VA Workation 2023 in Portugal.

Eine Reise voller Austausch, Entwicklung und Gemeinschaft

Mit grosser Freude lassen wir die vergangene Workation vom 8. – 11. Juni 2023 in Ericeira, Portugal, Revue passieren. Diese einzigartige Erfahrung war mehr als nur eine Zusammenkunft zum Arbeiten – sie war eine Reise der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, des Austauschs und des gemeinsamen Wachsens.

Der Austausch unter Gleichgesinnten war nicht nur produktiv, sondern auch inspirierend. Wir haben voneinander profitiert, Ideen ausgetauscht, herzhaft gelacht und gemeinsam entspannt. Jede Teilnehmerin wurde in ihrer Einzigartigkeit gefeiert. Ein herzliches Dankeschön gilt den Teilnehmerinnen Cornelia Krebs, Sabrina Noti, Michelle Tahiri-Moser, Caro Szegedi, Eveline Stooss und Tamara Wittwer. Ihr habt die Workation 2023 zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Virtuelle Assistenz Schweiz

Einblick in das Programm

Tag 1: Anreise und gemeinsames Abendessen

Am Donnerstag begann unsere Workation in Ericeira mit einem herzlichen Apéro in unserer Unterkunft, gefolgt von einem köstlichen gemeinsamen Abendessen im charmanten Städtchen. Die Vorfreude auf die kommenden Tage, die gefüllt sein sollten mit spannenden Erlebnissen und lehrreichen Momenten, war förmlich spürbar.

Tag 2: Skillshare, Mastermind und Breathwork

Am zweiten Tag standen intensive Workshops im Mittelpunkt. In den Skillshare-Sessions teilten unsere Teilnehmerinnen ihre Expertise zu LinkedIn und E-Mail Marketing. Parallel dazu fanden Mastermind-Gruppen statt, in denen Herausforderungen diskutiert und kreative Lösungen entwickelt wurden. Der Tag endete mit einer privaten Breathwork-Session im malerischen Garten – eine Reise in die Welt des Atems und seiner Wirkung auf Körper und Seele- und einem feinen BBQ mit Möchtegern-Grillmasterin Sandra.

Virtuelle Assistenz SchweizWorkation

Tag 3: Fotoshooting, Mastermind und Genuss

Der dritte Tag begann mit einem aufregenden Fotoshooting, das die einzigartige Atmosphäre unserer Workation festhielt. Weitere Skillshare- und Mastermind-Sessions sorgten für tiefe Einblicke und intensiven Austausch. Die Teilnehmerinnen genossen nicht nur produktive Arbeitszeit, sondern auch den Strand und die wunderbare Ferienatmosphäre. Der Tag endete mit einem gemütlichen Jazz- & Wine-Festival sowie Drinks bei einem unvergesslichen Sonnenuntergang.

Virtuelle Assistenz Schweiz

Tag 4: Gemeinsames Frühstück und Abschied

Am Sonntag hiess es dann Abschied nehmen, denn unsere Workation ging schon wieder zu Ende. Dies ging aber natürlich nicht ohne ein feines gemeinsames Sonntagsfrühstück. Danach gingen unsere Teilnehmerinnen ihrer Wege: die einen machten sich schon gemeinsam auf den Weg zum Flughafen, andere haben ihren Aufenthalt verlängert oder noch die letzten Sonnenstrahlen am Strand genossen.

 

Fazit: Eine Erfahrung fürs Leben

Diese Workation war weit mehr als eine Gelegenheit zum Arbeiten und Lernen. Sie war eine Reise der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, des Austauschs auf einer tieferen Ebene und des gemeinsamen Wachsens. Jede Teilnehmerin hat einen einzigartigen Beitrag geleistet, und gemeinsam haben wir eine Gemeinschaft geschaffen, die über die Tage in Ericeira hinausreicht. Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmerinnen für diese unvergessliche Erfahrung.

Auf ein baldiges Wiedersehen und viele weitere inspirierende Workations!

 

PS: Melde dich jetzt für die Workation 2024 an!

Im Juni 2023 konnten wir bereits die Magie einer gemeinsamen Workation erleben. Für die Workation 2024 sind schon 12 Teilnehmer:innen dabei, sichere dir jetzt noch einen der letzten Plätze.

Hier geht’s zur Anmeldung

Wir freuen uns auf dich!

Trish und Sandra

Virtuelle Assistenz Schweiz