Office Support
HR-Life-Cycle
Webseite:
Social Media:
Linkedin: Aurelia Mana Marty
Facebook: AureliaManaMondNatur
Insta: aurelia_mana_mondnatur
Sarah Zbinden
Bist du gerade mitten im Gründungschaos eines neuen Business und sehnst dich nach Hilfe? Oder hast du bereits ein Unternehmen, benötigst aber Unterstützung im Online Marketing Bereich?
Als emphatische, mitdenkende mit kreativer Ader unterstütze ich dich bei deiner online Sichtbarkeit. Damit du von Anfang an mit deinem Herzensbusiness durchstarten kannst.
Sei es für deine neue Website, dein Branding, diverse Grafiken zu erstellen oder dein Unternehmen durch E-Mail-Marketing weiter voranzubringen.
Während du dich um die Gründung deines Business kümmerst, erledige ich im Hintergrund allfallende Arbeiten. Hört sich das für dich gut an? Dann lass uns gemeinsam durchstarten und dein Unternehmen zum Erfolg führen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website, Branding & E-Mail-Marketing
Webseite:
Instagram:
Renata Gyger
Mein Ziel ist es Sie bei dem zu unterstützen, was Sie brauchen. Meine Leistungen zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, fundiertes Fachwissen, Gewissenhaftigkeit und Kompetenz aus. Ich bin spezialisiert effiziente und praktikable Lösungen für Sie zu finden und biete Ihnen vertrauenswürdige und ehrliche Zusammenarbeit an, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.
Sollten sie auf der Suche nach einer nachhaltigen Unterstützung für Ihre Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Administration oder für Ihr Beschaffungs- und Vertragsmanagement sein, werde ich Sie gerne mit meiner einzigartigen Leistung überraschen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Buchhaltung, Administration, Beschaffungs- und Vertragsmanagement des Bundes
Webseite:
Linkedin:
Sandra Jörimann
Wort und Schrift sind mir als Bücherwurm sowohl Metier als auch Leidenschaft. Mit mir als Lektorin bleibt weder ein doppelter Abstand noch ein Komma an der falschen Stelle unbemerkt. In Sachen Transkription bin ich vor allem auf die Übersetzung vom Schweizer- ins Hochdeutsche spezialisiert, und Untertitelungen bereiten mir als Medien- und Filmbegeisterten zusätzliches Vergnügen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Lektorat und Transkription und Erstellen von Untertitel
info@vaschweiz.ch
Social Media:
linkedin.com/in/sandrajoerimann
Anja Siegrist
Möchten Sie sich mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich Sie sehr gerne bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer täglichen Aufgaben, damit Sie sich auf das Wesentliche fokussieren können.
Mit meiner langjährigen Erfahrung im B2B- und Privatkundenbereich bin ich eine optimale Ansprechperson für Kunden und erledige administrative Aufgaben gerne speditiv und im Sinne des Unternehmens.
Ich liebe es, Neues zu lernen und meine Kunden zu unterstützen. Mit Leidenschaft engagiere ich mich für Projekte und bin bereit, über die normalen Arbeitszeiten hinaus zu arbeiten, um diese erfolgreich abzuschliessen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Social Media, Backoffice, Kundenkommunikation
Webseite:
Social Media:
Linkedin: Anja Siegrist
Instagram: anja_virtualassistant
Luc De Waegeneer
Sie brauchen sprachgewandte und zuverlässige Unterstutzung für ihre Kundenbetreuung? in Belgien geboren und aufgewachsen, biete ich meine Kenntnisse in folgenden Sprachen an: Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Deutsch als Zweitsprachen, sowie Englisch und Spanisch auf Grund 5J. Studium Kommunikation in Mexiko.
Sei es übersetzen, Transkript, in/ausländische Korrespondenz oder Kundenbetreuung (Benelux, Spanien, Mittel- und Südamerika).
Und wenn es mal sehr dringlich ist, nach Möglichkeit, auch am Wochenende oder Feiertagen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Übersetzung, Transkript, in/ausländische Kundenbetreuung, administrativer Support, short notice.
LinkedIn:
Fini Füchslin
Als Kauffrau EFZ mit den anschliessend abgeschlossenen Weiterbildungen zur Spital-/Arztsekretärin sowie Chefarzt-/Direktionsassistentin, verfüge ich über 10-jährige Berufserfahrung im Office. Ich bin begeisterte Assistentin und ein Organisationstalent.
Aufgrund meiner Expertise können Sie sich auf meine Qualität sowie Zuverlässigkeit verlassen und den Fokus auf Ihre Herausforderungen richten. Um Ihre Anliegen kümmere ich mich verantwortungsvoll und speditiv.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
E-Mail:
Spezialgebiet:
- Administration: Korrespondenzen,
Korrektorat, Texte/Dokumentationen
verfassen, E-Mail-Konto/Kalender verwalten
- Reisen/Unterkünfte buchen
- Eventorganisation (Kanton Glarus)
- Datenmanagement (digitale Archivierung)
Website:
Cornelia Krebs
Beflügle dein Business. Mit einer guten Website die gefunden wird. Bei mir findest du Webdesign und SEO-Lösungen zu fairen Lösungen und mit viel Herz.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Webdesign und Redesign in Wordpress oder Wix, SEO - Dienstleistungen
Social Media:
instagram: 4styles_corneliakrebs
linkedin: Cornelia Krebs-Benz
facebook: k4styles Cornelia Krebs
Monika Bucher-Mettler
E-Mail:
Website:
Social Media:
Facebook: bumotext.ch
LinkedIn: Monika Bucher
Youtube: BUMOTEXT Virtuelle Assistenz
Meine langjährige Berufserfahrung als Administratorin hat mich 1996 dazu motiviert, meine Einzelfirma zu gründen. Als Assistentin der GL konnte ich überdies weitere Kenntnisse in der Führung von Verwaltungsaufgaben sammeln.
Mit diesem Wissen entlaste ich Sie von all jenen administrativen Aufgaben, welche Sie von Ihrem Kerngeschäft abhalten.
Damit Sie für Ihre Administration möglichst wenig private Zeit in Anspruch nehmen müssen, erledige ich diese von meinem Office aus.
Für ein erstes persönliches Kennenlernen empfange ich Sie gerne in meinem Büro - oder begebe mich auf den Weg zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen.
Danach erfolgt die Zusammenarbeit zwischen uns prioritär über Mail, Cloud, Google Drive, Dropbox, Telefon und Social Media.
Norica Meyn
Meine Passion ist die Organisation und Administration.
Durch meine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Notariat, Versicherung, Zeitarbeit, Inventuren, Gesundheitswesen, Bau, Bildungswesen und meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich flexibel und effizient auf neue Projekte reagieren.
Dabei stehen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Diskretion und eine vernetzte Denkweise bei mir an erster Stelle. Starre Prozesse findet man bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen für eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit.
Für mehr Infos schau gern auf meine Webseite oder LinkedIn.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Website:
Administration, Büroorganisation, Projektmanagement, Personalwesen, Persönliche Assistenz
Linkedin:
Linkedin: Norica Meyn
Michèle Heinecke
"Steht deine aufstrebende Firma vor einem Büro, das aus allen Nähten platzt? Benötigst du professionelle Unterstützung für deine Projekte? Oder möchtest du dein LinkedIn-Profil optimieren?
Lass mich dich als deine virtuelle Assistentin unterstützen, um alle Hindernisse zu beseitigen. Ich erledige für dich ortsunabhängig und auf Abruf die Arbeit. Aber vor allem mache ich eines: Ordnung schaffen!
superpraktisch, oder?“
Spezialgebiet:
E-Mail:
Büroorganisation, Administration, Projektmanagement
Webseite:
LinkedIn:
Yasmine Sinelli
ÜBERFORDERT MIT GRAFIK TOOLS? IDEENLOS?
Hier bekommst du individuelle & kreative Lösungen, die dir mehr Zeit für dein Kernbusiness ermöglichen. Als virtuelle Assistenz begleite und unterstütze ich dich zielführend. Erhalte für dich oder dein kleines Unternehmen grosse Aufmerksamkeit durch authentisches Design.
Ich bringe dich mit erfrischendem Wind und positiver Einstellung, mit Kreativität, Leidenschaft zur Materie und Begeisterung für Neues zu deinem Erfolg. Für dich als Kunde bedeutet unsere Zusammenarbeit mehr Freiraum und Zeit Gewinnung sich um andere Komponenten kümmern zu können. Ob Websites, Karten, Broschüren, Checklisten – Design und Grafik ist mein Ding! Gestaltung von Social-Media-Kanälen liebe ich genauso. Auch als Beratung oder als Coaching möglich.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Grafik - Social Media - Webdesign
Webseite:
Social Media:
instagram: yc_informatik
facebook: YourChoiceInformatik
linkedin: Yasmine Sinelli
Andrea Benz
«Von Office Management und Buchhaltung bis Webdesign – ich bringe Struktur und Stil in Ihren Büroalltag.»
Ich unterstütze Sie mit Erfahrung, Fachwissen und dem Blick fürs Wesentliche – zuverlässig, effizient und engagiert. Als dipl. Betriebswirtschafterin HF mit Weiterbildung im Treuhandbereich und fast 20 Jahren Erfahrung im Office Management bringe ich umfassende Kompetenzen in den Bereichen Administration, Buchhaltung sowie Online-Marketing und Webdesign (WIX) mit.
Mein Angebot reicht von klassischer Büroorganisation, Dokumentenbearbeitung, Datenmanagement, Auftragsmanagement, Berichterstellung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bis hin zur kreativen Umsetzung benutzerfreundlicher Websites.
Darum bin ich die richtige Unterstützung:
- Schnelle Auffassungsgabe & hohe Flexibilität
- Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
-Analytisches Denken kombiniert mit Kreativität,
- Kommunikation auf Augenhöhe & partnerschaftliche Zusammenarbeit
- Leidenschaft für Qualität und Effizienz
Vertrauen Sie auf meine Kompetenz, um wertvolle Zeit zu gewinnen und Ihre
administrativen Abläufe nachhaltig zu optimieren.
Denn ich bin erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Office Management, Buchhaltung, Webdesign (WIX)
Webseite:
Linkedin:
Simona Weber
Mit über 20 Jahren Erfahrung als Assistenz – darunter 10 Jahre im Marketing – unterstütze ich Selbstständige und Unternehmerinnen mit einem Mix aus Organisationstalent, Strategie und Herz. Als ausgebildete Kauffrau EFZ und eidg. dipl. Marketingfachfrau bringe ich das nötige Fachwissen mit, um dich sowohl im administrativen Bereich als auch im Marketing gezielt zu entlasten.
Ob Kundenkommunikation, Office Management, Content-Erstellung oder Social Media Management – ich denke mit, packe an und halte dir den Rücken frei. Dabei kombiniere ich Organisationstalent mit Marketing-Know-how und einem guten Gespür für Menschen und Marken.
Du willst nicht länger alles allein stemmen? Dann lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dein Business nicht nur läuft, sondern strahlt.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Administration und Social Media Management
Linkedin:
Joanna Minor
As a virtual assistant with a strong background in administrative and analytical support, I bring hands-on expertise in advanced tools such as Excel, SAP, and data visualization platforms. I support businesses in turning data into actionable insights and streamlining day-to-day operations.
Core Competencies:
Excel: Expert-level dashboards, Power Query, advanced formulas
SAP: Data handling, reporting, and system management
SAP Analytics Cloud: CDS Views, Eclipse IDE, streamlined reporting
Qlik Sense & Power BI: Interactive dashboards for informed decisions
Microsoft Office Suite: Clear documents & impactful presentations
Admin Support: Efficient handling of daily tasks, seamless team support
Spezialgebiet:
E-Mail:
Administration & Analytical Management
Linkedin:
Melina Donetta
Deine virtuelle Rettung in der digitalen Brandung!
Bereit, deine Aufgabenwellen zu surfen? Ich bin deine virtuelle Assistentin, die dir hilft, kreative Inhalte zu zaubern, das Backoffice zu rocken und die Buchhaltung zu bändigen. Organisieren, Herausforderungen meistern und Kreativität sind meine Leidenschaft. Der Arbeitsalltag kann chaotisch und herausfordernd sein, und Kreativität ist nicht jedermanns Sache. Du kannst aber keine Aufgaben delegieren, weil dir die Ressourcen fehlen?
Ab jetzt schon!
Mit Begeisterung unterstütze ich dich dabei, deine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen und bringe dein Startup auf das nächste Level, entlaste dich als Solopreneur oder springe in deinem KMU ein. So kannst du dich auf deine Kernkompetenzen konzentrieren.
Hört sich gut an? Dann los, kontaktiere mich und lass uns gemeinsam deine Aufgabenwelle bändigen.
Ich freue mich auf deine Herausforderung!
Spezialgebiet:
E-Mail:
Design- und Contenterstellung | Backoffice | Organisation | vorbereitende Buchhaltung
Linkedin:
Website::
Vera Schwizer
Virtuelle HR- und Office-Expertin für effiziente Lösungen in Schweizer KMU
Effizienz, die sitzt – als virtuelle HR-Expertin unterstütze ich dich dabei, Zeit und Ressourcen zu sparen. Mit umfassenden Weiterbildungen und langjähriger Erfahrung im Personalmanagement und Office-Bereich sorge ich für reibungslose Prozesse und digitale Lösungen, die deinem Unternehmen den Rücken freihalten. Ob präzise HR-Lösungen, rechtssichere Abläufe oder die Optimierung administrativer Workflows – ich bin deine Ansprechpartnerin für alles, was hinter den Kulissen läuft, damit du vorne durchstarten kannst.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Personalmanagement, HR-Digitalisierung und Office-Support
Linkedin:
Webseite:
Xenia Diener
𝗦𝗘𝗢-𝗦𝗽𝗲𝘇𝗶𝗮𝗹𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻, 𝗖𝗼𝗻𝘁𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗮𝘁𝗼𝗿 & 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮 𝗔𝗿𝗰𝗵𝗶𝘁𝗲𝗸𝘁𝗶𝗻
Mit einem scharfen Auge für Details und einer Vorliebe für cleveren Content, unterstütze ich KMUs dabei, ihre Online-Präsenz auf das nächste Level zu heben. Ob SEO, Content Marketing oder Social Media Strategien – ich liefere Lösungen, die nicht nur ranken, sondern auch nachhaltig wirken.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleite ich den gesamten Prozess.
Persönlicher Einsatz statt Massenabfertigung – bei mir gibt's keine Agentur-Fliessbandarbeit
Out-of-the-box-Denken gepaart mit messbaren Ergebnissen.
Starke Partnerschaften und langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Spezialgebiet:
E-Mail:
SEO & Content Marketing
Linkedin:
Webseite:
Myriam Graf
Als erfahrene, langjährige Leiterin Administration in KMU’s und Grossbetrieben, unterstütze ich Sie effizient bei der Verwaltung Ihres Unternehmens, der Organisation Ihres Arbeitsalltags und der Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse.
Mit einem breiten Leistungsspektrum, das von administrativen Aufgaben sowie Personaladministration, über Kundenkommunikation bis hin zu Recherche reicht, ermögliche ich Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Vertrauen Sie auf meine Professionalität und Flexibilität, um Ihre Produktivität zu steigern und wertvolle Zeit zu sparen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre geschäftlichen Ziele erreichen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Persönliche VA, Backoffice, Personaladministration und Berufsbildnerin, Formatierungs- und Kommadetektiv
Linkedin:
Webseite:
Sonja Streun
Stell dir vor, dein Arbeitstag läuft wie geschmiert, deine To-Do-Liste schmilzt dahin und du kannst dich endlich auf das konzentrieren, was zählt – dein Business, deine Familie und vielleicht auch mal ein Feierabendbier.
Als Direktionsassistentin & Eventmanagerin mit über 30 Jahren Erfahrung bringe ich nicht nur Fachwissen, sondern auch Herz, Struktur und kreative Lösungen in deinen Büroalltag. Mit einer Prise Humor halte ich dir den Rücken frei, optimiere Abläufe und zeige dir, wie du Zeit & Kosten sparen kannst – ohne dabei auf Qualität zu verzichten.
Denn Zeit kostet – aber mit mir zahlt sie sich aus und macht sogar Spass. Warum länger warten, wenn dein Alltag überschaubarer, stressfreier und kostengünstiger werden kann?
Spezialgebiet:
E-Mail:
Backoffice, Firmenevents, Recherchen, Texte verfassen, LinkedIn-Posts, Reise- und Terminmanagement, Projektmanagement, Ordnungsexpertin
Linkedin:
Webseite:
Alissa Blaser
Ich bin davon überzeugt, dass bestimmte Aufgaben effizient ausgelagert werden können, was nicht nur reibungslose Prozesse gewährleistet, sondern auch einen signifikanten Mehrwert für Ihr Unternehmen schafft.
Meine Flexibilität erlaubt es mir, mich schnell auf neue Situationen einzustellen und kreativ Herausforderungen zu begegnen. Dabei bleibe ich stets fröhlich und optimistisch, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren. Meine rasche Auffassungsgabe ermöglicht es mir, komplexe Aufgabenstellungen schnell zu erfassen und zielgerichtet anzugehen. Durch meine strukturierte Arbeitsweise sorge ich für Klarheit und Effizienz - ich plane systematisch, setze Prioritäten und arbeite konzentriert auf meine Ziele hin.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Admin: allgemeine Korrespondenz, Protokoll-führung, Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen, Formularen
Marketing: Verfassen/Redigieren von Texten, Website-Bewirtschaftung, Social-Media
Personalwesen: Rekrutierung, Stelleninserate, Abrechnungen, Arbeitszeugnisse erstellen
Linkedin:
Webseite:
Andrea Benz
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Datenmanagement, Auftragsmanagement, Berichterstellung, Kreditoren- und
Debitorenbuchhaltung bis hin zur kreativen Umsetzung benutzerfreundlicher
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Office Management, Buchhaltung, Webdesign (WIX)
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Simona Weber
Mit über 20 Jahren Erfahrung als Assistenz – darunter 10 Jahre im Marketing – unterstütze ich Selbstständige und Unternehmerinnen mit einem Mix aus Organisationstalent, Strategie und Herz. Als ausgebildete Kauffrau EFZ und eidg. dipl. Marketingfachfrau bringe ich das nötige Fachwissen mit, um dich sowohl im administrativen Bereich als auch im Marketing gezielt zu entlasten.
Ob Kundenkommunikation, Office Management, Content-Erstellung oder Social Media Management – ich denke mit, packe an und halte dir den Rücken frei. Dabei kombiniere ich Organisationstalent mit Marketing-Know-how und einem guten Gespür für Menschen und Marken.
Du willst nicht länger alles allein stemmen? Dann lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dein Business nicht nur läuft, sondern strahlt.
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Joanna Minor
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Excel: Expert-level dashboards, Power Query, advanced formulas
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Melina Donetta
Deine virtuelle Rettung in der digitalen Brandung!
Bereit, deine Aufgabenwellen zu surfen? Ich bin deine virtuelle Assistentin, die dir hilft, kreative Inhalte zu zaubern, das Backoffice zu rocken und die Buchhaltung zu bändigen. Organisieren, Herausforderungen meistern und Kreativität sind meine Leidenschaft. Der Arbeitsalltag kann chaotisch und herausfordernd sein, und Kreativität ist nicht jedermanns Sache. Du kannst aber keine Aufgaben delegieren, weil dir die Ressourcen fehlen?
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Design- und Contenterstellung | Backoffice | Organisation | vorbereitende Buchhaltung
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Sarina Portmann
Arbeit darf leicht sein und ich möchte dich dabei unterstützen.
Ich helfe Selbstständigen und KMU in der Dienstleistungsbranche, um den Fokus endlich wieder mehr auf ihre Dienstleistung und ihre Kunden zu lenken. Mit meiner langjährigen Erfahrung aus der Hotellerie weiss ich, dass viele Unternehmen so viel effizienter und entspannter laufen könnten, wenn da nicht die ganzen administrativen Aufgaben bestehen würden. Daher unterstütze ich dich in allen administrativen Belangen im Back Office, sowie bei deiner Reiseplanung und deinen Kunden- und Mitarbeiterevents. Mit meiner Erfahrung weiss ich genau worauf es bei einem Event ankommt und unterstütze dich sowohl virtuell als auch vor Ort selbst. Ich freue mich sehr über eine Anfrage und ein erstes Kennenlernen.
Spezialgebiet:
E-Mail:
Back Office und Reise- und Eventmanagement
Social Media:
LinkedIn: Sarina Portmann
Instagram: Virtuelleassistenz_Sarina
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Auch für dich als Auftraggeber:in hat das Beauftragen einer Virtuellen Assistenz zahlreiche Vorteile. Da unsere Mitglieder selbständig tätig sind, fallen für dich keinerlei Kosten für Sozialversicherungen, Infrastruktur, Leerlaufzeiten sowie Krankheits- und Ferientage an. Zudem kannst du eine VA genau dann beauftragen, wenn du sie benötigst, und punktuell Aufträge erteilen.
Schreib uns gerne, wenn wir vom Netzwerk VA Schweiz dir helfen können, die passende VA zu finden.
Kontakt
Sara Katschewitz
Sandra vereint Professionalität & Herzlichkeit in der Community für Virtuelle Assistenz Schweiz. Hier verbinden sich Menschen, die rund ums eigene Business z.B. Beratung und Austausch suchen.
Sandra weiss genau worum es beim Aufbau des eigenen Business geht und unterstützt dich mit Ihrem Wissen über alle Rahmenbedingungen, die in der Schweiz gelten.
Mir selbst hat sie schon sehr geholfen mit ihrer fachlichen Kompetenz & Beratung.
Den Austausch & die Vernetzung in der Community möchte ich nicht mehr missen.
Du hast einen Auftrag?
Carmen Landolt
Für mich als VA in der Schweiz ist das Netzwerk “Virtuelle Assistenz Schweiz” echt Gold wert! Ich konnte hier bereits tolle Leute kennenlernen und wertvolle Kontakte knüpfen.
Es ist ein wunderbares Miteinander und alle VA’s unterstützen,
inspirieren und motivieren sich gegenseitig.
Das Netzwerk ermöglicht uns nicht nur, unseren Wissensschatz zu erweitern,
sondern ist auch eine extrem tolle Gemeinschaft!
Vielen Dank liebe Sandra, für alles was du geschaffen hast -
eine wahre Community, die sich gegenseitig stärkt!
Ein Hoch auf dieses Netzwerk und auf viele weitere Abenteuer,
die noch auf uns warten (MeetUp’s, Coworkings, Workation, VA Konferenz)
- ich freue mich jetzt schon!
Cornelia Krebs
Ich bin nun seit etwa einem halben Jahr Mitglied bei VA Schweiz und erhalte immer mehr Anfragen von Kunden, die mich bei VA Schweiz gefunden haben. Auch durfte ich schon ein paar von meinen VA-Kolleginnen persönlich kennenlernen und freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.
Wir sind keine Konkurrenz, sondern eine Gemeinschaft. Ich kann VA Schweiz jeder Virtuellen Assistentin ans Herz legen.
Isabel Kohler
Das Netzwerk Virtuelle Assistenz Schweiz kann ich von Herzen weiterempfehlen! Sandra hat mir von Anfang an auf meiner Reise in die Selbständigkeit hilfreiche Tipps mit an die Hand gegeben. Es werden regelmässig tolle Offline-Treffen organisiert, bei welchen ich bereits liebe VA-Kolleginnen kennen lernen konnte und meine Fragen stellen durfte.
Ich freue mich auf die Gemeinschaft und Inputs während der Workation!
Merci Sandra für deine Investition und Herzlichkeit.
Daniela Campanile
Ich kann jeder VA die Virtuelle Assistenz Schweiz wärmstens empfehlen! Sandra hat nicht nur einen super Online Kurs für angehende VA's auf die Beine gestellt, sondern auch ein wertvolle VA Community mit regelmässigen Netzwerktreffen aufgebaut. Im Community Chat können wir uns austauschen, Fragen stellen, uns gegenseitig helfen und Kundenanfragen weitergeben.
Vielen Dank liebe Sandra, dass durch dich das Berufsbild Virtuelle Assistenz in der Schweiz immer bekannter und wichtiger wird!
Martina Schaub
Dein Kurs war für mich sehr wertvoll und beinhaltet wirklich viele hilfreiche Tipps. Je nachdem was man vorher beruflich gemacht hat, sind gewisse Themen absolutes Neuland oder sind einfach zum Verdrängen nervig. Wer kümmert sich schon gern um Datenschutz…. 😉.
Da Dein Kurs alle Themen angeht, hat man wirklich eine gute Basis.
Ich werde das eine oder andere Kapitel sicher nochmals durcharbeiten und finde es darum super, dass mir der Kurs über einen längeren Zeitraum zur Verfügung steht.
Jacqueline Basler
"Tolle Community für alle VA`s in der Schweiz - zusammen sind wir stark :-)
Regelmässige Teammeetings, immer neues Wissen und tolle Kontakte zum Austausch."
Sarina Portmann
Der Kurs war wirklich mega hilfreich! Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gewusst hätte wo und wie ich mein VA- Business starten soll. Es ist eine riesige Hilfe und vor allem kann ich immer wieder darauf zurückgreifen wenn ich wieder etwas nachlesen oder nachschauen will. Danke vielmals für diese super Inputs und Checklisten etc.! :-)
Sarah Katschewitz
Sandra vereint Professionalität & Herzlichkeit in der Community für Virtuelle Assistenz Schweiz. Hier verbinden sich Menschen, die rund ums eigene Business z.B. Beratung und Austausch suchen.
Sandra weiss genau worum es beim Aufbau des eigenen Business geht und unterstützt dich mit Ihrem Wissen über alle Rahmenbedingungen, die in der Schweiz gelten.
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